Was ich im November 2025 alles gelernt habe?

Der Novembermonat ist regelrecht verflogen. Ich hätte gedacht, dass ich gar nicht so viel neues gelernt habe, aber es ist doch einiges zusammen gekommen, aber sieh selbst:

1. Das es früher auch runde Grabsteine gegeben haben muss.

2 Das einem so eine richtig tolle Erkältung, ganz schön aus der Bahn werfen kann.

3. Dass der Ruhepuls bei Kindern bis 100 Schläge ganz normal ist

4. Dass man den Obergreifer bei meiner Nähmaschine mit einer versteckten Inbusschraube fester stellen kann. Hätte ich das mal eher gewusst hätte ich mir mein Kettelfüßchen nicht geschrottet *heul*

Ich warte immer noch darauf, was mich der Spaß nun kosten soll.

5. Rechnungen bei Amazon sind prinzipiell mit MwSt. anzusehen auch wenn sie auf der Rechnung nicht ausgewiesen ist

6. Dass es angeblich reichen soll täglich mindestens 10.000 Schritte zu laufen, um einen schlanken Körper und vor allem einen straffen Bauch zu bekommen. 
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Verstehe auch die aktuellen Abnehmvideos nicht. Die Frauen sprühen sich dieses Abnehmzeugs in den Mund und sehen nach ein paar Wochen aus, als wäre nie etwas gewesen, keine überschüssige Haut, alles ist straff. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber wie in meiner To-Do-Liste versuche ich jetzt auch jeden Tag so einiges an Schritten zusammen zu bekommen. Mal sehen, ob es zumindest in den Wintermonaten ein wenig hilft um fit zu bleiben. Mal abwarten.
Zum Glück zählt meine Fitnessuhr beim Hulahoop auch Schritte *hihi*

6. Das Thomas Müntzer in Mühlhausen (bei Bad Frankenhausen) damals geköpft wurde. Ich kannte bisher nur die ganzen Schulen und Straßenbezeichnungen.

7. DPD klingelt nicht beim Nachbarn. Schön, dass die nächste Abholstation gefühlt am A** der Welt ist!

8. Es wird wieder kalt draußen und sofort steigt meine Radioanzeige im Auto aus. Zum Glück war es diesmal nicht die mit der Geschwindigkeitsanzeige.


9. Ganz viel wissenswertes über den Züricher Weihnachtsmarkt auf dem Bahnhof.

10. Mein Kleiner ist scheinbar wieder in einem Schub. Seit über 2 Wochen klagt er über Bauchschmerzen, schläft unruhig, wird öfter wach und hat wechselnde Launen. 
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann das bei Luna nachgelassen hat. Aber ich hoffe, dass es jetzt das letzte Mal so ausgeprägt ist.

10. Das man sooooo großen Nussknacker auch kaufen kann.

11. Das es "Morgen kommt der Weihnachtsmann" mit einer neuen Textfassung von 2012 gibt, die ich bisher noch nicht kannte. Als ich noch einmal nachgelesen habe, wie der eigentliche Text eigentlich war, wusste ich, wieso es diese Neufassung nun gibt. Wobei ich auf der Suche nach dem neuen Songtext, noch auf viele weitere gestoßen bin.

12. Dass man gebrannte Mandeln auch im Airfryer machen kann. Dass will ich die Woche unbedingt mal ausprobieren.

13. Ob die neuen Cookie Einstellungen mich so glücklich machen werden?

14. Das unser neues Weihnachtsbuch über den Weihnachtosaurus bereits Band 3 ist. Hups. Werd ich wohl, bei gefallen, noch die anderen Bücher besorgen müssen.

15. Das es manchmal gar nicht so einfach ist, sich ein passendes Auftrittskostüm zusammen zu schustern, nach seinen Wünschen und Vorstellungen ohne professionelle Näherin... Kann schon eine Herausforderung sein - vor allem ohne Budget

16. Das ich unbedingt noch etwas mehr als eins Vereinsshirt brauche, die anderen Vereine haben regelrechte Uniformen. Wir sind wirklich ein "Spaßverein"!

17. Dass ich immer noch auf der Suche nach einem passendem Kostüm zum Thema "Reise zum Mittelpunkt der Erde" bin. Also originell wird es vermutlich nicht.

18. Dass eine Backmischung für Glutenfreie Butterplätzchen wirklich zu wenig ist. Gerade mal 2 Bleche haben wir diesmal raus bekommen.


19. Dafür haben wir das 1. Mal glutenfreie Vanillekipferl ausprobiert., aber sie sind ganz schön fluffig dünn und brechen wirklich schnell weg. Vielleicht muss man sie doch etwas kleiner und fetter machen. Wir haben uns erstmal nur ans Bild gehalten. Oder gibt es da einen heißen Tipp für uns?

20. Als Santa Claus - eine schöne Bescherung raus kam, war ich 9 Jahre alt! Und ich liebe diese Reihe immer noch!

21. Wir haben auch das 1. Mal - Weihnachten in der Schustergasse geguckt. Also wir 3 (Luna, der Kleine und ich) empfanden ihn als wirklich packenden, tollen Familienfilm.

22. Manchmal kommt es beim Verkaufen seiner selbst kreierten Sachen nicht auf den Verdienst an, sondern auf den Spaß den man dabei hatte und die lieben Worte die man für seine Arbeit erntet.

23. Dass es für meine Fitnessuhr aktuell keine neuen, schönen Hintergrundthemes zu Weihnachten gibt.

24. Ich habe gelernt, dass es mich ganz schön ärgert, wenn ich mich beim Auftritt vertanze bzw. an einer falschen Position stehe. Das hat mich schon noch den ganzen nächsten Tag beschäftigt. Hoffe, dass kommt so schnell nicht wieder vor. *peinlich*

Ich wünsche nun allen eine schöne Weihnachtszeit! 🎄🎅

Meine nächste Sammlung über alle neu gelernten Informationen kommt dann passend zum Jahreswechsel. Mal sehen, was bis dahin noch alles passiert!

Liebe Grüße

Sabina

Weitere Beiträge werden wie immer bei Ines  und Tina gesammelt, also schau vorbei!

Kommentare

  1. Tatsächlich habe ich das System wann etwas Spam is und wann nicht, nicht so ganz verstanden. Ich mach die Adventskalender ja schon seit über einem Jahrzehnt (wild eigentlich :D) und hatte noch nie Probleme. Letztes Jahr hab ich teilweise gar nicht viele Gewinnspiele gemacht, das waren vielleicht 10 am Tag und am nächsten Tag wurde ich beim 3. Kommentar direkt für 3 Tage gesperrt. Also ich zähle schon die Zeit bis zu meiner 1. Kontosperrung :D
    Ja so ganz rentabel is das auch nicht mehr. Früher haben noch nicht so viele Leute mitgemacht, da hab ich echt täglich was gewonnen, das war schon mega. Mein Rekord waren 2018 über 30 Gewinne aus den Adventskalendern *lach*. Dennoch mach ich gerne mit und 1-2 Gewinne springen eigentlich immer raus :D
    Ja bei mir stehen diese Woche auch wieder 2-3 Weihnachtsmärkte an, schauen wir mal was wird. Ne dieses Jahr hab ich schon echt gut vorgelegt, aber Köln hat mir gut in die Karten gespielt, da war ich vorletztes Wochenende direkt auf 5 Märkten (hätte sogar noch 3 weitere gegeben, aber dafür war die Zeit zu kurz).

    Also auf unserem Friedhof im Dorf gibt es tatsächlich auch ein paar runde Grabsteine, also zumindest gab es sie als ich das letzte Mal vor 10 Jahren oder so dort war. Ich geh nicht so oft auf unseren Friedhof, ich war damals nur wegen einer verstorbenen Freundin. Aber an sich finde ich Friedhöfe schon immer spannend.
    Na ja die 10.000 Schritte versprechen ja nicht, dass du damit schlank und straff wirst. Es spielen ja auch andere Faktoren rein wie z. B. deine Genetik, was du isst etc. Aber sie sind zumindest eine Richtlinie um sich mehr im Alltag zu bewegen. Ich schaff auch nicht jeden Tag die 10.000 Schritte, versuche aber zumindest so gut es geht täglich meinen Sport zu machen, das is für mich persönlich einfach effektiver (und weniger zeitintensiv :D).
    Ohja gebrannte Mandeln aus dem Airfryer steht auch noch auf meiner To Do Liste, mal sehen wann ich das schaffe. Auf dem Weihnachtsmarkt sind sie mittlerweile einfach unverschämt teuer ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen