Nun ist es bereits anderthalb Wochen alt, dieses Neue Jahr. Einen kleinen Rückblick zum letzten Jahr habe ich bereits gegeben. Allerdings fehlt noch eine kleine Zusammenfassung der Weihnachtsferien. Tatsächlich habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt und die Zeit nur mit meiner Familie und nicht dem texten verbracht. Ich habe zwar weiterhin fleißig Bilder gemacht, aber sie nicht final bearbeitet und hochgeladen.
Dies muss jetzt natürlich nachgeholt werden, immerhin ist der Blog wie mein kleines Tagebuch.
Weihnachten
Seit 20.12. waren die Kinder zuhause und am 22.12. der Erste davon krank. Ab 23.12. hatte ich dann Urlaub und wir hatten wirklich bedenken, ob es sich tatsächlich lohnt einen Weihnachtsmann kommen zu lassen oder ob wir lieber absagen.
Doch siehe da, ab Weihnachten ging es dem Kleinen wieder gut, aber dann fing Luna an.
Somit ging es nur mit dem Kleinen in die Kirche, das Krippenspiel angucken.
In der Zeit wurden natürlich wieder durch magische Hand alle Weihnachtsgeschenke unter den Baum gelegt. Luna haben wir dann kurz bevor der Besuch kam geweckt, sodass sie wenigstens zur Bescherung dabei war.
Diese neckische Überraschung hat sie übrigens dem Papa geschenkt.
Zum Glück waren die Erkältungen nur von kurzer Dauer, sodass die Kids bei meiner Geburtstagsfeier wieder halbwegs fit waren. Der Schnupfen bzw. Husten blieb natürlich noch etwas länger, aber den haben sie mittlerweile auch hinter sich.
Somit konnte dann auch meine große Fete stattfinden.
40
 |
Falls jemand wissen möchte, was ich zu meiner Glitzer & Glamour Party angezogen habe 😁 |
Mein Kumpel hat mir an meinem Geburtstag eine passende Krone mit 40 drin samt Scherpe geschenkt. Ich selbst hatte mir auch eine Krone bestellt, allerdings hatte ich dann die meiste Zeit doch die von meinem Kumpel auf. Fand ich sehr passend! Außerdem war es eine gelungene Fete. Wir waren etwas über 30 Mann inkl. Kinder und haben bis 01:15 Uhr durchgefeiert.
(und natürlich am nächsten Tag wieder bei Zeiten aufgeräumt, wie das eben so ist, wenn man einen Raum mietet)
falsche Geschenke
Außerdem hatte ich ein Weihnachtsgeschenk, sagen wir mal falsch bestellt. Ich habe gedacht, ich bekomme eine Kerzenhalterung mit Haus. Naja stattdessen kam die Silikonform, um sich die Halterung selbst zu gießen 🙈
Zum Glück habe ich meine Nachbarin. Sie hat uns ja letztens das gießen mit Epoxidharz gezeigt und ich habe erfahren, dass sie nun auch Gießpulver hat. Somit habe ich ihr die Silikonform geschenkt und sie hat mir ein paar Tage später die fertige Halterung geschenkt.
Nun kann ich es zwar nicht mehr verschenken, aber schön fand ich es auch. Nun steht es also bei mir 😁
Der erste Schnee und Silvester
Nach der Fete ist bekanntlich vor der Fete. Die Kinder waren zuhause und der Mann schon wieder arbeiten. Wir haben uns die Ferien ein wenig reingeteilt.
Somit wurde der (na gut mittlerweile) 2. Schnee ausgenutzt.
Immerhin brauchen die Kinder in den Ferien auch Bewegung und frische Luft. Somit sind wir vor dem Mittagessen noch eine kleine Runde gelaufen. Und wer hätte es gedacht, unter dem leichten Schnee waren ganz schön viele rutschige Stellen.
Man musste wirklich aufpassen, wie man läuft und wohin man tritt.
Den Kids hat es natürlich gefallen! Sie konnten schön rutschen und Piruetten drehen.
 |
Mein Glas steht links oben ;-) Geht also auch gut als Kindercocktail. |
Das Warten auf Silvester ist immer das schwierigste. Der Kleine hat ständig gefragt, wann denn endlich Luna ihre Freundin kommt, was wir denn nun machen und ob er denn schon Knallern könne. Stückchenweise gaben wir ihm also Aufgaben, wie mit Luftschlangen die Wohnung dekorieren, damit er etwas Ablenkung hatte.
