Man könnte meinen ich hatte eine ruhige Woche, aber so wirklich ruhig war sie dann doch wieder nicht.
Am Wochenende hatten wir unsere Dankeschönveranstaltung vom Verein aus, bei der wir am Freitag bereits beim Aufbau geholfen haben.
Wir hatten dieses Jahr das 1. Mal ein Motto: griechischer Abend. Leider hat uns der Wind die Deko etwas versaut, so richtig hübsch konnten wir es leider nicht machen, da uns immer alles um die Ohren flog. Es war zwar kein doller Wind, aber für Deko war es bereits zu viel.
![]() |
Mein einziger Ouzo an diesem Abend. |
Es war ein sehr lustiger Abend. Viele haben sich an das Motto gehalten und sich passenden Schmuck oder Kleidung angezogen. Die Getränke waren mit Ouzo und Metaxa auf den Abend abgestimmt. Und auch der DJ spielte des Öfteren typische Klassiker, in denen Griechenland erwähnt wird.
Gekrönt wurde es mit einem kurzen Feuerwerk von einer anderen Feier. So wie wir erfahren haben, hat jemand aus der Gegend die Einschulungsfeier nachgeholt, vielleicht kam es also von dort.
Gegen 0 Uhr waren wir dann alle Mann mit den Fahrrädern wieder zuhause angekommen.
Um dann am Sonntag wieder kurz nach 10 Uhr zum Abbauen und Aufräumen auf der Matte zu stehen.
Am Abend hat uns der kleine Mann zur Krönung auch noch zum Essen eingeladen. Er hat sich da so festgefahren uns von seinem Einschulungsgeld einzuladen, dass wir es ihm einfach nicht ausreden konnten. Er wäre schon fast alleine losgelaufen, nur um bei unserem Kneiper zu essen. Das war schon ein wenig putzig.
Vor Ort frug er dann immer, was das essen von uns allen wohl kosten würde und dass er das umgeschüttete Glas von Luna nicht mit bezahlen wird, da es ja ihre Schuld war.... *hihi*
war schon ein bisschen putzig.
_________
Am Montag hatte ich meine Schilddrüsenuntersuchung, das 1. Mal seit 5 Jahren wieder bei einem Nuklearmediziner. Da meine Ärztin in Rente gegangen ist, musste ich mir jemand neues suchen. Also bin ich in eine umliegende kleine Stadt gefahren und wohl wissentlich nicht nach Halle rein. Dort hatte ich wenigstens direkt vor Ort einen schönen (kostenpflichtigen) Parkplatz, musste nicht groß suchen und war in Null Komma nichts wieder draußen.
Zumindest so fast, hätte mich die Dame nicht verkehrt geschickt... aber egal.
Ich dachte ja schon, dass ich wieder von innen anfange zu leuchten, aber das brauchte ich zum Glück nicht machen. Ich dachte zwar, dass mich genau deshalb meine Hausärztin mal wieder dorthin geschickt hat, aber vielleicht wollte sie auch nur eine 2. Meinung.
Jedenfalls ist alles unverändert, weiterhin nur ein kleiner schwarzer Knoten und deswegen reicht es auch ihn einfach nur weiterhin zu ultraschallen und zu beobachten.
Haken dran!
Da ich nun einmal dort war, hatte ich mich gleich mit einer Freundin verabredet, die da direkt ums Eck wohnt. Fast hätte unser Treffen mal wieder nicht geklappt (scheint bei uns normal zu sein), da die böse auf Arbeit gestürzt ist. Aber sie war am späten Nachmittag als ich kam, zum Glück schon wieder zuhause, musste zwar kühlen, aber wir konnten trotzdem in Ruhe quatschen.
Auch ihre Katze belauschte uns die ganze Zeit.
Am nächsten Morgen wurde ich mit diesem Blick geweckt. Soll ich mich jetzt freuen, aufgrund der schönen Aussicht oder weinen, weil früh schon wieder Novembernebel herrscht?
