Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 260524 - Ferien?

Luna und ihr Papa hatten es gut, sie hatten die ganze Woche frei - Pfingstferien. Ihr kleiner Bruder immerhin noch am Dienstag. Ich hingegen musste sofort wieder starten. 

Aber so ist das nun mal. Wobei die Woche bei meinem Mann eher eine Arbeitswoche war. Immerhin will der kleine Mann ja ein neues Zimmer.

Aber hier ein Rückblick auf die ganze Woche... 

Kino

Wie schon erwähnt, war Luna mit ihrer Oma im Kino bei "Chantal im Märchenwald".
Der Film muss so gut gewesen sein, dass sie ihn jetzt gerne auf  DVD haben möchte. Immerhin könnte ich mir den dann auch mal angucken. Bin gespannt...

Gänseblümchen

Bei einem Spaziergang durch unser Dorf, habe ich diesen schönen Strauß gepflückt.
Am Ende freuen sich unsere Meerschweinchen drauf :-P


Kinderzimmer

Das Kinderzimmer des kleinen Mannes sah am Donnerstag bereits so aus. Wand Farbe ist nun dran und auch der neue Teppich wurde vom Mann schön verlegt.
Immerhin hatten wir vorher ganz schön zu tun, um den alten Teppich (damals war es ja das Zimmer von Luna) zu lösen.
Hier noch einmal ein Blick grob darauf, wie es vorher aussah.

Workshop

Luna hat das Angebot bekommen, bei der Webakademie einen Ferienkurs mitzumachen. Sie hat sich für das Thema "Lettering" angemeldet. Kennst du das? 
Es hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie hofft, beim nächsten Mal wieder mitmachen zu dürfen.


Brettspiel

Als wir am Mittwoch etwas Mädelszeit für uns hatten, haben wir unser Lieblingsspiel gespielt.
Und sie hat mich doch tatsächlich 2x besiegt!!!
Anschließend haben wir noch eine Mal-Challenge gemacht.
Die Idee hat sie sich bei Youtube geholt.

Sandwich

Auf Wunsch des Mannes gab es wieder Sandwich.
Dank der Toasterbags ist das für die Kinder ebenfalls kein Problem.


Da ich aufgrund des Regenwetters einen Tag nicht so wirklich viel machen konnte, und auch durch meinen Büroalltag mich doch recht wenig bewege. Habe ich mir eine Fitnesswatch besorgt und die sagte mir gestern: "Mach dich nochmal ein bisschen auf die Sprünge!" 
Und da Luna durch die Ferien scheinbar nicht ganz ausgelastet ist, ist sie auch noch gleich mitgekommen. Wirklich gejoggt sind wir tatsächlich nicht. Dafür fehlen mir einfach noch die passenden Schuhe, aber wir haben einen Mix gemacht mit Joggen und schnellem Gehen.
Und auf dem Rückweg gab es noch einiges an Grünzeug für die Meerschweinchen zu pflücken.

Trampolin Park

Am Freitag ist Luna mit dem Papa und einer Freundin von ihr ins Jumphaus und haben noch einmal den letzten Ferientag genossen. Es lief zwar nicht alles wie geplant, aber sie haben das Beste daraus gemacht.

Manhatten

Ich konnte mir gestern Abend als die Kinder im Bett waren nochmal die Nägel hübsch machen.

Gartensalat

Und habe heute noch einen leckeren Salat geschnibbelt. Denn nachher kommen unsere Freunde mit ihrem kleinen Jungen zum Grillen vorbei.

@Mama


Denise von fraeulein-ordnung.de und auch Andrea von karminrot-blog.de haben wie jede Woche dazu aufgerufen beim Wochenrückblick mitzumachen. 





Kommentare

  1. Lieben Dank für Deine Zeilen, liebe @Mama! Ja, man muss täglich in Bewegung bleiben und letztendlich spürt man auch die Wirkung. Nach den Arbeitstagen bin ich nicht mehr in der Lage dazu und so wie mein Sohn, in aller Herrgottsfrühe mit dem Rad zu trainieren, ist auch nicht mein Ding. Also nutze ich alle anderen Tage und fühle mich dann deutlich besser. Und wenn es mir richtig gut geht, dann… schnurrt auch das Nähmaschinchen. Ich wünsche Dir, dass Du auch die Zeit dafür findest. Ich werde jetzt erst einmal Erdbeerkuchen backen und dann wird gebastelt… Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen