It´s beginning to look a lot like Christmas

Als ich Teenie war habe ich mit meiner Mama eine Tradition angefangen. Wir sind immer in der Weihnachtszeit einmal mit dem Zug immer gleich früh nach Leipzig gefahren und haben uns den Weihnachtsmarkt angesehen. Und gleichzeitig haben wir die Zeit genutzt und sind durch die vielen Geschäfte geschmökert und haben noch Klamotten, Deko oder sonst irgendwas für Weihnachten bzw. meinen Geburtstag eingekauft. Als Teenie, so wie jetzt bei Luna, möchte man ja keine Spielzeuge mehr, sondern lieber ein paar neue Klamotten. 
Da das shoppen, aber damals bereits in Halle schon nicht immer sooo ein langes Erlebnis ist, sind wir lieber mal nach Leipzig gefahren. Die Auswahl ist dort einfach weitaus größer.
In den Jahren als Luna dann geboren ist, sind wir dann doch auf den Weihnachtsmarkt in Halle ausgewichen, das hat dann zeitlich, mit Kleinkind, auch gereicht.

Letztes Jahr haben wir die alte Tradition dann wieder aufleben lassen. Hintergrund ist, dass in Halle einfach so viele Läden zu gemacht haben, dass man in der Innenstadt eigentlich gar nicht mehr shoppen gehen kann. Und das ganze in ein Outlet am Stadtrand verlegen? Das wollten wir auch nicht. 

Somit sind wir letztes Jahr zu dritt nach Leipzig mit der S-Bahn gefahren und haben uns einen schönen Tag gemacht. 
Da meine Mama aber seit diesem Jahr nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs ist und unseren Shopping-Marathon nie und nimmer geschafft hätte. Habe ich also die Tradition nun mit meiner Tochter alleine übernommen.


Wir sind halb 10 Uhr früh mit der S-Bahn los und mussten 17:41 Uhr wieder zurück.


Wir haben einige witzige Gestalten in der Stadt entdeckt, wie den Eisbären oder diese beiden Weihnachtsbäume.
(Wir haben auch noch andere Menschen in Katzen, Hunde oder Manga Kostümen gesehen. Wir haben wirklich schon überlegt, ob irgendwo wieder etwas wie die Leipziger Buchmesse los war, aber vermutlich sieht man sowas in Leipzig öfter mal.)


Wie findest du diese Musiknoten am Weihnachtsbaum?
Nebenan stand auch wieder das komplett beleuchtete Klavier, von dem ich dieses Jahr leider vergessen habe ein Foto zu machen.

 

Für die schöne, weihnachtliche Atmosphäre hinterlasse ich beim Weihnachtsbingo bei It´s beginning to look a lot like Christmas ein Sternchen.


Sabina


PS: Unser Shopping-Tag war übrigens semi-erfolgreich. Das was ich mir vorgenommen habe zu kaufen, habe ich natürlich nicht bekommen. Das ist schon etwas ärgerlich. Nun muss ich es mir dann doch bestellen. Aber Luna hat dafür zugeschlagen. Wenigstens einer glücklich 😁

Kommentare

  1. Hallo Sabina,
    der Weihnachtsbaum mit den goldenen Notenschlüsseln ist eine Pracht!
    Mir gefällt die vorweihnachtliche Dekoration in den Einkaufsparadiesen auch immer sehr gut, aber es sind mir zu viele Menschen, ich versuche, das zu vermeiden....
    Aber wenn das Kind glücklich ist, ist doch alles gut.
    Schöne Weihnachten!
    Elke
    in Bad Frankenhausen, gar nicht so weit weg ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Das ist ja recht gleich um die Ecke. Meine Freundin war erst vor kurzem dort zur Kur :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen