Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 040125 - Jahreswechsel

Die Zeit zwischen den Jahren, wie man sie so schön nennt, haben wir mit ausgiebig Sport und Unternehmungen gefüllt. Teilweise waren es mir sogar fast zu viele Unternehmungen 🙈

Am Sonntag waren wir früh erst nochmal eine Runde walken. Diesmal aber eine etwas kürzere Runde, denn wir wollten ab 13.30 Uhr im Kino Film gucken.

Seit ungefähr Ende November haben wir uns vorgenommen den Vaiana-Film zu gucken. Aber du hast ja gesehen, wie voll unser Dezember war. Da war an Kino nicht zu denken. Bereits die letzten 2 oder 3 Jahre bin ich entweder nur mit Luna oder eben mit beiden Kids nach Weihnachten ins Kino gegangen. Ich habe also inständig gehofft, dass Vaiana noch eine Zeit lang im Kino kommt, so dass wir ihn nach Weihnachten wirklich noch gucken können. Und wir hatten Glück!

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Namensnennung


Bei Luna merkte ich dann allerdings, dass sie Vaiana doch eigentlich nicht mehr wirklich gucken möchte und frug sie nur immer wieder, ob sie wirklich  mitkommen will. 
Das Ende vom Lied? Wir haben noch ihre Freundin mitgenommen und die beiden haben Wicked angesehen und ich mit dem kleinen Mann Vaiana. So waren alle zufrieden.
Es musste dann nur noch so getimed werden, dass keine zu großen Wartezeiten entstehen - immerhin geht Wicked fast 3 Stunden. Aber das haben wir ganz gut lösen können. 
Ich bin dann einfach noch eine halbe Stunde auf den nahegelegenen Spielplatz gegangen und nach unserem Film konnte er dann noch einige Zeit die coole Rutsche im Cinemaxx rutschen.


Fazit: Vaiana 2 ist wirklich gut und konnte an den 1. Teil super anknüpfen. Sie hat jetzt eine kleine Schwester und ein neues Abenteuer welches sie zu Ende bringen muss. Der Kleine meinte, dass er zwischenzeitig sogar ein bisschen Angst hatte. 
Alles in allem also wieder ein schöner Disney-Film!


Am Tag vor Silvester sind wir dann recht spontan nochmal bei uns in die provisorische Eishalle gefahren.
Es hat an sich Spaß gemacht, allerdings war es eindeutig zu voll. Da war es kurz nach Weihnachten am Nove-Eventis eindeutig entspannter. 
Außerdem ist Luna leider nach dem Eis auffrischen böse gefallen. Sodass wir aktuell immer noch gucken müssen, dass es ihr bald wieder besser geht. 
Zum Glück stecken Kinder solche Stürze immer besser weg, als wir Erwachsenen. 


Somit war unser Silvester etwas getrübt. Aber zum Glück hatten wir sowieso nichts weiter vor. Somit konnten wir unserer Tradition nach gehen und abends Pizza essen. Diesmal habe ich sogar den glutenfreien Pizzateig für die Kids selber gemacht. Wir konnten sie nach Herzenslust selbst belegen und so hat sie doch am Besten geschmeckt.



Das Geheimrezept ist - Liebe!


Auch an Silvester hatten wir nichts besseres zu tun als mehrere Runden Mensch-ärgere-dich-nicht zu spielen. Der kleine Mann hat da aktuell großes Gefallen daran gefunden.
Leider darf ich euch nicht sagen, wer hier haushoch verloren hat!


Um das Spiel, für uns Erwachsene, etwas spannender zu machen. Wurde jedes Mal, wenn jemand raus geschmissen wurde, ein Schluck getrunken. Die Kinder natürlich alkoholfrei, bei uns gab es immer ein Schlückchen Pflaumenschnaps 😇

Oder auch mal einen Bacardi Razz - diesmal mit Erdbeeren. 

die Sternchen waren nach einem Party-Tischfeuerwerk bei mir im Getränk gelandet

Da der kleine Mann Silvester nun immer mehr miterleben möchte, war er ganz vernarrt auf das Knallerzeug. Wir holen schon seit Jahren lieber 2-3 günstige Batterien, aber der Kleine wollte auch ein paar Raketen. Er hat auch ganz mutig 2x Bengalisches Feuer in die Luft gehalten. 
Aber hauptsächlich gab es Wunderkerzen und Kinderfeuerwerk.


Auch irgendwie klassisch wie in den letzten Jahren, habe ich die Nacht bei den Kindern geschlafen, weil sie beide nicht alleine sein wollten. Und hin und wieder kuscheln mit Mama muss bei ihnen halt auch mal drin sein.
Zum Glück war es bei uns im Dorf recht ruhig, es war Mitternacht nicht einer auf der Straße. Ein paar Häuser weiter haben welche im Garten geknallert und ansonsten war es ruhig. 
Das war auch schon mal anders.
Aber scheinbar waren viele woanders zu Besuch oder sie sind zu alt und knallern halt einfach nicht mehr.


Eine Kleinigkeit hatten wir an Weihnachten total vergessen und haben sie nun stattdessen als Neujahrs Abendnachtisch verspeist.


Lecker Eis in Weihnachtsform. 
Ich hatte sowas früher als Kind immer in der Weihnachtszeit und wollte es unbedingt dieses Jahr wieder einführen. Tja und dann habe ich es prompt vergessen!
Aber Eis wird ja zum Glück nichts schlecht 😁

Die Woche endete mit einem Wunschessen des kleinen Mannes. Wir fahren jede Woche an diesem mexikanischen Haus vorbei und gehen so selten dort essen.

Somit haben wir ihm versprochen, dass wir in den Ferien mal hin gehen werden. Durch Zufall sind sogar noch Freunde mitgekommen. 


Somit gab es also im Espitas Buffet für alle. 
Das Gute ist, dass man hier nur den Küchenchef nach glutenfreien Gerichten fragen soll und der einen dann genau zeigen kann, was die Kinder essen dürfen. 
Und ich muss sagen, ich finde es immer wieder bemerkenswert wie viel sie dort dann essen dürfen. Soviel Auswahl haben sie sonst selten.

Ich habe das 1. Mal Truthahn und Kaktusblatt gegessen.
Beim letzten Mal gab es Heuschrecken und Mehlwürmer.

Und zur Freude der Kinder hat es dann auch noch angefangen zu schneien!
Der 1. Schnee der bei uns ein bisschen liegen bleibt!



Ich wünsche allen einen guten Start ins Neue Jahr, bleibt gesund und ich freue mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße
Sabina

Wieder verbloggt bei fraeulein-ordnung.de und grossekoepfe.de 

Kommentare

  1. Das hört sich ja nach einer prima ersten Woche an.
    So viel habt Ihr unternommen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja bin auch wirklich sehr happy mit meinen Geschenken =) Finde etwas zum Essen oder Beauty is immer gut <3
    Für die Haare brauch ich ja zum Glück nichts *lach*. Bei Pflege bin ich dieses Jahr ganz froh, dass es nicht so viel geworden is, da gab es die letzten Jahre teilweise so viel auf einmal, dass ich gar nicht wusste wohin damit.
    Auf jeden Fall is es immer schön wenn Freunde wissen was einem gefällt.

    Ein schöner Wochenrückblick =)
    Für mich geht es übermorgen auch endlich mal wieder ins Kino, zusammen mit 2 Freundinnen in den Robbie Williams Film.
    Die Pizza sieht sehr lecker aus. Bei meinen Freunden gab es Hot Dogs an Silvester, die waren auch richtig gut und vor allem flott gemacht. Am Besten war dann der Mitternachts-Hot Dog nach dem Feuerwerk :D
    Bei mir daheim muss es richtig abgegangen sein, Mama wohnt ja im gleichen Ort und da ging es wohl richtig laut und lange ab. Bei meinen Freunden war es deutlich ruhiger, aber die wohnen auch am Ortsrand mit viel Feld & Wiesen. War aber auch mal entspannt nicht so laut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Vorspann von Robbie Williams habe ich auch gesehen. Ich finde es nur etwas befremdlich, dass Robbie von einem Affen gespielt wird und keiner sagt ihm, dass er komisch aussieht *hihi*
      Wirkt daher erstmal eher wie Planet der Affen, als wie eine Autobiographie.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen