Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 160624 - Kleiderwoche

Anfang der Woche habe ich von einer Freundin 4 Müllbeutel!!! voll mit Sachen geschenkt bekommen und noch eine kleine Tüte mit Schmuck. Ein Paradies für Luna und mich!!!
Ich hatte bereits bei Fraeulein-Ordnung.de in den Kommentaren geschrieben, dass mich ihre Kleidertauschpartys interessieren und PÄM siehe da, ich bekomme zig Müllbeutel voll mit Sachen. Es war so ein bisschen wie früher, wenn man kontrolliert hat, ob seine Sachen noch passen und man dann vor seinen Liebsten eine kleine Modenschau abhält. Kennst du das?
Gut einige der Sachen waren mir tatsächlich viel zu groß oder zu klein, nicht mein Stil oder konnte man eher nur für Fasching nutzen.
Und da haben wir es wieder, ja ich habe die Sachen von einer begeisterten Faschingspräsidentin erhalten. Somit waren da einige festliche Roben und lange... sehr lange Kleider dabei.
Ich habe etwa 3 Tage gebraucht um alles anzuprobieren und alles ordentlich wieder weg zu räumen!!!

Sammelsurium

Verkleiden

Hier mal einen Ausschnitt von den probierten Kleidern. Ein paar heben wir tatsächlich auf, immerhin gab es manche Kleider gleich in mehreren Farben doppelt. So habe ich mit meiner besten Freundin sogar die Möglichkeit mal im Partnerlook zu gehen!
Den Rest der Sachen habe ich einmal an eine Freundin zum Nähen weiter gegeben und der Rest wird am Sonntag versucht auf dem Flohmarkt zu verkaufen. 
Unser Fußballverein läd nämlich zu einer Sommerparty u.a. mit Flohmarkt ein. Wir wollten an diesem Wochenende sowieso bei uns zuhause einen Flohmarkt starten, da wir die Kinderzimmer aufgrund der Renovierungs- und Möblierungsphase mal richtig ausgeräumt haben. Aber dort beim Fußballverein werden wir bestimmt mehr Anklang finden. 

Pumphose

Außerdem hatte ich es geschafft mal wieder ein Projekt fertig zu bekommen. Hierzu kann ich separat gerne nochmal etwas schreiben. Aktualisierung: der Post ist online

Chinesisch

Am Dienstag Abend habe ich dann endlich mal die gekauften Glasnudeln in einer Chinapfanne ausprobiert. Ich habe noch nie vorher so wirklich chinesisch gekocht! Aber ich muss sagen, war ziemlich lecker und meine Kinder waren begeistert, da sie es ohne Sorgen essen konnten.

Excel

Der Mittwoch hielt eine Schulung für mich bereit. Wir hatten die Möglichkeit an einer Excel-Schulung für Fortgeschrittene teil zu nehmen. Wir fanden es toll, dass sowas überhaupt mal endlich bei uns angeboten wird und haben die Chance sofort genutzt.
Der Tag war recht lang und anstrengend, aber das Prinzip von Wenn-Formeln und SVerweisen haben wir erstmal verstanden. In wie weit wir das für unseren Job anwenden können, wird sich zeigen, aber ich wollte schon immer mal das Prinzip dahinter verstehen.

Meerschweinchen

Nun kann ich dir auch mal ein Foto von unseren beiden Meerschweinchen zeigen. Sie heißen Lilli und Luna. Du merkst... somit ist eins der Tierchen der Namensgeber der Seite bzw. von meiner Tochter Ihrem Blognamen 😉
Sie sehen alle beide so gut wie gleich aus. Man kann sie nur an ein paar Details unterscheiden. Vielleicht mache ich demnächst nochmal ein besseres Foto.


Am Donnerstag haben wir die Freundin des kleines Mannes erst mit zum Kindersport und dann noch kurz mit nach Hause genommen. Ihre Mama hatte ein Meeting und wir haben ihr so etwas unter die Arme geholfen. Die Straßen von Deutschland können da auch manchmal echt unberechenbar sein.

Und anschließend sind wir wieder zum Griechen gegangen. Den hatte ich ja nun mit meiner besten Freundin letzte Woche nach zig Jahren wieder vor getestet und nachdem ich zuhause so von dem Essen dort geschwärmt habe, wollte der Mann unbedingt auch mal wieder dort hin. 
Und siehe da, es hat allen sehr gut geschmeckt. Die Kinder dachten zwar anfangs wieder: "Ohhh nur so wenig Auswahl für uns (1 Gericht)!". Da tatsächlich selbst beim Gyrus und Suvlaki Gluten dran stand, haben wir uns für die sicherere Variante des Schweinesteaks entschieden. Aber siehe da, da es noch Pommes und Salat dazu gab, fanden es beide sehr lecker. 
Beim kleinen Mann musste der Salat zwar am besten gleich und sofort vom Teller entfernt werden, aber Luna hat es gefreut.
Sie trinkt auf dem Foto übrigens Johannisbeersaft.

Grieche

Die Wartezeit aufs Essen und beim Quatschen im Anschluss haben sich unsere beiden mit Malen oder Pop Up Spielen vertrieben. Mein kleiner hat das Pop Up -Brettspiel aktuell wieder entdeckt. 
Wir waren total begeistert, wie ruhig sie das diesmal doch gemeistert haben. Vermutlich sind wir deswegen auch am Nachbartisch aufgefallen. 
Im Anschluss wurden wir nämlich gefragt, wo wir das tolle Pop up (Werbung) Spiel her hätten und ich bekam auch schon vorher das ein oder andere grinsende Gesicht entgegen. 

Mädchenmalbuch

Wenn du dich jetzt fragst wie das funktionieren kann? Ich bin kein Freund von modernen Medien am Essenstisch. Ich mag es nicht wenn selbst die aller kleinsten ein Handy oder ein Tablet vor´s Gesicht gehalten bekommen und sie darüber hinaus das Essen vergessen. Mag altmodisch klingen, ist manchmal vielleicht auch mit etwas mehr krach verbunden, aber moderne Medien haben sie sonst im Alltag schon oft genug, da muss es nicht auch noch beim Essen so sein. 

Wenn wir dann im Urlaub bereits den 3., 4., 5. Tag in Folge Essen gegangen sind, dann gebe ich allerdings auch schon mal nach. Und verstehe dann auch die Kids, da es dann ja doch immer wieder das Gleiche ist - sitzen und warten. Aber an einem Abend wird das schon mal gehen!
Wie handhabst du das?

Fußball

Freitag Nachmittag war natürlich wieder erst Fußballtraining und dann durfte der kleine Mann noch den EM Auftakt angucken. Wir waren bei einem kleinen Public Viewing bei Freunden eingeladen. Der Start war ja schon mal gut, mal sehen wie es weiter geht ...


Geburtstag

Am Samstag waren wir bei einem 75. Geburtstag eingeladen und sind im Anschluss noch zu einem Freibad bei uns in der Nähe zur "Summer Night" gefahren.

Summer Night

Wie meinte unser Kumpel, es kam sunshine live classics. 

Flohmarkt

Am Sonntag war dann endlich Flohmarkt. Ein paar der Kleider die ich bekommen habe, habe ich versucht wieder zu verkaufen, allerdings hat das eher mäßig geklappt. Auch sonst war die Kauflust leider nur gering vorhanden. Das meiste mussten wir leider wieder mitnehmen. Aber kann man leider nicht ändern. Spaß hat es trotzdem gemacht. Da der Flohmarkt bei uns auf dem Sportplatz war, kannten wir die Mehrheit der anderen Verkäufer und teils auch der Käufer. Das einzige was tatsächlich etwas genervt hat, war der Wind! Ständig ist irgendwas umgekippt und der Kleiderständer war am Ende auch kaputt. 

Die nächste Woche hält nun wieder einiges an Überraschungen parat, also bleib gespannt, was wir diesmal erleben!

Wenn du noch andere Wochenrückblicke lesen möchtest, dann schau doch mal bei Fraeulein-Ordnung.de oder karminrot-blog.de vorbei.

Liebe Grüße


Kommentare