Wochenglück 291125 - der erste leise Schnee

In dieser Woche kam wirklich der plötzliche Wintereinbruch. Es war kalt, windig und das alles nur mit Temperaturen um die 0 Grad. Zum Glück hatten wir beim Black Friday bei Deichmann zugeschlagen und dem kleinen Mann, auch wenn er nicht dabei war, gleich mal ein paar neue Winterstiefel gekauft. Der Mann hat sich auch gleich noch 2 Paar neue Schuhe und ich mir eine neue Arbeitstasche (leider nicht im Sale) mitgenommen. Wir haben bestimmt 100€ zum Normalpreis gespart. Da hat sich der Einkauf wirklich gelohnt.

Am Abend waren wir dann bei unserer lang ersehnten Faschingsveranstaltung. Normalerweise ist das immer so unsere Auftraktveranstaltung. Hier werden die neuen Prinzenpaare vorgestellt und hier trifft man dann auch mal die anderen Vereine alle auf einem Haufen.


Es feiert sich einfach ganz anders so unter Karnevalisten und über die Saison hinweg sieht man sich ja dann doch nicht so wirklich. Da ist das immer ein schöner Abend, bei dem alle mal so zeigen können, was sie im letzten Jahr einstudiert haben.

Und da die Kids ganz neidisch waren, dass die Oma Kekse für die Erwachsenen gebacken hat, haben wir am Sonntag noch ganz spontan ein paar glutenfreie Butterplätzchen mit der Ruf Backmischung gebacken. Leider sind gerade mal 2 Bleche daraus gekommen. Sie werden also nicht lange anhalten.


Hier haben sich die neuen Zuckerfarben in Pastell fantastisch gelohnt. Als ich die Luna gezeigt habe, war sie hellauf begeistert - Pastell!!


Der Rest der Woche war dann wie gesagt eher kalt und grau, wobei man auch hin und wieder tolle Farbenspiele gesehen hat, wie hier die Morgensonne am eingefrorenem Fenster.


Und natürlich der 1. zarte Schnee des Herbstes!


Der kleine Mann war so begeistert, dass er am liebsten gleich eine Schneeballschlacht gemacht hätte.


Aber dazu ha es noch nicht wirklich gereicht und hielt auch nicht so wirklich an.

Allerdings macht es jetzt wieder Spaß in die Gärten der Nachbarhäuser zu gucken. Zum Beispiel fand ich dieses ganz toll:


Sie haben überall leuchtende Figuren und ganz viel Deko stehen, aber vor allem die Details an der Haustür fand ich toll.


Alles in weiß, vor einer grauen Hauswand. Unbeleuchtet, aber mit ganz viel Liebe aufgestellt. kleine Häuschen , Sterne, Bäume... richtig niedlich. Ich hätte Angst, dass es bei uns weg weht und ich nur immer damit beschäftigt bin, es neu aufzustellen oder noch schlimmer nachzukaufen!

Aber auch der Garten von der Tanztrainerin war schön geschmückt. Die Kids mussten nämlich ausnahmsweise bei ihr zuhause unterm Carport trainieren. Dafür gab es aber Lagerfeuer und eine Grillwurst.



Zum Ende der Woche waren wir wieder beim weihnachtlichen Gestecke basteln, bei mir von Arbeit aus, eingeladen. Was uns seit Jahren schon sehr viel Freude bereitet.



Und weil 1 Termin uns wieder nicht ausreicht, ging es danach noch zum Auftritt bei einer Weihnachtsfeier und noch zu einer Übernachtungs-Geburtstagsparty für Luna. Schacka!

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent! Ruhig wird es in der nächsten Zeit bei uns definitiv nicht.

Also bleib neugierig!

Sabina



PS: Noch eine andere Sache. Durch den Beitrag von Ines habe ich mir gedacht, ich könnte dich tatsächlich auch mal fragen, was dir besonders an meinem Blog gefällt bzw. welche Themen und über was ich oder Luna im nächsten Jahr gerne mehr schreiben könnten? Was würde dich interessieren?

Schreib es mir doch gerne mal in den Kommentaren. Ich werde dann hier eine Wunschliste erstellen und dann zu gegebener Zeit abarbeiten und in diesem Beitrag verlinken.

Ich bin gespannt!



Kommentare