Einen schönen Tag dir☺️,
Ich stelle euch heute meine Projektwoche vor. Sie ging um Nachhaltigkeit und ging vom 24.10.24 bis zum 30.10.24.
Am Donnerstag, dem ersten Projekttag, hab ich erstmal geguckt, wer alles in meiner Gruppe ist, weil wir wurden in den 6 sechsten Klassen in 4 Gruppen eingeteilt. Ich war mit meiner besten Freundin 💖zusammen und mit einer aus meiner Parallelklasse, die ich auch mag💞,aber natürlich waren auch noch viele Andere dabei.👉
Erster Tag:
Wir haben uns in 2 Räumen hingesetzt. An diesem Tag ging es um „sagenhaftes Erzählen“. Wir haben erstmal verschiedene Sagen wiederholt und haben wie ein Rätsel gemacht.🧐 Wir sollten einen Text lesen und dann heraus finden, welche Sage das ist und wir haben es auch anders rum gemacht. Dann haben wir uns Grusellegenden👹🧟♀️angeguckt. Meine 2 Freundinnen und ich haben eine Gruppe zusammen gemacht, weil wir sollten uns eine Legende📃 ausdenken. Wir sind dann raus🍁🍂 gegangen, über eine Brücke auf eine Insel🏝️ und dort hatten wir eine Stunde Zeit uns die Legende📃 aus zudenken.Hier ein paar Bilder davon:
Meine beste Freundin💖💞💗🍁
Wir mussten dann die Geschichte auf ein Blatt Papier schreiben 🖊️, und dann sollten wir es auf ein schöneres Blatt Papier🗃️ bringen. Wir haben die ganze Geschichte 5 Mal aufgeschrieben📝, das war anstrengend 😰. Dann, wo wir fertig waren, haben wir es abgegeben.
Zweiter Tag 🏷️:
Wir sind in die Cafeteria gegangen. Heute war das Thema „ Der gesunde Lerner“. Wir wurden in 3 Gruppen 👫aufgeteilt. 2 dieser Gruppen sind einkaufen gegangen und eine ist da geblieben, das war natürlich meine Gruppe. Wir haben über Ernährung 🥒🥔 geredet und Bilder 🖼️ bekommen, die wir in Gruppen teilen mussten, nämlich in eiweißhaltige🥚 Produkte, fettige Produkte und süße Sachen🍬🍰. Danach sollten wir ein Bild für die Ernährungspyramide machen. Ich habe einen Apfel 🍎 gemalt. In der Zeit hat die 2. Gruppe Zwiebeln 🧅 und Kürbisse 🎃 geschnitten. Jetzt wisst ihr vielleicht, was es als Hauptspeise gab? - Kübissuppe.
Danach haben wir ein Kochbuch📒 gestaltet. In dieser Zeit hat die Gruppe 3 die Vorspeise zubereitet. Die Vorspeise war Salat🥗. Später haben wir dann den Nachtisch gemacht, es gab Joghurt oder Quark mit Obst 🍇. Wir haben Weintrauben🍇, Bananen 🍌, Apfel 🍎 rein gemacht und oben drauf gab es Himbeeren und Blaubeeren. Hier ist ein Bilder vom Kochbuch und von den 3 Rezepten :
Die Vorspeise war sehr lecker - schön saftig. Wir haben auch ein Dressing gemacht. Für mich war die Kürbissuppe nicht so lecker, weil ich esse keine Kürbisse 🎃. Die Nachspeise war auch lecker. Nur unsere Lehrer haben eine halbe Stunde überzogen. Ich habe zwei Bahnen verpasst und einen Bus 🚌.
Dritter Tag 🏷️:
Heute war das Thema der „Bewegliche Lerner“. Wir sind in die Turnhalle gegangen und haben 6 Stunden Sport 🏀 gemacht.😰 Wir haben erst Spiele gespielt und danach gedehnt und Übungen gemacht. Der Name heißt nicht ohne Grund der Bewegliche Lerner, er heißt so, weil es ums lernen geht. Deswegen mussten wir erst Mathe 🧮 Aufgaben machen, wir mussten Hockstrecksprünge machen, dann an die Seite rennen 🏃. Drei unterschiedliche Übungen machen, die Aufgabe lösen und wieder zurück rennen 🏃♀️ und das 5x wiederholen 🔁. Dann sollten wir rennen 🏃 und eine Englischvokabel laut vorlesen und wieder zurück rennen 🏃 und dann aufschreiben. Danach war Deutsch dran. Wir sollten ein Gedicht auswendig lernen 📑 und damit wir es können, sollten wir zu jeder Zeile eine Bewegung machen und irgendwann hatten wir das Gedicht drauf. Danach sollten wir durch die Turnhalle laufen 🏃♂️ und uns mit drei Leute zusammen tun. Zwei Hände 🙌 und zwei Füße 👣 waren verbunden. Eine musste Handstand machen und die anderen mussten sie halten und auf einem Bein 🦵 stehen. Sowas haben wir mit zwei Personen und mit fünf gemacht. Mit unterschiedlichen Füßen 👣 und Händen🙌. Haben noch eine Umfrage gemacht und das war’s .
Vierter Tag 🏷️:
Da war das Thema aus Nachhaltigen Produkten ein Spiel zu machen und es musste mit Mathe 🧮 zutun haben.😕Wir sollten es in fünfer Gruppen machen und weil meine beste Freundin nicht da war, habe ich mit meiner Freundin gemacht. Da waren wir aber nur zu zweit, aber es gab auch noch drei Jungs die übrig waren. Da haben wir mit ihnen gemacht. Wir haben überlegt was wir machen wollen und kamen auf eine Idee 💡, Trommel 🥁 Wirbel „ ein Mathe Memory“. Erst haben wir ganz viel Quadrate geschnitten in blau tönen. Ich habe die Bleistift Ränder wegradiert und auf jede Karte 🃏 eine schwarze Umrandung gemacht. Das war anstrengend 😥, ich habe es trotzdem geschafft. Dann hat unser Lehrer 👨🏫 gesagt das wir noch eine schwere Variante machen sollen. Somit noch mal Quadrate ausschneiden, wegradieren und Umrandung machen. Natürlich fehlt noch die Anleitung 📄, die mussten wir noch schreiben ✍️. Jedes Spiel hat eine Verpackung, wir haben eine alte Verpackung bekommen und eine Junge und ich haben Blatt Papier 📄 genommen und haben es um die ganze alte Verpackung gemacht. Danach haben wir sie noch verziert. Damit man auch weiß, ob die Karten vom Memory zusammen gehören, haben wir Punkte oben gemacht. Dieses Spiel ist nicht wie ein einfaches Memory, sondern wenn man dran ist, deckt man eine Karte auf. Wenn da eine Aufgabe ist, muss man sie lösen und dann darf man die zweite Karte aufdecken und wenn auf der Karte keine Aufgabe ist, sondern ein Ergebnis, dann muss man sie wieder zudecken und eine Karte aufdecken, die eine Aufgabe hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen