Nach einem recht chaotischem Wochenende hatten wir zum Glück eine relativ ruhige Woche. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Die nächsten Wochen werden nämlich wieder ganz schön aus geplant sein. Ab da hält uns die Weihnachtszeit dann so richtig gefangen *hihi*
Aber der Reihe nach. Am Samstag mussten sich mein Mann und die Kinder das 1. Mal aufteilen. Luna hatte nach ihrem Auftritt am Freitag Abend noch eine Übernachtungsparty bei der sie natürlich ziemlich müde und leider auch erkältet nach Hause kam. Sie haben in einem Bürogebäude in Schlafsäcken übernachtet! Klingt ja erstmal abenteuerlich. Muss wohl aber sehr schön gewesen sein.
Allerdings haben sie dann nachts auf Airtracks und in Schlafsäcken übernachtet. Da die Hälfte mit offenen Fenster schlafen wollte, hat sie wohl in der Nacht ziemlich gefroren und sich natürlich einen weg geholt. Samstag konnte sie sich allerdings nur wenig ausruhen, da sie am Nachmittag bereits den nächsten Auftritt hatte.
Und hier mussten mein Mann und ich uns bereits trennen. Ich bin mit dem Kleinen auf den Weihnachtsmarkt vom Fußball gegangen und habe meinen Schmuck verkauft und er ist später mit Luna zu einem anderen kleinen Weihnachtsmarkt, wo sie ihren Auftritt hatte. Später kamen sie dann beide noch zu uns, somit konnten wir dann auch gemeinsam wieder heim.
Weihnachtsbäckerei
Dafür war der Sonntag dann ruhiger und wir konnten die geplanten Weihnachtsplätzchen backen.
Es gab wieder unsere Haselnuss-Makronen und ganz neu glutenfreie Vanillekipferl.
Die Vanillekipferl schmecken richtig gut, ähnlich wie Mürbeteig, allerdings zerfallen sie auch ganz schnell. Dabei haben wir sie genauso groß gemacht, wie sie auf dem Bild waren. Aber vermutlich sollte man sie doch lieber so klein backen, wie man sie öfter zu kaufen bekommt, vielleicht halten sie dann besser. Versuch macht klug, wie man so schön sagt.
Für unsere kleine Weihnachtsbäckerei setze ich ein weiteres Sternchen auf meiner Bingoliste bei In der Weihnachtsbäckerei:
Am Abend, bei unserem 1. Santa Claus Film, schniefte Luna dann weiterhin noch ganz schön, aber Montag war Schulfrei und da konnte sie alles entspannt angehen.
Denn sowohl die Grundschule als auch ihr Gymnasium hatten einen beweglichen Ferientag angemeldet. Der kleine Mann ist dann fleißig in den Hort gegangen, wo er die schönen Sterne gebastelt hat und Luna konnte sich kurieren und ihre Schulaufgaben machen.
Weihnachtsbasteln
Die Sterne haben wir auch zum Anlass genommen endlich das Fenster im Kinderzimmer zu schmücken. Nun ist auch sein Zimmer endlich weihnachtlich.
Nun fehlt mir nur noch eine kleine Ecke im Haus, die leider immer noch herbstlich aussieht und wenn ich die dann auch herbstlich mit Lichtern dekoriert habe, ist unser Haus wieder komplett auf Winter/Weihnacht umgestellt.
Am Mittwoch stand dann der vorerst letzte Auftritt für die Kinder an. Nun durfte auch der Kleine endlich seinen Rentiertanz zeigen. Zum Dank haben die Kids ihre Weihnachtsfeier gesponsert bekommen - 2h Bowlingbahn und es gab für jeden noch ein Beutelchen mit Milka Schokolade. Das ist immer am Besten, wenn die Kids gleich nach dem Auftritt eine kleine Überraschung bekommen.
Da der Auftritt doch recht zeitig zu Ende war, konnte Luna auch ihr Abschiedsseminar von den Scatchnotes in vollen Zügen genießen. Endlich konnte sie die ganze Zeit dabei sein. Das war ja in der letzten Zeit doch recht holprig durch die vielen Trainings.
Der Kleine und ich haben in der Zeit mal wieder so einige Spiele durchgespielt, bis ich selbst zum Training musste.






Kommentare
Kommentar veröffentlichen