Direkt zum Hauptbereich

Leseliste 160524

Ich muss zugeben, wir sind nicht die krassen Leser. Also wir verschlingen keine Bücher wie manch einer sein Sandwich, aber wir lesen. Die Kinder möchten natürlich am Liebsten etwas vorgelesen bekommen, ich lese eher lieber für mich alleine.

Somit möchte ich eine neue Reihe ins Leben rufen: die Leseliste. 

Hier möchte ich euch darüber berichten, welche Bücher bei uns gerade angesagt sind und vielleicht entdeckt ihr ja dann auch für euch mal wieder etwas Neues. Ihr könnt euch auch gerne an der Aktion beteiligen und eure aktuelle Leseliste verlinken.

Unser Kleinster ist gerade dabei sich fleißig die Geschichten
"Abenteuer am Wichtelsee" vom Schwager & Steinlein Verlag 

anzuhören. Es ist super geschrieben für eine kleine Gute Nacht Geschichte am Abend, da es in mehrere Kapitel eingeteilt ist. Es wurde niedlich illustriert und erinnert an die Zeichnungen von Fritz Baumgarten. Sein Lieblingsbuch von Fritz Baumgarten ist "Sportfest im Wald". Das hat uns sogar noch besser gefallen, da es in Reimen geschrieben wurde. Allerdings ist der Kleine Mann mit seinen  Jahren langsam etwas groß für die kurzen Geschichten. Aber er liebt es trotzdem.



"Abenteuer am Wichtelsee" erzählt in mehreren Kapiteln über die Probleme der Wichtel in Bezug auf Fremde, den Bau von Schiffen und Problemen in der Natur. Der König Balduin beweist in diesem Buch, dass man vieles auch in Ruhe klären kann ohne gleich alles schlecht zu sehen. Siehe Figur mit ihrer Besonnenheit hat mich mit am meisten fasziniert. Denn diese Besonnenheit wünsche ich mir manchmal auch von mir. Aber im Alltag reagiert man dann manchmal doch leider hin und wieder etwas anders. Aber ich versuche mir diese Besonnenheit etwas abzugucken. Manche Dinge kann man eben doch entspannter sehen, als vielleicht am Anfang angenommen. 


Bei Luna haben wir aktuell immer noch das Buch Magic Kleinanzeigen, welches aber in den letzten Zügen ist.


Und ich lese aktuell, meistens beim Hula-Hoop, das Buch von
Janet Evanovich: Liebe für Anfänger.



Billie Pearce, die Protagonistin, möchte etwas Neues wagen, in diesem Fall eine neue Sportart - das Reiten bzw. Polospielen. Dabei lernt sie Nick Kaherchak kennen. Ein Frauenscharm und Millionär. Auf diesen möchte sie sich eigentlich gar nicht einlassen, aber wie das Schicksal so will, kommt alles anders als gedacht und ein Hufabdruck eines Pferdes auf ihren Fuß wird ihr ganzes Leben ändern.

Es ist, durch die vielen Wendungen und Missverständnisse, ein sehr unterhaltsames Buch. Es ist ein klassischer Liebesroman, bei dem man nicht groß nachdenken muss. Und vermeintlich am Anfang schon weiß, wie es ausgehen wird. Da in diesem Buch die beiden Hauptdarsteller allerdings einerseits für einander geschaffen zu sein scheinen, aber andererseits aus 2 völlig anderen Welten kommen, wird es noch spannend, ob die beiden sich nun finden oder sie doch getrennte Wege gehen. Ich bin gespannt...


Im Übrigen haben wir das Wichtelbuch und auch das von Janet Evanovich aus einem Bücherschrank mitgenommen. Ich liebe diese Bücherschränke. Ich habe sogar mal versucht eine eigene Bücherkiste bei uns zuhause aufzustellen. Allerdings klappte dies leider nicht ganz so gut, wie wir uns das erhofft hatten. Aber ich finde die Boxen immer total spannend und liebe es darin rum zu schmökern.

Wie findest du die Bücherboxen/Telefonzellen? Oder bist du lieber der Kandidat für e-Reading?

Kommentare