Wochenglück 210226 - Helau, Helau, Helau

Diese Woche bzw. vor allem das letzte Wochenende war komplett im Thema Fasching gepackt. Wie bereits bei meinem letzten Wochenbericht erwähnt, hatten wir gerade unsere Hochphase erreicht. 5 Tage lang war der Fasching das Einzige in unseren Köpfen. Wir hatten seit Donnerstag jeden Tag einen Auftritt, 

Anstoßen

Sonntag waren dann noch Vorbereitungen für den Rosenmontagsumzug dran und Montag hieß es dann nicht etwa ausschlafen, wenn man mal Urlaub hat. Nein wir sind wieder 5:30 Uhr aufgestanden und haben und zurecht gemacht, um pünktlich 8:50 Uhr zum Kaufland zu starten und Pfannkuchen abzuholen. Danach ging es gleich direkt in die Stadt, wo bereits unser Boot auf uns wartete.

auf dem Rosenmontagswagen

Wir haben den Wagen geschmückt und mit Ballons verziert, die Anlage gecheckt und natürlich alles vor dem Schnee gerettet. Denn, als ob ich es nicht schon vermutet hätte, hatten wir tatsächlich einen verschneiten RoMo. Am Sonntag dachten wir noch - Ach könnten wir nicht so ein Wetter wie heute haben, zwar etwas kalter Wind aber sonnig? - aber nein, wir machten früh die Rollos hoch und was lag da? Schnee!
So langsam kann ich den Schnee nicht mehr sehen. Wir dachten schon, dass das ganze eine ziemliche Luftnummer wird, weil bestimmt sowieso kaum Leute am Rand stehen werden, aber falsch gedacht. Also dafür, dass wirklich so ein Bescheidenes Wetter war, waren erstaunlich viele Leute unterwegs.



kleiner Minion

Somit hatte sich die ganze Arbeit, die Mühe und das kaufen der Kamelle doch gelohnt.
Ich hatte zwar nicht wirklich was, von diesem Umzug. Deswegen auch so wenig Fotos, da ich eigentlich nur damit beschäftigt war Kamelle für die Kids aufzufüllen, sie anzuleiten und aufzupassen, dass nichts passiert. Da die Kids auch nur bedingt hören konnten, war es ein bisschen, wie ein Sack Flöhe hüten. 
Hin und wieder habe ich dann mal raus geguckt, wo wir denn überhaupt sind, aber so wirklich genießen konnte ich es nicht. Leider!
Es war trotzdem wieder ganz schön überhaupt dabei gewesen zu sein, aber ich könnte mir das Ganze auch mal wieder etwas anders vorstellen.

Wagen mit Marktkirche
unsere Marktkirche im Hintergrund

Nächstes Jahr, nächstes Jahr sieht das hoffentlich ganz anders aus.... wir haben Pläne ;-)

es schneit zum RoMo

Als wir das Boot zum Abtransport bereit hatten, fing es erneut an zu schneien. Ein Karnevalszug auf der anderen Seite des Platzes fing auch passenderweise gleich an Last Christmas zu spielen.


Valentinsüberraschung

Das am Wochenende auc ´h Valentinstag war, ging bei uns sogar irgendwie fast unter. Immerhin hatten wir nicht wirklich Zeit diesen auch zu celebrieren. Wir Mädels von meiner Faschingstruppe haben uns nur überlegt, dass wir passenderweise im Herzkostüm gehen könnten. Also alles, was irgendwie mit Herzen zu tun hat, haben wir angezogen oder uns dementsprechend dekoriert.
Kam gut an, und wir waren nicht mal die Einzigen die die Idee hatten 😍

Mein Kleiner hat sich hingegen die Woche gefreut, dass er diese Magnetbausteine bekommen hat. 
Ich hatte die tatsächlich schon zu Weihnachten überlegt ihm solche zu holen, dachte aber, dass er auch diesem Bausteinalter mittlerweile raus sein könnte. 
Tja bis er im Hort solche Steine zum Spielen bekommen hat.

magnetische Bausteine

Natürlich brauchte er genau solche Bausteine auch zuhause. Sie sollten unbedingt viele Lava-Bausteine enthalten. Gefreut hat er sich natürlich auch über die 3 TNT-Steine. Und das Ganze enthält ebenso 3 Drachen und 1 Prinzessin. Als Figur hätte er sich glaube lieber was cooleres, als eine Prinzessin gewünscht, aber er spielt (aktuell) recht viel damit. Ich habe mal ein ähnliches Set (Werbung) verlinkt, unseres gibt es nicht mehr. Aber kann ich tatsächlich sehr empfehlen. Man hat wirklich viele Möglichkeiten und es fällt nicht gleich alles um, wenn man mal dran kommt. Es ist vermutlich auch an diesen Minecraft-Wahn angelehnt. Diese Videos guckt sich unser kleiner Mann nämlich seit kurzem auch gerne an. Ich glaube da kommt man einfach nicht drum herum.

Ansonsten war die Woche seit Dienstag wieder etwas ruhiger. Man konnte mal wieder ein paar Dinge abarbeiten und die freie Zeit genießen. Luna tat es ganz gut, da sie aktuell schon wieder fast täglich am Lernen ist.
Und auch man selbst merkt, dass man nicht mehr so gestresst ist. Heute haben wir dann nun unsere letzte Abendveranstaltung und dann ist erstmal Ruhe.
Einerseits ist das dann immer ein bisschen schade, andererseits ist man auch froh, wenn die harte Zeit vorbei ist. Also viel länger, als diese 3-4 Wochen hält man das tatsächlich nicht durch. Nicht mit Kindern, Arbeit und dem normalen Alltag.
Man sollte nun aber nicht denken, dass die nächsten Wochenenden ruhiger werden.
Wir sind verplant,
sogar fast schon noch den ganzen April! 

Also sei gespannt - es wird nie langweilig!

Liebe Grüße
Sabina

 

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich weiß genau, was Du meinst. Auf der Suche nach einem Termin mit einer lieben Freundin, die fast 2 Stunden weit weg wohnt, war ich im Juni angekommen, ja, noch dieses Jahr...
    Aber es hat sich was ergeben und wir können sie und ihre Familie Anfang Mai besuchen. (Es ging auch darum, dass wir nicht 4 Stunden im Auto sitzen müssen.)
    Wow, da habt ihr Fastnacht richtig groß aufgezogen und gefeiert. Toll!
    Kann ich mir gut vorstellen, dass man nichts vom Umzug hat, wenn man für Kinder verantwortlich ist. Ich nehme sowas auch immer ernst und habe meine Augen dann überall.
    Freut mich, dass es so viele Zuschauer für den Umzug gab.
    Wir waren auf keinem Umzug. Meiner Tochter ist das zu laut. Und wir waren nicht wirklich fit. Da war ich froh, dass wir am Wochenende davor auf der Kinder-Fastnacht gefeiert haben, als wir das genießen konnten.
    Ich wünsche ein halbwegs ruhiges und erholsames Wochenende.
    Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen