Diese Woche war bei uns geprägt von einem Thema:
Wie kann ich meinen Kindern beibringen nicht immer nur an sich zu denken und mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen und weder links noch rechts gucken?
Kennst du diese Phase? (Ich hoffe doch dass es nur eine Phase ist?!)
Wir haben aktuell das Problem, dass vergessen wird zu reden.
Also, so wirklich im wörtlichem Sinne kann man es nicht sehen, es wird geredet, sogar recht viel, aber nicht über die Themen die eigentlich wichtiger wären.
Denn zum Beispiel warte ich seit 3 Wochen auf einen Kuchenwunsch zum Geburtstag, oder einen Wunsch bezüglich des Girl´s Days nachdem der 1. Wunsch nicht geklappt hat oder einfach nach einer Aussage, wie mein Kind von einer Freundin nach Hause kommt.
Es mögen Kleinigkeiten sein, aber kennst du das, wenn du gefühlte 100 Mal nachfragst und keine Antwort beziehungsweise die Antwort "mache ich noch" bekommst?
Ich oder auch mein Mann, wir haben 100.000 Sachen im Kopf an die wir denken müssen und die Kids müssen ja eigentlich nur an ihren Krams denken. Und trotzdem denkst du für sie und ihre Deadlines auch noch mit, fragst ständig nach und kommst einfach zu keinem Ergebnis.
Ja, vermutlich ist das wirklich einfach Pubertät, aber kann halt an manchen Tagen einfach für Chaos im Kopf sorgen.





