Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 161124 - Zeit der Geschenke

Ohje es rückt immer Näher, die Zeit der Geschenke und des beschenkt werden´s. Diese Woche wurde tatsächlich ich unerwartet mehrfach beschenkt. 

Das 1. Geschenk habe ich erhalten noch bevor ich mit meinen Mädels zum Frühstücken gegangen bin. Da ich einem Kumpel ein paar Ratschläge bzgl. seines Pools gegeben habe, hat er mir seine Frau diese tolle Blume, Sekt und Toffifee geschenkt. 

Ich war total perplex, ich habe das immerhin einfach so gemacht.

kleines Geschenk

*Dieser Beitrag enthält Werbung

Danach waren wir dann zu 4. Frühstücken. Wir Mädels wollten uns eigentlich regelmäßig, wenigstens 1x im Monat treffen, aber wie das oft so ist, spielt das Leben nicht so ganz mit. Aber diesen Sonntag hat es endlich mal wieder geklappt und wir haben fast 4 Stunden geschnattert.

Frühstück im roten Horizont


Am Nachmittag haben sich die Kids dann mal wieder Waffeln gewünscht. Und heute hatte ich auch leider keine Ausrede und habe ihnen fix ein paar Waffeln in unserem Sandwichmaker* gezaubert.
Gut, dass dieser auswechselbare Platten hat und wir dadurch auch mal fix Waffeln* backen können!

Waffeln backen

Waffeln backen


Montag

Am Montag dann die nächste Überraschung. Mein Chef hat uns allen Pfannkuchen mitgebracht (Faschingsanfang) und jeder hat einen Adventskalender von unseren Werbegeschenken bekommen.

Faschingsanfang

Außerdem durfte auch ich einen Teil eines Geschenks vorbereiten. 
Ich habe ganz, ganz viele Geldschmetterlinge gefaltet. Da bei meinem Mann ein Kollege in Rente gegangen ist, gibt es einen Präsentkorb und das restliche Geld wird noch so geschenkt.
Die passende Anleitung habe ich hier gefunden.

Geldgeschenke basteln

Die restlichen Tage der Woche waren komplett ausgebucht.

Dienstag 

Dienstag früh bin ich mit dem kleinen Mann zum Kinderarzt damit er seine letzte Impfung vor der Schule erhält. Was für ein Theater. Eigentlich sollte auch noch endlich sein Blut abgenommen werden, was ja bereits in der Reha schon nicht geklappt hat. Meinen Leidensweg habe ich bereits verbloggt. 
Und was soll ich sagen, die Kinderkrankenschwester war erst felsenfest davon überzeugt, dass wir das schon irgendwie hinbekommen werden. Als sie dann aber gemerkt hat, was für eine riesige Angst er vor den Spritzen hat und wie er sich geweht hat, war ihr klar, dass das wohl wirklich nichts werden wird. Somit gab es unter wellern und Tränen doch nur die Impfung und er war stolz wie Bolle, weil es ja eigentlich doch gar nicht so schlimm war.
Er hat durch die letzten 3 Jahre, wo ihm durch die Zöliakie-Testung ständig Blut abgenommen werden musste, scheinbar ein kleines Trauma erhalten. Mal sehen wann sich dies wieder legt. Wir haben jetzt entschieden, dass wir einfach abwarten. Die jährliche Zöliakie-Testung ist uns jetzt dann ganz einfach nicht so wichtig. Wir wissen, dass wir die Diät einhalten (zumindest versuchen wir das, soweit es eben geht) und somit wird da auch keine große Veränderung sein.

Danach ging es freudenstrahlend in die Kita und alles war wieder gut.

Am Abend hatte ich dann wieder Theaterprobe und war erst halb 7 Uhr wieder zuhause.

Mittwoch 

Am Mittwoch war wieder Tanzprobe bei den Kids angesagt und anschließend wurde ich gefragt, ob ich wieder bei einem Tanz der Golden Girls im Faschingsclub mit aushelfen kann. Denn umso mehr Leute auf der Bühne sind umso besser. Und somit hatte auch ich nochmal eine kurze Tanzprobe. Auftritt wird dann nächste Woche Samstag sein.

Donnerstag


Donnerstag ist dann der kleine Mann zum Fußball-Training. Dieses mal das 1. Training in der Sporthalle. Die Freiluftsaison ist somit also endgültig beendet.

Freitag


Und Freitag sind wir zu unserer 1. Faschingsveranstaltung, aber nur als Zuschauer, gegangen.

Faschingsanfang



Du siehst, es bleibt also weiterhin sehr turbulent bei uns. Mal gucken, ich habe vor noch am Wochenende die 1. Weihnachtsplätzchen zu backen. 
Wir wollen die Fensterblumenkübel mit Tanne und Licht schmücken und eigentlich auch kleine Kitageschenke für die Erzieher langsam vorbereiten.
Ich werde also berichten 😄

Hast du dir schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht? Oder wartest du noch auf den Black Friday?
Wann ist für dich die beste Zeit um Geschenke zu kaufen?
Hinterlass mir hierzu gerne ein Kommentar!

Liebe Grüße
 Sabina

Kommentare

  1. Liebe Mesalunita! Ich war erst etwas verwirrt, als ich "Pfannkuchen" gelesen habe. Bei uns sind das nämlich Kreppl. 😉
    So ein Waffeleisen brauche ich unbedingt auch.
    GLG
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Bezeichnung habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Kreppelchen gibt es bei uns sonst noch, da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob es die eigentlich überall auf den Weihnachtsmärkten gibt. Kennst die?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen