Wieder ist eine Woche vorüber, schön, dass du wieder hier vorbei schaust!
Unsere Woche war diesmal von Auf´s und Ab´s geprägt.
Das Wetter wollte einfach nicht so recht mitspielen.
Am Tag sehen sie etwas doof aus, aber Nachts dafür umso besser ;-) |
Dafür sprießen unsere Erdbeeren wie magisch. Jeden Tag nehmen wir eine solche Schüssel ab!
Sie riechen richtig lecker, aber man muss natürlich auch hinterher sein und sie schnell verbrauchen.
Anfangs ist das immer noch recht einfach, in den letzten Jahren wurden sie dann aber auch den Kindern irgendwann zu viel. Also, mal sehen wie lange sie noch Lust darauf haben.
Aber auch unsere neu gesetzten Rosen fangen jetzt schön an zu blühen. Ich finde sie haben eine schön, warme Farbe - etwas märchenhaft Beruhigendes.
Als am Dienstag spontan doch die Sonne raus kam, hat der Papa mit dem kleinen Mann seine 1. Runde durchs Dorf gedreht. Keine 5 Minuten und sie waren wieder da, aber der kleine Mann war begeistert. Kommt zwar noch nicht an die Fußstützen, aber das war ihm egal. Er durfte das 1. Mal Luna ihren zu klein gewordenen Helm aufsetzen und eine kleine Runde mit dem Papa fahren.
1. Male sind halt immer etwas Besonderes!
Im Frühjahr hatte ich nach dem Friseurbesuch eine Rotspülung mit in mein blondes Haar bekommen. Das fand Luna so toll, dass sie sich auch gerne die Haare gefärbt hätte. Aber unsere befreundete Friseurin meinte zu ihr, dass sie das bei ihr erst macht, wenn sie 16 Jahre ist. Freundinnen bei ihr aus der Klasse machen das dagegen regelmäßig. Ich bin ganz froh darüber, dass unsere "Nein" gesagt hat. Somit kann sie sich weiterhin lieber mit Haarkreide oder temporären Farben zufrieden geben.
Wir haben rosa verwendet.
Da sich mein kleiner Mann seit diesem Jahr im Fußball übt, verbringe ich den Freitag Nachmittag jetzt des Öfteren am Spielfeldrand und schau ihm zu.
Hin und wieder kommt Luna mit, oder sie bringt ihn mal alleine hin und übt dann parallel Rad, Handstand oder Brücke.
Ist aktuell scheinbar so ein Ding bei den 8-12jährigen.
Am Abend wurden wir noch mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.
Zum Kindertag waren in unserer Umgebung einige Feste angesagt. Leider wurden viele im Laufe der Woche aufgrund des Wetters abgesagt. Starkregen und Gewitter sollten die Runde machen. Einige Regionen hat es offenbar auch ganz schön getroffen. Wir sind zum Glück verschont geblieben.
Luna, ihr Papa und der kleine Mann sind trotzdem bei uns in der Nähe zum See zum Drachenbootrennen gefahren. Da war wohl auch dm dabei. Und sie hat diese tollen Preise abgestaubt.
Ich habe zuhause bereits Muffins gebacken, da am Sonntag, Kindergeburtstag bei uns anstand.
Luna feiert ihren Geburtstag nach.
Luna feiert ihren Geburtstag nach.
Allerdings hatte ich bei den dunklen Wolken mit Donner ganz schön Angst um meine Liebsten.
Aber es ist alles gut gegangen. Als der Regen so richtig los ging, waren sie wieder zurück.
Schade ums Fest, aber nicht zu ändern.
So zum Sonntag haben wir jetzt noch eine leckere Maulwurftorte gebacken und werden noch etwas vorbereiten, bis es 13.30 Uhr bei uns trubelig wird.
@Mama
Denise von fraeulein-ordnung.de und auch Andrea von karminrot-blog.de haben wie jede Woche dazu aufgerufen beim Wochenrückblick mitzumachen. Schaut doch auch einfach mal bei Ihnen vorbei! Bloggen lebt vom mitmachen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen