Kaum zu glauben, diesmal ist der Januar wirklich verflogen. Auf Arbeit war zwar aufgrund der Wetterlage nicht wirklich viel los und das bedeutete in den letzten Jahren immer einen extrem laaaaaaangweiligen Januar, aber ich muss sagen, diesmal ging es echt fix. Lag aber vermutlich auch an den vielen Trainings die ich dafür am Nachmittag hatte. Die Kinder hat es aber glaube gefreut. Immer mal wieder Schnee und diesmal blieb er sogar für eine ganze Woche. Mein Kleiner konnte schon die ganze Woche mit seiner Schneehose in die Schule ziehen und ausgiebig rodeln gehen.
Auch der Mini-Teich in unserem Dorf war gefroren.
Der ist durch die letzten Sommer sowas von ausgetrocknet, dass man hier wirklich keine Angst haben muss einzubrechen. Falls es doch brechen sollte, steckt man vielleicht Knietief im Schlamm. Das ist zwar auch unangenehm, aber eben nicht lebensgefährlich.
Die Männer sind sogar mal auf die Suche nach Wildschweinen im Schilf gegangen. Aber man hat keine gehört oder gesehen. Keine Ahnung wo die sich verstecken.
Aber man konnte sogar den Metalldetektor vom Kleinen ausprobieren.
Da liegt so viel Müll drunter, dass er sogar hier und da mal angeschlagen hat. Aber man konnte ja schlecht durch die Eisdecke hindurch suchen 😁
Mal sehen, wie lange die Kids noch Schlittschuh dort laufen können. Aktuell sieht es ja für die nächsten Tage weiterhin kalt aus.
Außerdem wurde meine Mädelstruppe zu einem Sportlerfasching eingeladen. Wir wurden gefragt, ob wir ebenfalls einen kleinen Programmpunkt beisteuern möchten.
Somit war also der Faschingsauftakt mit diesem Auftritt bereits erledigt.
Es war ein ganz netter Abend, der mir aber schon wieder fast zu lange ging. Halb 2 war ich zuhause und hundemüde. Bin also gespannt, wie das die nächsten Wochenenden wird. Aber da habe ich mich dann bestimmt an die späten Zeiten wieder gewöhnt 🎉
Als es nämlich am nächsten Tag Saal schmücken hieß, war ich ganz schön kaputt. Lag aber auch daran, dass mein Kleiner aktuell wieder sehr unruhig schläft. Ich vermute, dass ihm die ganze Aufregung und der Stress mit den Terminen etwas zu schaffen macht. Er fordert immer mehr quality time mit mir. Aber das kann man ihm nicht verübeln. Ist ja eigentlich auch ziemlich süß. Aber da merkt man dann immer, wie sensibel doch Kinder sind.
Die restliche Woche war eigentlich von Alltag und Proben geprägt. Seit Dienstag war ich jeden Tag wieder in unserem Saal, habe entweder selbst geprobt oder meine Kinder hingeschickt. Am Donnerstag war dann die große Generalprobe bei der man mal auch die anderen Tänze und Darbietungen gesehen hat. Was zwar ohne Kostüme teilweise noch etwas merkwürdig aussah, aber einem schon mal einen kleinen Einblick vom bevorstehenden Abend gegeben hat.
Denn am Freitag war dann endlich der 1. Auftritt - allerdings auch der, wie ich finde, Wichtigste. Denn es waren die Sponsoren und die befreundeten anderen Vereine aus dem Umkreis eingeladen. Das heißt, dass das kritischste Publikum vor Ort war! Die Sponsoren noch nicht mal unbedingt, aber die anderen Vereine. Immerhin wurden wir da natürlich ganz besonders beäugt. Dementsprechend war hier die Aufregung auch wirklich groß.
Und weil 1 Auftritt kein Auftritt ist, haben wir heute und auch am Sonntag noch gleich welche. Und so geht das dann jetzt die nächsten 2 Wochen gleich weiter. Aber die Trainings werden jetzt zum Glück weniger. Wichtig ist jetzt nur, dass alle soweit fit bleiben und wir dann hoffentlich eine schöne Zeit haben werden.
Drück die Daumen!
Karnevalistische Grüße
Sabina




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen