Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 230624 - Vom Regen in den Sonnenschein

Diese Woche war wirklich chaotisch. Wie hat Bine von Lifestyle by Bine geschrieben:

So oder so ähnliche Nachrichten habe ich in der letzten Zeit des Öfteren bei mir im WhatsApp-Status gelesen. Alternativ

"der kleine April möchte aus dem Juni abgeholt werden!"

Das Wetter, es macht tatsächlich was es will. Sommerstimmung sieht anders aus. Aber wie meinten sie im Radio die Schafskälte wäre jetzt so langsam vorbei und der Sommer kommt in den nächsten Tagen. Na hoffen wir mal.
Bei uns sind nun Ferien und da kann ich dieses hin und her nicht mehr gebrauchen. Unser letzter Sommerurlaub musste schon fast ausfallen, da es einfach keine 20 Grad werden wollte. Also drück die Daumen, dass es jetzt wirklich endlich mal warm wird und auch bleibt!

Am Dienstag hatte Luna ihren Drachenboot-Cup: 

Drachenbootcup


Da hatten sie zumindest noch Glück. Es war die ganze Zeit trocken. Bei so einem Rennen ist es manchmal ja gar nicht so schlimm, wenn es nicht so heiß ist. Baden gehen konnten sie im Anschluss sowieso nicht mehr. Der Cup war im Rahmen einer Schulregatta. Alle Schulen aus Halle traten gegeneinander an (sofern sie sich angemeldet haben). Luna ihre Klasse hat schlussendlich den 6. Platz von 20 Teams gemacht. 


Dafür, dass viele der Kinder noch nie ein Drachenboot bzw. ein Boot gefahren sind, ist das schon eine gute Leistung, oder?
Der kleine Mann und ich haben sie dann bei uns in der Nähe vom See mit dem Fahrrad abgeholt. ca. 1h später sah der Himmel dann allerdings so aus.

Gewitter

Während des Gewitters haben wir und die Zeit mit einem Lieblingsspiel des kleinen Mannes vertrieben: Schnappt Hubi! (Werbung)
Er findet es so spannend, wo sich die Zaubertüren und zum Schluss Hubi das Gespenst verstecken. Aber auch Luna spielt es nach wie vor gerne mit. 


Brettspiel

Anschließend probierten wir die glutenfreien Maultaschen die wir letztens beim Einkaufen entdeckt und dann doch im Kühlschrank fast vergessen hätten. Da es zusätzlich noch einen riesigen Kopf Kopfsalat gab haben wir uns die 6 Maultaschen aufgeteilt. Selbst der kleine Mann hat sie gegessen, weil das Gemüse nicht nach Gemüse, sondern eher nach Fleischklops geschmeckt hat. Hätte ich nicht erwartet, war aber schön zu sehen. Können wir also mal wieder kaufen.

glutenfrei

Ich habe solche schnellen Gerichte immer mal im Haus, damit sich Luna mal etwas fix machen kann, wenn sie zeitiger von der Schule kommt. Diesmal haben wir sie uns dann halt aufgeteilt und selbst probiert. 
Außerdem hat der kleine Mann das 1. Mal Salat gekostet! und ihn sogar für gut befunden. Allerdings war es nur ein kleiner Teller, dann hat es ihm gereicht 😄
Aber immerhin, es wird immer mehr was er mal probiert. Ich habe schon gehofft, dass das Interesse am Gemüse wieder kommt, wenn er größer wird.

Als die Kinder dann schon im Bett waren prasselte der Regen wieder von oben runter und es bildete sich eine Superzelle am Himmel. Gleichzeitig startete das Fußballspiel in Leipzig. Ein Gewitter nach dem anderen wurde bei uns in der Wetter-App angezeigt, aber das Fußballspiel blieb offensichtlich davon verschont. Nur der Regen prasselte auf die Spieler ein.

Superzelle

Am Mittwoch fand der große Kita-Ausflug nach Altenbrak statt. Dort in der Nähe vom Brocken werden jedes Jahr verschiedene Theaterstücke aufgeführt. Diesmal sollte "Urmel aus dem Eis" gezeigt werden. Leider wurde das Stück nach 30 Minuten abgebrochen, weil es dauerhaft regnete. 
Somit waren die Kinder dann auch eher als erwartet wieder zurück. War also ein Satz mit X... schade.

Fußball EM

Dafür durfte er sich am Abend das Fußballspiel mit ansehen. Immerhin spielte ja wieder Deutschland mit ihrem 2:0 gegen Ungarn. Wir trotzten dem Wetter und haben das Spiel draußen in unserer Sitzecke geguckt. Ich lag mit meinem 1:0 Tipp lange gar nicht mal so schlecht. Luna hat 2:2 getippt, ihr Papa 3:0 und der kleine Mann 4:1.


Am Donnerstag haben wir uns Gulliver und die Pferdemenschen angesehen. Ich habe von meiner Arbeit die Möglichkeit bekommen, mir Karten für dieses Event zu sichern. 
Aktuell feiert unser Puppentheater 70 jähriges Jubiläum und veranstaltet seit letzten Samstag eine Festspielwoche bei uns. Jeden Tag kam ein anderes Erlebnis von Gullivers Reise. 



Ich bin ehrlich. Ich habe das Stück nicht verstanden und da war ich zum Glück nicht die Einzige. Mein kleiner Mann fand das Stück scheinbar ganz schön und frug, wann wir wieder dort hin gehen. Hätte ich es bezahlen müssen, hätte ich mich wahrscheinlich geärgert. 
Ich bleibe wohl einfach kein wirklicher Fan von unserem Puppentheater. Wir haben Aufnahmen gesehen, die echt besser waren. Wir hatten mit unserem reinen Ballett leider wohl eher etwas Pech.


Am Ausgang warteten dann diese 3 oder doch 6? Herren auf uns. Die haben das ganze wieder wett gemacht. Meine Freundin hat sich so darüber kaputt gelacht. Da sich diese Männer auch noch dementsprechend lustig dazu bewegt haben, dass man wirklich hätte denken können, dass die Männer getragen werden. Mein kleiner Mann war total fasziniert und konnte sich das einfach nicht erklären, wie die kleinen Männer die großen tragen können 😄


Und am Wochenende stand endlich unser großer Trip nach Mainz an. Ich habe meinem Mann die Bustour zum ZDF-Fernsehgarten zu seinem 40. Geburtstag geschenkt. 

Engelsflügel

Dies soll aktuell arbeiten beliebteste Fotomotiv von den Mainzern sein. Ratet mal wieso 😇

Sonnenuntergang

Cocktail


Wir hatten das Glück, dass an diesem Wochenende sogar Johannisfest war. Es waren überall Stände und Musik in der ganzen Altstadt.


Zdf-Fernsehen

Und am Sonntag war es dann endlich soweit. 10 Uhr wurden wir vom Hotel wieder abgeholt und zum ZDF-Fernsehgarten gebracht. War gar nicht so einfach hier einen schönen Platz zu finden.

ZDF-FERNSEHGARTEN

Mal sehen, ob schlussendlich Bilder von uns im Fernsehen zu sehen waren. Wir müssen uns die Aufzeichnung dann erstmal angucken. Aktuell sitzen wir nämlich noch im Bus nach Hause. 
Ich werde die Woche nochmal einen ausführlichen Post über unser Wochenende fertig machen. 
Unser Fazit ist zumindest das wir ein wunderschönes Wochenende mal wieder ganz für uns hatten!

In diesem Sinne. 
Ein schönes Fußballspiel heute Abend!

Sabina

Und schaut auch gerne mal bei Fraeulein-Ordnung.de vorbei, die jede Woche dazu aufruft, von seinem Wochenglück-Rückblick zu erzählen.










Kommentare