Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 141224 - Weihnachtsfeiern

Am Samstag kam der kleine Mann in den Genuss wieder einige Dinge beim Einkaufen zu Basteln. Mallikids war wieder vor Ort. Es gab einige Anhänger und Popcorn. Außerdem war noch der Christian vom KIKA unterwegs und sogar der Weihnachtsmann mit Minnie und Mickey Maus sponsored von Rofu. Da hat er sich Malsachen und einen Gutschein für einen Ball ausgesucht bzw. geschenkt bekommen. Somit gab es also auch einen neuen Ball. Hat sich also gelohnt!

Mallikids

Der Auftritt in der Kirche lief im Übrigen gut. Kurz vorher haben wir es noch ein paar Mal geprobt, wo noch einiges schief ging. Aber zur Premiere haben wir es dann hin bekommen, dass alles gepasst hat.
Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen, ich musste wieder mit abbauen. Und da es ja auch immer weniger engagierte Menschen gibt, habe ich dann auch noch sämtliche Tische wieder in den Originalzustand hin gestellt. Joar, und waren dann sozusagen neben den Erziehern die letzten die die Kirche verlassen haben. 
Dafür gab es wieder reichlich Geschenke bei der Tombola. Wobei man merkt, dass die Kids langsam zu groß werden für die Geschenke. Luna ja sowieso schon lange.
Die Kinder hatten ihren Spaß und das war die Hauptsache. 
Der leckere Apfelkuchen wurde dann heute auch probiert. 
Es war wirklich ein richtig leckerer Apfel-Streuselkuchen.

Am Sonntag war dann endlich das erwähnte Weihnachtstreffen mit unseren Freunden. Es ist tatsächlich zu einer Tradition geworden, dass wir uns in der Weihnachtszeit treffen und mal schick essen gehen. Anfangs waren wir immer beim Griechen, dieses mal beim Italiener. 
Ich liebe ja das frische Bruschetta seit einiger Zeit.

italienisch

Unsere kleine Weihnachtsüberraschung kam auch super an und ich habe daran gedacht, kurz vorher noch ein Foto zu machen. Die Jungs haben diese Untersetzer bekommen und die Mädels haben Pralinen von Rotkäppchen bekommen.

Merry Grinchmas

Das Essen an sich war super lecker, preislich gehobener, aber unsere Jungs sind nicht satt geworden - trotz Vorspeise. 

Anschließend ging es, wie in den letzten Jahren auch noch ein wenig über den Weihnachtsmarkt. Die ersten Jahre haben wir uns immer erst abends getroffen. Und der Bummel über den Weihnachtsmarkt viel recht kur aus oder durch den Ouzo gar nicht.
Seitdem meine Freundinnen jetzt auch Kinder haben, sind wir auf Mittags umgeschwenkt. War für alle entspannter und wir hatten mehr Zeit zum Schnattern auf dem Weihnachtsmarkt. 
Manchmal ist eine Veränderung gar nicht so schlecht. 
Somit waren wir noch rechtzeitig zuhause, um noch ein wenig Zeit mit den Kindern zu verbringen, bis sie ins Bett mussten.

Dom von Halle

Am Montag habe ich diese süße Überraschung von meiner ukrainischen Azubine bekommen. Ihre Mama hat sie ihr extra aus der Ukraine mitgebracht. Dort feiert man nämlich am 06.12. wie Weihnachten mit Geschenken und allem. So sollte es auch für uns eine Weihnachtsüberraschung sein. Süß, oder?

ukrainische Schokolade

Außerdem ist mir bei Arbeitsschluss eingefallen, dass ich am Freitag die Nikolausstiefel bei REWE abholen wollte!!!
Denn eigentlich sollte ja das Kind mit. Tja nun bin ich am Montag, gleich nach der Arbeit hin und zum Glück standen sie noch da. Lieben Dank an die Discounter und Supermärkte, dass sie diese Möglichkeit noch anbieten. Bei Kaufland haben wir die Aktion leider verpasst, da es uns erst im Parkhaus wieder eingefallen ist und ich keine Lust hatte nochmal zurück zu gehen. Dafür bin ich dann zu REWE bei uns um die Ecke. Ein fremder Nikolausstiefel muss schon sein, ist auch irgendwie Tradition. Das tolle vor allem sie packen für meine Zöli Kinder immer genau das Richtige ein:
Standard Schokoweihnachtsmann
Orange
Mandarine
Apfel
(die vergangenen Jahre noch ein paar Nüsse)
fertig!
Perfekt!

Nikolausüberraschung

Unser Wichtel war die Woche auch wieder fleißig:
Er hat Kekse gebacken, war im Autokino
(der Kleine war total verdutzt, wie der wohl an seine Autos gekommen ist),

Wichtelleben

hat am Lagerfeuer Marschmallos mit ein paar Freunden gegrillt,

Wichtelleben

hat sich dabei leider etwas erkältet und die Taschentücher überall rum geschmissen, 

Wichtelleben

hat ein kleines Bad im Waschbeckensee genommen, 

Wichtelstreich

hat die Mütze vom kleinen Mann versteckt und lustige Dinge an den Weihnachtsbaum gehangen.

Wichtelstreich

Die Kids hatten am Mittwoch vom Fasching aus eine kleine Weihnachtsfeier und durften Pixel Games spielen. Muss wohl recht witzig gewesen sein, kann mir darunter aber immer noch nicht viel vorstellen.
Nur beim Essen hat es natürlich wieder nur mäßig geklappt. Miene Kids hatten tatsächlich anschließend noch Hunger, wo die anderen sich richtig an einem Buffett satt essen konnten. Kennen wir ja nun schon ... Weiß gar nicht, wieso die sich immer noch alle so schwer damit tun. 
Für den Rest gab es Pommes, Nudeln und Pizza und meine hatten je ein Mini Stück Hähnchen und Salat! weil Kinder auch so gerne Salat essen!
Wieso holt man nicht auch eine Packung Nudeln und kocht sie in einem separaten Topf? Das doch wirklich nicht schwierig!

Pixelgames

In der Zeit war ich zuhause damit beschäftigt Waffeln für die Kids zu backen.
Luna ihr Wunsch für die Weihnachtsfeier der Schule am Donnerstag.
Das Rezept hierfür muss leider noch ein wenig verfeinert werden, angeblich waren sie noch zu hart (könnte am Kühlschrank gelegen haben) und zu zimtig (1 TL auf den gesamten Teig? Die merken auch alles!).

Waffeln

Donnerstag, das war sowieso so ein Tag. 
Wir hatten so viele Dates an diesem Abend!!! 
Grundschule, Krippenspiel, Schulweihnachtsfeier, Mann ging auf den Weihnachtsmarkt ...
Somit habe ich am Abend vorher noch alle Pläne die vorher gemacht wurden, über den Haufen geworfen und bin zu Luna in die Schule gefahren, weil ich nicht wollte, dass sie dann alleine im Dunkeln mit Bus und Bahn nach Hause fährt.
Vor halb 8 Uhr wäre sie nicht zuhause gewesen. Das muss in der Woche nun wirklich nicht sein.

Gestern haben wir dann mal nur in Ruhe fern gesehen und jetzt sind wir gerade in Leipzig angekommen.

Schönen 3. Advent!

Sabina




Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Namensnennung

Kommentare

  1. Da ist ja unheimlich viel los bei Euch in der Vorweihnachtszeit. Ab und zu mal aus der Routine raus und was Neues ausprobieren, ist bestimmt fein.
    Wie schön, eine ukrainische Überraschung, das ist lieb.
    Liebe Adventsgrüße von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt ja ein straffes Programm, aber bei zwei "kleinen" Kindern war das bei uns auch so.
    Jedenfalls hört sich das alles toll an.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Wochenbericht.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen