Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 090624

Wieder ist eine Woche vorbei und wieder möchte ich euch ein Stück in unseren Alltag mitnehmen. 

Diese Woche hatte sich das Wetter zum Glück wieder einigermaßen beruhigt. Die Sonne hat aber trotzdem immer noch auf sich warten lassen und wenn ich jetzt im Radio höre, dass es nächste Woche wieder kalt werden soll ... na toll. Ich will endlich Sommer, Sonne und Wärme und nicht immer dicke Pullis.

Aber man kann halt nicht alles haben und muss sich in Geduld üben.


Fluss

Somit waren wir bei uns an der Weißen Elster gucken, in wie weit das Hochwasser auch bei uns angekommen ist.
Sie ist zwar etwas höher als normal, aber alles nichts ungewöhnliches. Zum Glück!




Aktuell sehen wir jeden Morgen am Kindergarten ein paar Wildschweine und hin und wieder auch mal ein Reh. Es ist schön und beängstigend zu gleich. Immerhin haben wir in den letzten Jahren ganz schön nah an den Wildschweinen gelebt. 
Als der Starke Winter war, sind diese direkt bei uns durchs Dorf gelaufen und haben nach Futter gesucht. Wir haben sie eingefroren im Hochwasser gefunden und vor Wasser und Kälte fiepen hören.
Sie haben unseren ganzen Spielplatz durchwühlt, genauso wie mehrere Gärten. 
Hauptsache sie kommen also nicht noch näher an den Kindergarten heran. 

Grieche

Am Dienstag war ein Mädelsabend mit meiner besten Freundin eingeplant. Wir sind zum Griechen bei mit um die Ecke gegangen. Da war ich das letzte Mal vor knapp 20 Jahren!!! Aber war echt lecker. Wir haben uns vorgenommen, da demnächst auch mal als Familie hin zu gucken. 
Das 1. Mal war ich damals noch relativ frisch mit meinem jetzigen Mann zusammen und da hat er mich dorthin eingeladen 💓

Seepferdchen

Mein kleiner Mann hat endlich seinen Kita-Schwimmkurs beendet. Es ist zwar noch kein klassisches Seepferdchen-Abzeichen, aber immerhin ein Anfang ist gemacht. 



Burgliebenau

Zum Glück war es am Mittwoch zum Kindertag am See wenigstens so lange trocken, wie wir uns dort mit den anderen Muttis der Tanzmäuse getroffen haben.
Der Steg rechts ist normalerweise betretbar und steht nicht im Wasser. Aktuell konnten die Kinder dort deshalb Frösche hören und kleine Fische fangen.
Die Wassertemperatur des Sees war aber noch grenzwertig zum Baden.
Wie warm muss bei dir das Wasser sein, damit du rein springst?

Schnecke

Freitag war dann wieder Fußballtraining angesagt. Dort habe ich diesmal diese Schnecke entdeckt. Eigentlich auch einen Marienkäfer (oder wie man bei uns sagt Motschekiepchen) auf der Hand gehabt, aber der war zu schnell zum fotografieren.

Laubfrosch


Außerdem hat sich dieser Laubfrosch bei uns ausgeruht. Letztes Jahr hatten wir ganz viele von denen bei uns im Garten. Falls ihr noch keinen Laubfrosch gehört habt, googelt mal. Wir haben uns anfangs wirklich gewundert, welche Tiere das sein sollen. Klingt einfach nicht nach Frosch. Macht euch wirklich mal den Spaß. 

Bremer Stadtmusikanten

Der Samstag war komplett voll gepackt. Überall waren Jugendweihen, wir hatten Sommerfest im Kindergarten und noch Party vom Faschingsclub.
Im Kindergarten habe ich in der Theatergruppe als Räuber mitgewirkt. Wir haben dieses Jahr "Die Bremer Stadtmusikanten" vorgespielt. 
Es war ein super Auftakt für ein schönes Sommerfest.
Wir als Gruppe hatten zumindest unseren Spaß.
Beim Faschingsclub waren wir dann noch bis spät in die Nacht rein. Es ist immer schön sich in Ruhe mal mit allen zu unterhalten und bisschen zu tanzen. 
Die nächste Woche hält für uns auch schon wieder einige Termine bereit, also bleib gespannt. . . 

@Mama

Denise von fraeulein-ordnung.de und auch Andrea von karminrot-blog.de haben wie jede Woche dazu aufgerufen beim Wochenrückblick mitzumachen. Schaut doch auch einfach mal bei Ihnen vorbei! Bloggen lebt vom mitmachen.

Kommentare

  1. So hoch steht das Wasser? Upps. Ich war schon lange nicht mehr an einem See. Es wird Zeit, dass ich wieder ein bisschen besser laufen kann.
    Laubfrösche sehen wir hier weniger, aber Wildschweine haben die Angewohnheit bei uns durch die Straßen zu laufen und auch hier einiges umzukrempeln. In unserer Straße stehen Eichen und die fressen sie gerne.
    Hab eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen