Osterbasteln by Luna
Hallo,
schön, dass du bei uns vorbei guckst. Ich gebe dir heute Inspirationen und DIY's für Ostern. Jeder freut sich, wenn man ein kleines, selbstgemachtes Geschenk bekommt. Du kannst es aber auch als Deko verwenden.
Die erste Bastelidee:
Osterkarte
Material:
- weißes A4 Papier
- Bleistift
- Stifte
Zeit:
- ca. 10 Minuten
Du legst das A4 Blatt vor dich und machst 2 Rechtecke, die 7x10 cm sind. Dann machst du beim 2. Rechteck drei Fenster ( Wie groß und wie lang, siehst du auf dem Bild. ).
Dann malst du das Andere so aus, wie du möchtest. Zum Schluss klebst du sie nur noch aufeinander und kannst noch " Frohe Ostern " drauf schreiben. Fertig!!!
Magramee Osterhasi
Material:
- Draht
- Zange
- Magramee Faden ( kannst auch dicken, breiten Faden nehmen )
- schönes Schleifenband
Zeit:
- ca. eine Stunde
Du nimmst dir den Draht und schneidest ein Stück ab. Dann biegst du den Draht, so wie im Bild oder so wie du willst. Danach knotest du an den Draht entlang, nach Magramee. Ich habe eine eigene Technik gemacht, ein Knoten machen und dann einmal mit den rechten Band um den Draht wickeln und das die ganze Zeit wiederholen, bis du wieder am Anfang bist. Zum Schluss noch mit dem Schleifenband eine Schleife machen und fertig!
Ostereier für die Feenwelt oder Miniaturwelt
Material:
- Ton oder Knete die hart wird
- Werkzeug dazu oder Finger benutzen
- Stempelfarbe oder Acrylfarbe
Zeit:
- ca. 5 Minuten
- über Nacht trocknen lassen
Du legst die Knete und das Werkzeug vor dich. Dann nimmst du die Knete und wenn du Farbe am und im Ei haben möchtest, nimmst du die Stempelfabe und tupfst sie auf die Knete. Zum Schluss formst du kleine Eier und lässt sie über Nacht trocknen. Und wenn du willst, kannst du die Eier mit Acrylfarbe anmalen. Fertig!
Hast du die 5 Eier entdeckt?
Für Kleine: Ei selbst basteln
Material:
- ein Stück Pappe
- Draht
- Wolle
Zeit:
- ca. 7 Minuten
Du kannst die Eierform aus Draht oder Pappe machen, wenn du mit Pappe arbeiten willst, zeichnest du ein Ei auf die Pappe und schneidest es aus. Aber wenn du mit Draht arbeiten willst. Dann biegst du den Draht zu einer Eierform. Und bei beiden Arten wickelst du die Wolle nur um die Form, bis es dir gefällt. Jetzt machst du nur noch einen Faden oben dran und fertig!
Magramee Osterei
Material:
- Draht
- Zange
- Magramee-Bürste oder Kamm
Zeit:
- ca. 10 Minuten
Als Erstes nimmst du dir den Draht und biegst ihn so, dass eine Hälfte eines Ei's entsteht. Dann nimmst du dir Magramee Faden und machst die Schlaufen unten an den Draht. Ich habe erst 7 Schlaufen genommen, aber dann habe ich noch eine Schlaufe dran gemacht. Zum Schluss noch durchkämmen und Faden oben dran machen, dass man es anhängen kann.
This are my Easter inspirations ✨️.
Ich hoffe es hat dir gefallen. Schreib mir in den Kommentaren:
Was hat dir am Besten gefallen?
Welche Ideen hast du ausprobiert?
Welchen Beitrag würdest du dir von mir wünschen?
Ich verabschiede mich jetzt, tschüssi.
Bis bald
Luna
Das sind ja mal coole Oster-Dekorationen =) Mir gefällt vor allem das Makramee und die Eier.
AntwortenLöschenIch kauf mir meine Deko immer nur bei dm oder Aldi / Lidl, bin zu faul selbst zu basteln *lach*. Dieses Jahr hab ich mir aber mal nichts Neues geholt, da ich echt so viel Osterzeug habe. Hab davon ein paar Häschen stehen und Eier.
Liebe Grüße