Bei dieser Woche konnte man wirklich sagen:
Das Chaos beginnt!
Ich habe in meinem Kalender geguckt und jeder, aber wirklich
JEDER TAG
hatte einen Termin. Gut manchmal nur für die Kinder, aber das ist ja aktuell noch egal - immerhin müssen sie ebenfalls irgendwie zu den Terminen hingebracht werden!
Am Freitag letzte Woche habe ich bereits mit Kuchen backen für die Adventsfeier des Kindergarten/Horts in der Kirche angefangen. Endlich konnte ich mal wieder meine niedliche Weihnachtsmuffinform verwenden.
Samstag früh ging es dann ins Einkaufszentrum. Dort war natürlich einiges an Kinderprogramm geboten, denn immerhin war ja Nikolaus. Somit gab es bei Rofu ein kleines Präsent und vom umher laufenden Weihnachtsmann, sowie von der Kaufland-Kassiererin.
Vorher durfte der Kleine aber erst noch ein paar Lieder bei der Nikolausgeschichte singen.
Und da auf den Dörfern immer nur an einem Wochenende oder teilweise auch nur an einem Tag Weihnachtsmarkt ist, sind wir auch noch ins Nachbardörfchen gefahren und haben dort wenigstens Glühwein, Wurst und selbstgemachte, gebrannte Mandeln gekauft.
Am nächsten Tag ist Luna mit ihrer Freundin zum Kinofilm "Wicked 2" gefahren und wir sind nach Merseburg ins Kloster und auf den Weihnachtsmarkt im Schloss.
Schau dir mal diese Bilderrahmen ganz genau an. Sie beinhalten Ausschnitte aus Märchen und das nur aus Papierschnitten! Richtig viel Arbeit haben sie sich damit gemacht.
Außerdem habe ich diesen kleinen Waldtroll entdeckt, ist der nicht niedlich?
Am Schloss wurde uns dann erklärt, dass der Weihnachtsmann eigentlich grün ist 😁
Aber der hat das wirklich richtig gut gemacht, so jemanden bräuchten wir für Heiligabend.
Am Montag hatte ich dann eine Dienstberatung auf Arbeit und unsere anschließende kleine Weihnachtsfeier vom Team aus. Wir sind diesmal ins Espitas gegangen.
Und meine süßen Nachos durften als Nachtisch natürlich nicht fehlen. Ich war dann zwar kugelrund ins Bett gegangen, aber die sind wirklich super lecker!
Und da es nicht langweilig werden durfte, hatten wir am Dienstag gleich 4 Termine:
1. Zahnarzt - jährliche Untersuchung
2. Sanitätshaus - neue Sohlen für Luna holen
3. Treffen mit dem Papa auf dem Weihnachtsmarkt, da er mit seinen Kollegen ein wenig "Weihnachtsfeier" gemacht hat
4. mein Auto zu einem Bekannten bringen, da am nächsten Tag der TÜV anstand
Dafür habe ich mich ganz dolle gefreut, als unsere Weihnachtspost aus Australien an kam. Ist das nicht mal eine niedliche Briefmarke?
Und da die Kids heute ihre Weihnachtsfeier vom Tanzen aus hatten.
- Wie schon erwähnt durften sie 2 Std. gesponsert Bowlen. -
Habe ich in dieser Zeit sämtliche anstehenden Geschenke eingepackt.
Ich kann dir sagen, das war echt nicht wenig.
![]() |
| Bei diesem Geschenkpapier musste ich an Nicole denken, ich denke die Farben wären genau ihrs gewesen 😉 |
Ich konnte zumindest einige Geschenkpapierreste aufbrauchen. Und habe gleichzeitig das Wichtelgeschenk für die Schule, das Geburtstagsgeschenk für seinen Schulfreund, das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte und jede Menge Weihnachtsgeschenke verpacken dürfen.
Und da diese dann alle ganz toll unter dem Baum liegen werden. Habe ich mir ein Sternchen bei "Underneath the Tree" beim Weihnachtsbingo gesetzt:
Am Donnerstag musste ich den Kleinen extra zeitig in die Schule bringen, da er erneut, aber diesmal eben mit seiner Klasse, zu Herr Fuchs gegangen ist.
Am Nachmittag war dann aber nur das übliche Fußballtraining.
Doch in der Nacht zum Freitag sollte sich dann alles ändern...
Der kleine Mann klagte über Halsschmerzen und hat uns 2 Mal in der Nacht wach gemacht (war sogar nachts 2 Uhr bei Luna im Zimmer) und stand dann 6 Uhr auf der Matte und wollte wach bleiben!
Als er dann aber selbst Halsschmerzen beim Tee trinken hatte, haben wir uns dazu entschieden ihn lieber zuhause zu lassen. Zum Glück war die Oma da und hat diesen Part übernommen.
Somit war dann auch der letzte Termin für diese Woche gestrichen. Denn eigentlich hätte er an diesem Tag noch ein weihnachtliches Singen in der Kirche im Rahmen einer Weihnachtsfeier von der Schule aus gehabt.
Aber nach dieser Woche, war es jetzt auch nicht sooo schade, dass wir nicht dort waren. Klar hätten wir uns das gerne angeguckt, aber so hatten wir einfach mal einen ruhigen Nachmittag.
tat auch mal gut.
Und ein Glück, spontan wurde diese Woche auch noch das Fußballturnier für Samstag abgesagt, somit haben wir auch einen ruhigen Samstag.
In diesem Sinne...
kein Wunder, dass meine To-Do-Liste so schnell abgehakt wird 😁
Ich wünsche einen schönen, mittlerweile schon 3. Advent!
Die Zeit rast!
Sabina
















Kommentare
Kommentar veröffentlichen