Eigentlich ist heute Valentinstag, aber dieser muss leider ein wenig anders gefeiert werden, als man das vielleicht üblicherweise machen würde. Denn wie du weißt, ist dieses Wochenende Faschings-Hoch-Zeit. Sprich normalerweise wäre heute unsere letzte Abendveranstaltung und dann würde das Ganze im Aschermittwoch enden.
Aber erstmal zum vergangenen Wochenende...
Dieses bestand nur aus 2 Veranstaltungen:
- 1 Abendveranstaltung und
- 1 Kinderfasching
Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Planung und Umsetzung des Kinderfaschings an jemand anderen abgeben. Aber wie das so ist, so richtig kommt man trotzdem nicht von los. Ich habe trotzdem meine Ideen einfließen lassen, meine Änderungswünsche durchgesetzt und schlussendlich die Koordination übernommen. Somit war ich ja doch wieder die Hauptansprechperson. 😌
Na gut, nicht zu ändern. Wir haben es trotzdem geschafft, nur der Stressfaktor (vor allem im Kopf) war somit trotzdem vorhanden.
Schlussendlich haben wir den Kinderfasching also dahingehend geändert, dass wir die Kids die zu Besuch waren, für die Spiele meist in 2 Gruppen aufgeteilt haben. Wir hatten diesmal immer 1 Spiel für die Kleinen und ein Spiel parallel für die Größeren. Hintergrund war, dass ich immer das Gefühl hatte, dass die Spiele für die Kleinen entweder noch zu schwer oder für die Großen zu leicht waren. Es ist halt manchmal schwierig da einen Mittelweg zu finden.
Die große Frage die allerdings bis zuletzt in unseren Köpfen blieb, war welche Kinder werden wohl kommen und wie viele?
Im letzten Jahr hatten wir gerade mal die Hälfte des Saals gefüllt und eine Handvoll Kinder, die wir "bespaßen" mussten. Denn einerseits hatten wir letztes Jahr das Pech, dass es noch eine weitere Kinderfaschingsveranstaltung einen Ort weiter gab und es gab eine große Erkältungswelle zu dieser Zeit.
Dass wir dieses Jahr keine parallel laufende Veranstaltung hatten, wussten wir, aber wie viele Kinder würden dieses Jahr kommen? Bleibt ein Abwärtstrend, kommen so viele wie letztes Jahr oder wird der Saal überraschenderweise wieder voll?
Wir hatten wirklich Glück, der Saal war rappelvoll! Es war die 2. Veranstaltung in der ich mit moderiert habe und mich um die Umsetzung gekümmert hatte und der Saal war wieder voll! Das war erstmal ein wunderschönes Gefühl!
Unser kleines, neu gefundenes Team hat sich einen Ablauf einfallen lassen, der zwar etwas holprig startete, aber sich zu einem ganz tollen Tag für die Kinder entwickelt hatte.
Wir haben uns ein buntes Programm zwischen Bewegung, Tanzdarbietungen, Spielen und Mitmach-Liedern überlegt.
Gestartet ist das ganze wieder mit einem kleinen Umzug durchs Dorf, bei dem die Kinder natürlich wieder ganz viele Bonbons sammeln konnten.
Als Spiele hatten wir dieses Jahr:
- Dickmänner auf Zeit essen
- Wattebäuchenpusten für die Kleinen
- eine Art Bierpong für die Großen
- Stopp-Tanz
- Ballon-Tanz
- Stuhltanz
Als Mitmachlieder, hatten wir natürlich Gute-Laune und unseren neuen "Club"-Song.
3 Tänze kamen von unserer Kindergarde und 1 Eröffnungstanz vom Kinderprinzenpaar.
Und dann war die Zeit tatsächlich schon wieder rum. Die Tanzkinder haben alle noch ihren Ehrenurden zur 50. Saison erhalten und dann ging es auch schon wieder nach Hause.
So wie ich gehört habe, war die Idee der Teilung der Kids eine wirklich gute Lösung. Etwas Langeweile gab es natürlich trotzdem, gerade in der Zeit der Spiele. Ist halt blöd, wenn man als 1. dran kommt und dann warten muss, bis alle durch sind 😅
Aber insgesamt war es ein voller Erfolg, die Kids waren glücklich und hoffentlich müde zuhause ins Bett gefallen 😁
Montag und Dienstag hatten wir dann mal 2 Tage etwas Ruhe, die wir allerdings damit verbracht haben, die Musik für den Rosenmontagsumzug vorzubereiten, das Fahrzeug dafür abzuholen und mit Tante und Onkel Pizza zu essen.
![]() |
| Da fährt unser Schiffchen |
![]() |
| Versuch Pizza mit Bacon |
Also so richtig zu Ruhe und Erholung sind wir leider nicht gekommen, denn ab Mittwoch waren wieder kleine Vorproben angesetzt.
Schön war es aber allerdings, dass sich seit langem am Dienstag mal wieder die Sonne gezeigt hat.
Früh haben wir bereits das 1. Mal gedacht - Mensch, es ist ja direkt hell im Treppenhaus. Somit hat man das 1. Mal gespürt, dass die Tage endlich wieder länger werden. Und dann zeigte sich Klärchen auch noch den ganzen Tag 🌞
Herrlich!
Auch die ersten Frühlingsblüher sind wieder da. Der Schnee hat ihnen scheinbar doch nichts wirklich ausgemacht. Denn kurz bevor der große Schneefall kam, hatten wir bereits die ersten Schneeglöckchen gesehen, dann kam der Schnee und ich dachte mir schon, na ob die überleben? Aber tadaa, sie sind noch da.
Endlich scheint sich der Frühling bemerkbar zu machen. Allerdings mag ich dieses Fitschwetter gerade noch viel weniger. Dann doch lieber der Schnee von letzter Woche.
Aber beim Wetter kann man es halt nie allen recht machen.
Seit Mittwoch sind wir nun wieder im Faschingsfieber. Mittwoch war nochmal Stellprobe fürs Wochenende, welches wir bereits am Donnerstag mehr oder weniger eingeläutet haben.
Denn am Donnerstag war bekannter Weise Weiberfasching. Ein ganzer Saal voller grölender Weiber!
Da ich aber am Freitag nochmal arbeiten musste, war die Nacht nicht ganz so lang.
Nach der Veranstaltung hat sich meine Tanzgruppe noch als Männer verkleidet und den Saal etwas aufgemischt *hihi* Unsere Schlipse durften wir aber behalten.
Freitag waren wir dann in einer Gaststätte ein paar Dörfer weiter eingekauft und durften dort ebenfalls unser gesamtes Programm vorzeigen. Dort wird der Ansturm auch immer größer, sodass wir dieses Mal etwas weniger Platz zum Tanzen zur Verfügung hatten. Auch das Umziehen wird immer schwieriger, da wir insgesamt immer mehr Tänzer werden. Aber Scham ist etwas, dass du hinter der Bühne sowieso nicht haben darfst. Aber auch den Auftritt haben wir irgendwie gerockt.
Nun haben wir heute nochmal eine Veranstaltung, schmücken morgen unser Rosenmontagsboot und putzen den Saal, um dann am Montag zum Rosenmontag ordentlich zu glänzen! Das Wetter sieht aktuell noch nicht so vielversprechend aus, aber wir hoffen und beten noch, dass es wenigstens nicht regnet. Gegen die Kälte kann man sich mehr anziehen, aber Nässe wäre schon echt blöd.
Also drück bitte die Daumen!
Ich wünsche dir ein närrisches Wochenende, falls du ebenso im Fieber bist. Ansonsten mach dir einfach ein ruhiges Wochenende und chill etwas für mich mit 😁
Liebe Grüße
Sabina
Verbloggt bei fraeulein-ordnung.de und grossekoepfe.de





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen