Direkt zum Hauptbereich

Pumphose für den kleinen Mann

Ich habe es endlich geschafft...

Ich habe endlich wieder meine Nähmaschine schnurren lassen. Wie Lene beim Wochenglück 260524 - Ferien? schon gesagt hat, irgendwann kommt der Moment und dann probiert man sich wieder aus.

Ich habe schon öfter meinem kleinen Mann solche lockeren Hosen, ähnlich wie Pumphosen genäht. 


ältere Modelle

Diesmal dachte ich mir aber, dass ich das Schnittmuster von JoMina - Pumpino ausprobiere.

Eigentlich wollte ich frei Schnauze  noch ein paar Taschen dran nähen, da der kleine Mann sich eigentlich 2 Stoffe ausgesucht hat. Er wollte einmal die Katzen und einmal einen dunkelgrauen Stoff mit silbernen Glitzerpunkten. 

Mir hat die Kombi irgendwie gar nicht für ihn gefallen. Sein Vorschlag war ja ein Bein so und das andere so 😁

Da ich aber keinen Clowni habe wollte, dachte ich mir halt ich mache irgendwie noch Taschen dran. In der Anleitung sind zwar welche beschrieben, aber wie das manchmal so ist, ich wollte etwas eigenes.

Aber das ging dann optisch so in die Hose, dass ich sie doch lieber weg gelassen habe... die Farbkombi und so, du verstehst schon...

Somit ist es dann doch eine ganz einfache Pumphose geworden, die ich dann nur noch mit Knöpfen etwas aufwerten wollte.




Diese hat aber der kleine Mann für blöd empfunden, somit werde ich sie wieder ab machen können. Außerdem ist mir der Bund, mal wieder, trotz messen etwas zu locker ausgefallen. 

Also muss ich auch noch einen Gummi einziehen.




Insgesamt hat sich die Hose sehr einfach genäht, allerdings ist sie vom Schnitt her doch nicht so ganz mein Fall. Somit werde ich wohl nochmal das vorhergehendes Schnittmuster raus kramen müssen.

Ich habe so viele Schnittmuster für Kinder, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, was davon ich schon genäht habe und welche ich nur bisher ausgedruckt habe!

Tja das haben wollen übertrifft dem, ich habe Zeit zu sortieren und zu nähen *hihi*

Erzähl mir doch gerne von deinem letzten Nähprojekt.

Du kannst dich auch gerne verlinken, würde mich freuen!


@Mama


Kommentare