Wir sind auch vorm Knallern nochmal 2h bei Freunden im Dorf gewesen und haben noch Hitster und LOL mit ihnen gespielt. Das Hitster muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen, die Idee dahinter fand ich gar nicht so schlecht. Musikraten ist ja genau mein Ding!
Und dann war es endlich soweit. Luna ihre Freundin konnte das 1. Mal richtig Silvester bei uns feiern, der Kleine hat das 1. Mal Kinderfeuerwerk selbst anzünden können und wir haben unser Feuerwerk vom Pyrotechniker in die Luft geschossen.
Wir waren tatsächlich die Einzigen in unserer Straße die etwas gemacht haben.
An den nächsten Kreuzungen waren dann zwar auch ein paar, aber insgesamt war es sehr ruhig.
Es kam dann nur noch ein Nachbar raus, der mit uns geschnattert und angestoßen hat.
Somit konnten die Kinder auch ganz ruhig schlafen gehen.
alljährliche Kinobesuch
Mittlerweile ist es auch zu einer kleinen Tradition geworden, dass wir um die Weihnachtszeit oder mit Vorliebe nach Weihnachten ins Kino gehen. Manchmal ist es ein Weihnachtsfilm, diesmal war es Zoomania 2.
Die Kinder wollten den schon seit Ende November gucken und wir hatten Glück, dass er tatsächlich immer noch im Kino kam.
Anschließend (und auch ganz kurz davor) waren wir noch bei uns auf dem Wintermarkt. Aber so viel war nicht mehr los, also haben wir uns nur noch was für Abend mitgenommen und sind dann auch schon wieder heim.
Das 1. Wochenende des Jahres
...haben wir dafür genutzt einen Spaziergang in unserer Aue zu unternehmen. Diese Waldohreulen können wir allerdings schon immer in unserem Dorf beobachten. Und sie glaube auch uns 😉
Außerdem waren wir ein wenig auf den Spuren des Bibers. Er hat ganze Arbeit geleistet. Allerdings war es auch teilweise traurig zu sehen, wie viele Bäume in unserer Aue vertrocknet und umgefallen sind. Der Biber ist nun dabei einige von ihnen zu fällen, nur leider komm kaum etwas nach.
Aber da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, wird eben die Natur der Natur überlassen.
Im Anschluss habe ich den Kids auch mal ein frisches Brot gebacken. Eine Brotbackmischung "Krustenbrot" machte es möglich. Warm hat es natürlich am besten geschmeckt. Und bei meinen 2 Spätzchen musste ich die Hälfte des Brotes dann doch einfrieren.
Immer wieder kleine Highlights
Nach dem 1. Wochenende des Jahres folgten dann von Tag zu Tag immer ein paar kleine Überraschungen oder lustige Momente:
Als 1. hatte ich einen eingepackten Arbeitsplatz
2. waren wir beim Anbaden am See
3. folgte noch eine Überraschung vom Chef
Das hat mich wirklich alles sehr gefreut. Schon schön, wenn man sieht, dass man so wertgeschätzt wird.
Die anderen Tage waren geprägt von Trainings, Lesen üben und erneut aufkeimendem Schnupfen.
Ich hoffe, dass dieser schnell wieder verschwindet und der Kleine Mann am Montag wieder fleißig in die Schule gehen kann.
Das große Schneechaos ist zuzustellen Glück so gut wie aus geblieben.
Am Wochenende wollen wir mal wieder zu einer Faschingsveranstaltung. Wir freuen uns schon darauf, wieder auf die anderen Vereine zu treffen.
Ich hoffe du bist gut ins Neue Jahr gestartet?
Bei meinem Jahresrückblick kannst du nochmal nachlesen, wie das letzte Jahr im großen und Ganzen so war, außerdem habe ich die mein neuestes Wissen im Dezember wieder zusammen geschrieben.
Bis die Tage wieder
Sabina
Verbloggt bei fraeulein-ordnung.de und grossekoepfe.de
Gratuliere nachträglich zum 40. Geburtstag! Schön, dass du so viel Wertschätzung erfahren hast und ordentlich feiern konntest. Ich hatte meinen 40. im ersten Corona-Jahr und da sind die Feierlichkeiten eher klein ausgefallen. War aber auch okay. :)
AntwortenLöschenUnd Hitster ist wirklich toll. Da gibt es auch schöne Erweiterungen nach Musikgenres. Von Filmmusik, Weihnachtssongs, Rock, Schlager usw.