Direkt zum Hauptbereich

demeter Kuchen

* Dieser Beitrag enthält Werbung

Ich habe dir ja bereits von unserem leckeren Maulwurfkuchen (oder auch Hügeltorte) bei Luna ihrer Nachgeburtstagsfeier erzählt. Schon bevor Luna und ihr kleiner Bruder die Diagnose Zöliakie erhalten haben, haben wir alle ganz gerne gebacken. Mal nach Rezept und mal mit Backmischungen. 
Bei Backmischungen muss ich nicht immer so viele verschiedene Zutaten zuhause stapeln, die ich dann vermutlich erstmal wieder ewig nicht brauche bzw. sie dann wegschmeißen kann, weil sie verfallen sind. Und da Luna doch schon das ein oder andere Mal wehleidig beim Einkaufen in die Regale von den "normalen" Backmischungen schaut, waren wir besonders happy, dass es jetzt auch, zumindest erstmal optisch, lecker anzusehende glutenfreie Backmischungen gibt. 


JoghurtKirsch Torte


Zuerst haben wir diese Variante* ausprobiert:


Und da die uns so lecker geschmeckt hat, haben wir uns eigentlich schon wieder geärgert, dass wir nur 1 Paket bestellt hatten...
Wie das dann eben immer so ist, wenn man erstmal testet und ausprobiert. Hätte ja auch genauso gut in die andere Richtung gehen können.

Z.B. haben wir auch schon die Backmischungen von Kaufland Eigenmarke ausprobiert. 
Die gehen Mal, sind ganz okay, sind aber doch schnell ziemlich trocken. Somit haben die Kids auch sehr schnell kein Interesse mehr an dem Kuchen oder den Muffins. Die müssen halt nach dem Backen wirklich schnell verputzt werden.

KäseSahne Torte


Somit haben wir ein erneutes Mal bestellt, diesmal aber gleich noch viel mehr mitbestellt. Unter anderem den:
Käse-Sahne-Torte

Käsekuchen in jeglicher Variante sind sowieso unsere Lieblingskuchen überhaupt. Und gerade jetzt im Sommer, sind diese cremigen, kühlen Varianten doch sowieso am Allerbesten!

Käse-Sahne-Torte innen

Wie man sieht, nach knapp 3 Tagen war zwar der Boden langsam nicht mehr so stabil, aber der Geschmack war immer noch mega lecker!

HügelCreme Torte


Somit musste dann jetzt zum Kindergeburtstag unsere Vorletzte Kuchenvariante von demeter gebacken werden. Im Nachgang haben wir festgestellt, dass Kaufland mittlerweile auch diese Hügelcreme-Torte* im Sortiment hat. Somit können wir nun viel öfter in den Genuss kommen, diesen tollen Kuchen zu backen.
Hügeltorte

Wenn es heißt es wird gebacken, ist das Erste was mein kleiner Junge fragt: 
"Kann ich da kneten mit den Händen?"

Hügeltorte

Ich musste es zwar verneinen, allerdings ließ er es sich nicht nehmen, mir trotzdem zu helfen.

Hügeltorte

Nach dem backen, sah der Teig so schön flauschig aus, wie ich es sonst nur vorher bei normalen Kuchen mit normalen Mehl kannte.



Hügeltorte innen

Luna hat den Kuchen dann noch, wie gewünscht, mit Erdbeeren und nicht wie noch empfohlen Bananen belegt und dann folgte nur noch die Creme und das krümelige Dekorieren.



Hügeltorte

Hügeltorte innen

Der Kuchen kam total gut an und auch mein Mann meinte im Anschluss gleich, dass wir den gerne noch einmal backen können.
Und auch nach ein paar Tagen war der Teig noch gefühlt so wie am 1. Tag. Absolute Kaufempfehlung.

Als letzte Variante haben wir noch "Schneller Apfelkuchen" im Regal stehen. Wenn du magst, kann ich in einem weiteren Post ergänzen, wie dieser dann geschmeckt und bei uns angekommen ist.

Kaufst du auch hin und wieder Backmischungen oder bäckst du immer alles komplett selbst?



Wie meine Projekte mit Brotbacken gelaufen sind, berichte ich dir mal lieber nicht... bisher habe ich hier noch kein wirklich gutes Ergebnis erhalten. Als falls du einen Tipp für gelingsicheres, glutenfreies Brot hast, immer her damit!

@Mama


Die Artikel haben wir alle selber im Laden bzw. Online-Shop gekauft und aus eigenem Interesse getestet.




 

Kommentare

  1. Hallo,
    wie schade, dass sich hier von dir kein Vorname findet und ich dich gar nicht ansprechen kann...
    Vielen Dank für die Empfehlung der Backmischungen. Die Joghurt- Kirsch- Torte lockt mich gerade hinter dem Ofen vor, obwohl ich eigentlich nicht wirklich Fan von Backmischungen bin. Mal schauen, was unser Bioladen da im Angebot hat...
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist bereits einiges bei mir in Planung. Meine selbst festgelegt Blogtestphase wird bald beendet sein und dann wird es auch persönlicher. Versprochen ;-)

      Löschen
  2. Sieht mega lecker aus, ich kaufe gern Produkte der Marke. Allerdings habe ich die Backmischungen noch nicht probiert, wird sich jetzt ändern ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen