Da wir die Hälfte des Monats nicht in Deutschland verbracht haben, waren wir Anfang Oktober noch gar nicht so wirklich in Halloween-Stimmung. Aber, wie schon erwähnt, hat Luna schon länger an ihrer Halloween-Bloghop-Kürbis-Idee gearbeitet und war auch im regen Austausch mit ihrer Freundin über ihre Kostüme gewesen, aber so richtig, war das Feeling noch nicht bei uns eingezogen, bis zu dieser Woche. Erst wurden nur einige Filme geguckt, dann sind wir im Gruselzoo und beim Zauberfest gewesen und nun sieht man überall im Status geschnitzte Kürbisse und Vorbereitungen für Halloween.
Mittlerweile waren wir also voll im Halloweenfieber angekommen.
Das geht zum Glück sehr schnell *hihi*
Manche Familien sind da aber noch viel extremer als wir. Wir haben auch wieder ein wenig unser Haus beschmückt und 2 Kürbisse geschnitzt. Aber so wirklich viel mit Licht und Sound, wie manch andere, haben wir nicht.
Seit einigen Jahren treffen wir uns mit noch ein paar anderen aus dem Dorf und feiern ein wenig gemeinsam.
Dieses Jahr konnten sie ohne Probleme noch ein bisschen länger wach bleiben.
Zum Essen hatte ich extra eine paar frische Brötchen gemacht. Ich wollte sie etwas halloweenmäßig machen. Tatsächlich ist der Teig dann so aufgegangen, dass die Brezel eher wie kleine Häufchen aussahen *hihi*
Insgesamt war es ein gelungener Abend. Groß vorbereiten mussten wir uns zum Glück nicht. Nachbarn brachten Kuchen, Würstchen und Brötchen mit. Und es gab Marshmallows für die Kids.
Heute morgen wurden dann brüderlich und schwesterlich noch die Süßigkeiten aufgeteilt.
So soll es doch sein.
Genug Süßkram gab es auf jeden Fall!
Luna hat auch gerade noch was vom letzten Jahr gefunden. . .
Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!
Sabina
Verlinkt bei fraeulein-ordnung.de und grossekoepfe.de





Die Deko sah wirklich toll aus und auch bei uns war eine Menge los. LG Romy
AntwortenLöschen