Direkt zum Hauptbereich

glutenfreie Blaubeer-Muffins

 Am 03.06. stand bei uns die nachträgliche Geburtstagsfeier von Luna an.

Zu diesem Anlass wünschte sie sich eine Torte und Muffins.

Die Torte wurde eine Maulwurftorte von demeter und die Muffins haben wir nach diesem Rezept von Bauckhof gebacken.



Zutaten:

150g Mehl (helle Backmischung z.B. habe ich das Universalmehl von Schär verwendet kann aber auch ein normales nicht glutenfreies Mehl sein)

1 Päckchen Backpulver

70 g Zucker

80g Margarine/Butter

10g Apfelmus

1 EL kochendes Wasser

Ich habe noch nach gut dünken tk Heidelbeeren mit dazu gegeben, da sich Luna Blaubeeren gewünscht hat.

Es war ein super einfaches Rezept. Durch die tk Heidelbeeren war der Teig kurz komplett hart!
Ich habe mich voll erschrocken.
War aber im Nachgang ganz logisch, war halt schock gefrostet 😉


Zubereitung:

Man muss nur alles verrühren und den Teig dann bei 180 °C für ca. 25 Minuten backen.

Mit meinen tk Heidelbeeren hat es etwa 30 Minuten gedauert.

 

Fazit:

Mittlerweile sind die Muffins 3 Tage alt, ich habe den 1. probiert und muss sagen, dass sie immer noch richtig schön locker und fluffig sind. Sind auch nicht typisch wie Rührkuchen.

Schön frisch und fruchtig. Ich kann sie mir auch, frisch aus dem Kühlschrank, gut im Sommer vorstellen!

Kommentare