Direkt zum Hauptbereich

Klassenfahrt 5. Klasse 2024

Schönen Tag,

ich möchte euch jetzt über meine Klassenfahrt erzählen, wegen Zöliakie.

In der Unterkunft gab es eine gute Auswahl an Speisen. Am ersten Tag gab es zum Mittag Reis mit Fisch. Ich habe dann unpanierten Fisch bekommen. Aber das Essen hat leider nicht so lecker geschmeckt, ich habe beim Fisch die Seitenlinie gesehen.

Zum Abendbrot hatten sie dann für mich Landbrot. Ich liebe das Landbrot von Schär. Und ich konnte wie alle anderen auch Wurst dazu essen.

Ausblick Kyffhäusergebirge


Am nächsten Tag gab es zum Frühstück für mich Cornflakes, ich hätte eigentlich auch Landbrot mit Marmelade oder Nutella essen können. Das fand ich toll, dass es viel Auswahl gab. Zum Mittag gab es Kartoffeln mit Talern. Ich habe ein anderes Fleisch bekommen.

Barbarossahöhle

Rittermahl

Dann sind wir zu einem Restaurant gelaufen, da wollten wir ein Ritterfestmahl essen.
Da gab es als Vorspeise Brot mit Butter und Käse. Ich habe anderes Brot bekommen, Butter habe ich von hinten genommen. Dann kam nochmal eine Vorspeise, da gab es eine Nudelsuppe. Ich habe die Suppe ohne Nudeln bekommen. Das war ja auch sehr nett. Ich habe extra weniger gegessen, weil es ja dann noch eine Hauptspeise geben sollte. Aber dann gab es bei der Hauptspeise nur paniertes Fleisch. Das fand ich richtig doof. Und zum Nachtisch gab es rote Grütze mit Vanillesoße. Das durfte ich ja auch nicht essen. Ich bin dann mit Hunger in die Jugendherberge gegangen. Und dann durften wir auch nicht mehr was essen, weil dann gesagt wurde, dass wir jetzt Umziehen und Zähne putzen sollen.


Jugendherberge

Also in der Jugendherberge war das Essen soweit gut. Meine Freunde haben gesagt, dass das Essen besser ist als in der Schulcafeteria. Aber beim Ritterfestmahl war das Essen nicht so gut.

König Barbarossa


Wer noch Fragen dazu hat, der kann unten in den Kommentaren schreiben.

LG Luna

Kommentare