Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 300624 - Endlich Ferien

Bei dieser Einleitung mag man denken: Endlich Urlaub, endlich ausschlafen, endlich etwas Ruhe... Tja Pustekuchen. Bei uns fangen die Ferien eher genau anders herum an. Die beiden Kids sind diese Woche zu den Ferienspielen bei mir auf Arbeit gewesen. Mein Arbeitgeber hat sich wieder einige tolle Stationen für die Kinder und Enkelkinder von den Angestellten gemacht.

Montag


Am Montag waren sie auf einem Kinderbauernhof und haben Gemüse gesät und geerntet, daraus eine Suppe gekocht, musiziert und verschiedene Gemüse kennengelernt. Fazit meines Kleinen: Das schönste an dem Tag war das Kartoffeln schneiden!
Hört, hört. Das soll was heißen. Und das für seinen nicht vorhandenen Faible für Gemüse 😂
Im Anschluss haben sie noch "Ich-Einfach unverbesserlich" mit Popcorn und Chips gesehen.


Da mein Bruder spontan angerufen und uns zu seinem Geburtstag am Mittwoch!!! eingeladen hat, bin ich nach der Arbeit noch schnell losgefahren und habe ein paar Sachen für sein Geschenk besorgt. Anschließend konnte ich dann die Kinder abholen.

Als die Kinder abends im Bett waren, haben mein Mann und ich uns endlich mal den ZDF-Fernsehgarten vom Sonntag angesehen und nachgeguckt, ob man uns nicht doch irgendwo entdeckt. Und siehe da, wir waren doch im Bild. Und das sogar in der Mitte des Bildes! 


Allerdings kann es seit dieser Woche nicht mehr lange im Garten aushalten. Wir haben Mücken über Mücken. Wir sitzen nur noch mit Thermacell und den Mückenspiralen draußen. Da ich von zu vielen Mückenspiralen aber auch auf Dauer Kopfschmerzen bekomme, bin ich ganz froh über das Thermacell, weil es fast geruchslos ist. Es ist zwar erstmal nicht ganz günstig, aber wir nutzen das jetzt seit gut 3 Jahren, wenn das reicht und sind mehr als zufrieden! Wenn du also auch von Zeit zu Zeit unter einer Mückenplage leidest, dann kauf die das Thermacell (Werbung). Unsere Freunde haben es tatsächlich nach und nach alle ebenfalls gekauft und wir empfehlen es auch ständig weiter. Zeitweise ist es immer mal wieder ausverkauft, also musst du schnell sein. Unser Nachbar hat es die Tage mit Finnischer Aufschrift erhalten....


Dienstag


Am Dienstag haben sich die Kinder dann Händel-Junior angesehen. Allerdings fanden sie das weniger spannend. Da war das Spieleparadies im Anschluss natürlich viel lustiger. 
Ich hingegen habe meine Zeit zwischen Arbeit und abholen mit einkaufen verbracht. Diesmal habe ich noch ein paar Sachen für den Urlaub besorgt, um dann nochmal fast 45 Min auf die Kinder zu warten. Die sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen und mussten daher auch noch ein paar mal umsteigen. Aber auch das Trennen vom Spieleparadies fiel einigen wohl nicht so leicht 😁

Als wir dann bei ca. 17 Uhr endlich zuhause waren, war nur noch etwas Gartenarbeit und in Pool springen angesagt.

Mittwoch

Der Morgen begann mit einer netten Überraschung. Ein schöner Schmetterling sonnte sich am Badfenster. Er hat sogar seine Flügel für mich kurz geöffnet, als ich näher ran bin. Ist dann aber doch weg geflogen - musste aber sowieso die Fenster schließen, weil wir dann los wollten.
Wenn man sich das Foto genau ansieht, erkennt man darauf seinen kleines süßes Näschen. Wie eine kleine Fledermaus sieht das aus.

Pfauenauge
Pfauenauge

Die Kinder sind wieder schön zum Frühstück bei mir auf Arbeit gewesen und wollten im Anschluss zu den Franckeschen Stiftungen in den Pflanzgarten. Leider hat es mit den öffentliches Verkehrsmitteln nicht so wirklich geklappt und eine Notlösung musste schnell gefunden werden. Somit konnten die Kinder am Schluss kein eigenes Fladenbrot backen. 
Was Luna mit den Worten quittierte: Nicht schlimm, wir hätten es sowieso nicht essen können!
Jeder nimmt sich eben so sein eigenes Fazit mit nach Hause.
Anschließend sind die zum Adventure Minigolf am See, das war schone her was für die Kinder. Wobei es doch sehr warm war und sie sich mit Tricks Zutritt zu den kleinen Wasserbecken gegeben haben. Zudem mussten sie länger hin und auch zurück laufen. Was bedeutete, dass sie dann total durchgeschwitzt dreiviertel 5 Uhr endlich wieder im Hauptgebäude zurück waren. 
Leider war danach noch Tanz-Training und der spontane Geburtstagsgrillabend bei meinem Bruder. Also musste mein Mann noch ein paar Wechsel- und Badesachen einpacken, ich war ja nur im Auto unterwegs und dann ging es zu meinem Bruder. 
Dort war es dann endlich mal recht entspannt, wobei es für uns im Anschluss nur noch "Bett" hieß.

Donnerstag


 Die Kids sind zu einem Spielplatz gefahren, welcher nach längerer Restaurierung endlich wieder geöffnet hat und sind von dort aus mit einer Schnitzeljagd Richtung Heidesee gelaufen. Luna fand es schade, dass sie dort nicht so viel machen konnte, aber sie meinte, es waren einfach zu viele Kinder. Am Heidesee hatte sie dann mehr Spaß mit schwimmen und tauchen. 

Da zwischen abholen und meinem Feierabend noch knapp 1 Stunde Zeit war, habe ich diesmal noch fix den Rasen gemäht, bin in den Pool gesprungen, weil ich so geschwitzt habe und bin gleich los sie abholen. 
Dort angekommen, kam eine aufgeregte Luna zu mir und fragte, wo denn ihr kleiner Bruder sei?
Ich gucke sie an und meine, woher ich das denn wissen solle, immerhin bin ich doch gerade erst gekommen. . .
Der kleine Schlingel war schlussendlich mit als erstes gleich rein gestürmt und ist mit einem Azubi von uns den Fahrstuhl schon hoch gefahren, um noch liegen gebliebene Sachen zu holen!
Und wir haben uns schon Sorgen gemacht! Welch Aufregung!

Freitag


An diesem Tag konnte ich sie dann endlich mal zu mir auf Arbeit fahren. Vorher war es ja immer im Hauptgebäude. Zeitlich ist das ca. 20 min kürzer zu meiner Arbeitsstätte. 
Sie haben Ketten gebastelt, natürlich auch für mich.


Haben mich bestimmt mindestens 6 Mal besucht, also zumindest Luna und ihre Freundin (ebenfalls von einem Kollegen), Pizza gebacken, Fußball gespielt, und noch einiges mehr. Als ich sie dann abholen konnte, konnten sie sich gar nicht wirklich trennen und waren doch traurig, dass die Woche schon wieder vorbei war.
Und ich fand es schön, dass sie es wieder angeboten haben und freue mich immer, dass meine Kinder dort so gut aufgehoben sind. 

Derweil blüht und summt es wieder bei uns im Garten. Der Lavendel ist im vollem Gange und lockt wieder zahlreiche Insekten an.


Kaum zuhause angekommen, habe ich endlich mal auch meinen Koffer gepackt. Die ganze Woche habe ich überlegt und geräumt, aber nie Zeit gehabt, meinen eigenen Koffer zu packen. 
Dies musste ich nun schnell nachholen, weil wir auch noch zu einem Geburtstag eingeladen waren 🙈



Es war aber tatsächlich schön, dass wir da auch noch waren, aber ich war auch recht froh, dass damit die Woche jetzt vorbei war und nun der Urlaub endlich kommen kann.

Samstag

Nun hieß es endlich Urlaub!
 4:45 Uhr klingelte unser Wecker, obwohl wir erst gegen halb 11Uhr im Bett waren!
Es wurden die letzten Reste eingepackt, überlegt ob wir alles beisammen haben und alles eingepackt. Fahrräder hatte mein Mann zum Glück schon am Freitag angebracht. So dass wir dann nur 30 Minuten später los gekommen sind, als vorher ausgedacht. 

Die Fahrt nach Dänemark gestaltete sich aber schwieriger als gedacht, aber das werde ich wohl in einem kleinen Reisebericht nochmal genauer erzählen.


Schau aber gerne in der Zeit auch bei Denise von fraeulein-ordnung.de vorbei, was bei ihr wieder spannendes passiert ist.

Und ansonsten bleib gespannt, was es demnächst von uns wieder zu berichten gibt.
Luna hat sich auch vorgenommen, jetzt in den Ferien, wieder öfter zu schreiben.

Bis dahin
Sei lieb gegrüßt

Sabina

Kommentare