Wochenglück 201225 - Lasst uns froh und munter sein

Endspurt in der Weihnachtsvorbereitung und der Beginn einer (hoffentlich) ruhigeren Zeit. Nun ist auch endlich die Schule geschafft. Luna kann endlich aufatmen und nun auch ein wenig die vorweihnachtliche Zeit genießen. Die letzten 3 Wochen waren für sie wirklich nochmal Hardcore. Sie hat in der Zeit 4 Klausuren und mehrere Tests geschrieben. Die Lehrer wollten es wirklich nochmal wissen. Das hat sie ganz schön gestresst. Sie wollte sogar die Weihnachtsfeier vom Tanzen letzte Woche sausen lassen, weil sie den Kopf so voll hatte und eigentlich hätte lernen müssen.

Echt hart!

Aber nun wieder der Reihe nach. Die Woche begann diesmal tatsächlich noch relativ entspannt.
Ich habe mich mit einer Freundin zum Weihnachtsmarkt unsicher machen getroffen.
Sie hat sich erstmal eine halbe Ewigkeit bei einem Schmuckhändler aufgehalten und alles genauestens inspiziert. Sie ist ein totaler Fan von diesem Laden.


Und anschließend haben wir eigentlich nur noch viel geschwatzt und Glühwein und Tee getrunken, sowie leckere Backkartoffeln gegessen.


Ist das nicht mal eine tolle Ansicht?

Am Mittwoch gab es dafür ein sehr straffes Programm für mich und ein wenig für die Kinder. 
15:30 Uhr mussten wir schon beim Tanztraining der Kids sein. Langsam geht's in die heiße Phase und deswegen wird geprobt, geprobt und nochmal geprobt.
Und da ich ebenfalls noch im direkten Anschluss ab 17:30 Uhr Training hatte, mussten die Kids da auch noch mit da bleiben. 
Damit sie aber zwischendurch schon was gegessen haben, konnte ich ihnen ein paar Pommes bestellen.
Da ist der Vorteil, dass wir immer im Saal eines Restaurants trainieren.

Zuhause war dann noch Kuschelzeit angesagt. Und als die Kids im Bett waren, habe ich noch ein paar Waffeln gebacken. Da am Donnerstag die Weihnachtsfeier im Hort an stand. Ich hätte auch mein Waffeleisen + den Teig in den Hort bringen können, aber das war mir zu umständlich.


Somit habe ich mein Buch (Werbung) gezückt und Waffeln gebacken. Anschließend roch es in der ganzen Wohnung ein wenig nach diesen belgischen Waffeln, kennst die?


So wie ich gehört habe, haben sie mit Schokolade und Puderzucker darauf richtig gut geschmeckt. Luna meinte, dass ihre Klassenkameraden richtig neidisch waren, dass es bei ihr Waffeln zum Frühstück gab.

Wieso sollen auch nicht gleich beide Kinder davon profitieren 😁

Und am Donnerstag war es endlich soweit. 
Die Weihnachtsfeier von meiner Arbeit aus stand an.
Ich hatte mich schon richtig darauf gefreut, denn es ging diesmal in den Eisdom.


Wir hatten die ganze Eishalle nur für uns. Wir konnten Schlittschuhfahren, Eisstockschießen oder einfach nur an den vielen Ständen etwas essen, trinken oder der Musik lauschen.

Für mich gab es da übrigens einen alkoholfreien Wildberry Lillet.
Rundum also ein richtig gelungener Abend.
Ich war am Ende ca. 45 Minuten auf dem Eis. Und zum Glück hatte ich am nächsten Tag nicht mal Muskelkater, obwohl ich wirklich schon lange nicht mehr gefahren bin.


Und da es ein so schöner Abend war hinterlasse ich beim Weihnachtsbingo bei Lasst uns froh und munter sein ein Sternchen.


Da ich aber noch keinen Urlaub habe, musste ich am Freitag genauso früh raus wie jeden Tag (05:30 Uhr) und wurde aber mit einem solch schönen Wetterleuchten begrüßt.


Etwas später war der ganze Himmel richtig rötlich gefärbt. Das sah total schön aus.
Und da wieder ein spannendes Wochenende ansteht, waren wir am Nachmittag gleich schon mal unseren Wochenendeinkauf machen. Spontan habe ich mir dann gestern auch überlegt, was wir an meinem Geburtstag abends essen könnten. 
Spontan ... ist unsere Lebensphilosophie. 

Irgendwie passiert bei uns fast alles einfach spontan. 
Leben in der Lage, wie das so schön heißt.


hektische Grüße 
Sabina

Verbloggt bei fraeulein-ordnung.de und grossekoepfe.de
 

Kommentare