Ich weiß es noch nicht so wirklich. Gefühlt stehe ich jetzt schon langsam wieder in der Dämmerung auf. Ich glaub der Herbst naht. Schade, dabei hat doch gefühlt der Sommer noch gar nicht richtig angefangen! Vielleicht oder hoffentlich bekommen wir dann wenigstens einen schönen Herbst!
Außerdem bin ich endlich dazu gekommen, die große Flasche (1,5l) von unseren Cocktailmixern von der Einschulung ordentlich auszuspülen und mit einem schönen Licht zu dekorieren.
Eine Freundin wollte die 1. Flasche haben. Da habe ich erst überlegt, wofür sie die denn gebrauchen könnte? Und dann kam mir der Einfall- ein Flaschenlicht für unseren Partyraum. Als die 2. Flasche leer war, habe ich sie mir gleich geschnappt.
Sieht doch cool aus oder?
Und passt jetzt perfekt zu unserem Cocktail-Rahmen, der Schallplattenuhr und unseren Lampenmännchen.
Des Weiteren gab es bei uns das übliche Thema: Ich möchte heute nicht zum Training! Das ist langweilig! ... blablabla
Diese Gespräche hatte ich bei Luna auch, ich schätze so grob im ähnlichen Alter. Sind sie dann einmal dort, dann ist es plötzlich gar nicht mehr so doof und sie haben doch ihren Spaß. Kennst du das auch?
Bei Luna habe ich mir da noch total die Gedanken gemacht, mit ihr gezankt und gestritten. Beim kleinen Mann blieb ich dadurch gestern recht cool. Bin groß nicht darauf eingegangen und habe ihm nur davon erzählt, dass die anderen ihn doch brauchen und das er da nicht so einfach aufhören kann ...
Als es dann am Ende darum ging los zu fahren, hat er schon gar nicht mehr gemeckert und Spaß hat es ihm trotzdem gemacht!
Am Donnerstag hatten wir hohen Besuch vom Vorstand des hallischen Faschingsvereins. Aber davon möchte ich noch nicht zu viel erzählen, wir warten erst einmal ab, was da genau raus kommt.
Das werden wir dann so in 1-2 Wochen genau wissen.
Außerdem mussten wir unseren Wochenendeinkauf mal wieder auf den Freitag verlegen, da heute mal wieder ein Fußballspiel ansteht. Wir mussten zu einer unchristlichen Zeit aufstehen nur um gegen 8 Uhr am Spielfeldrand zu stehen. es ist einfach nicht meine Zeit am Wochenende. Man freut sich auf ein gemütliches Frühstück mit einem schönen Ei und Brötchen und bekommt stattdessen Hektik und schnelle Cornflakes, weil man zu mehr dann leider doch keine Lust hat.
Was tut man nicht alles?!
Er meint ja, er wird bald ein ganz großer Fußballer und verdient dann Millionen, damit der Papa nicht mehr Arbeiten braucht. Schön wärs, also muss ich ihn ja doch unterstützen, so sehr mich dann am Samstag um diese Zeit doch schon etwas nervt...
So und da alles in allem nun mal eine ganz normale Woche war, gibt es leider auch nicht allzu viele Fotos.
Ich werde jetzt die paar Minuten Fußball angucken (immerhin werden die Spiele jetzt kürzer mit 2x20 Minuten), danach bei unserer Nachbarin ihrer Hasenschau vorbeigucken und Abends sind wir dann zu einem 50. Geburtstag eingeladen. Ich sag ja: nach der Feier ist vor der Feier und das geht noch den ganzen September so weiter *hihi*
Parallel mache ich mir übrigens schon wieder Gedanken, was ich meinem bald 7-jährigen so schenken könnte, hast du eine Idee? Seine Idee waren nur Pokémon und Fußballkarten. Offenbar ist er sonst wunschlos glücklich... Ist ja eigentlich gut und trotzdem werden die Fragen kommen....
Mach dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Sabina
Verbloggt bei fraeulein-ordnung.de und grossekoepfe.de.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen