Diese Woche hat es mich positiv überrascht, wie viele Besucher mein Blog hatte.
Somit vielen Dank und herzlich Willkommen, dass du auch etwas über unser tägliches Durcheinander lesen möchtest *hihi*
Diese Woche war nämlich wieder ziemlich chaotisch!
Das Wochenende war bei uns zum Glück noch ruhig. Endlich gab es mal keine weiteren Termine und dann gab es auch noch schlechtes Wetter, so konnten wir in aller Ruhe die Wohnung sauber machen und es uns gemütlich machen. Und tatsächlich haben wir auch unsere 1. Weihnachtsplätzchen gebacken:
*Dieser Beitrag enthält Werbung
Plätzchenteig von Ruf - KnusperKekse
Außerdem wurden einige Spiele zusammen gespielt u.a. Das Spiel des Lebens*, Cluedo* und Monopoly von Drachenzähmen leicht gemacht. Montag
Der Montag startete dann noch recht ruhig, ohne weitere Termine.
Also wurden unsere Blumenkübel winterfest gemacht. Die Beleuchtung muss natürlich noch ein paar Tage warten, aber dann... mache ich dir noch einmal ein neues Bild, wenn alles funkelt und blinkt!
Außerdem beobachten wir gerade immer mehr die vorbeifliegenden Vögel, wie sie ,zumindest aktuell noch, etwas orientierungslos am Himmel hin und her ziehen.
Dienstag
Ab jetzt geht es dann weniger entspannt weiter, nun begann die Chaoswoche:Ich war früh beim Blutziehen, wiegen und messen, da ich den großen Check up beim Hausarzt machen sollte. Dann fix zur Arbeit und im Anschluss gleich die Kinder eingesackt und in die Stadt gefahren - wir hatten einen Termin beim Zahnarzt!
Kurz vorher nochmal beim Bioladen reingeflitzt und ein paar glutenfreie Artikel geholt, die ich sonst nirgends zu kaufen bekommen (frisches glutenfreies Brot würde es leider erst ab Donnerstag wieder geben 😒) und dann ab zum Zahnarzt.
Zum Glück sind die Kinder mittlerweile so groß, dass sie ohne Probleme auf den Zahnarztstuhl gehen. Mein kleiner Mann hatte diesmal noch nicht mal ein Problem damit, sich als Erster drauf zu setzen.
Sie werden so schnell groß und mutig!
Doch das war noch nicht genug, anschließend wieder - zack - ins Auto und zur Kirche, dort hat die 1. Krippenspielprobe begonnen. Gerade noch rechtzeitig, damit mein kleiner Mann seine Wunschrolle des "Hirten mit wenig Text" bekommen konnte und auch Luna wurde kurzerhand mit eingespannt. Sie darf dieses Jahr der Erzähler sein.
Gleichzeitig war ich mit ein paar anderen Kita-Eltern im Nebenraum und haben schon mal die Gegebenheiten für unser Weihnachtstheaterstück ausgekundschaftet. Dieses wird bereits am 07.12. zur Adventsfeier der Kita vorgespielt.
Leider hatten wir vergessen, dass an diesem Tag 18 Uhr der Gottesdienst der Gemeinde anfängt, somit haben wir uns am Donnerstag noch einmal dort getroffen.
Mittwoch
Als am Mittwoch der kleine Mann mit dem Papa außer Haus war, habe ich mit mit Luna hingesetzt und alles für unseren kleinen Wichtel geplant.
Letztes Jahr kam der kleine Mann kurz vor der Angst an und frug, ob bei uns auch ein Wichtel einzieht? Ich stotterte erstmal rum.
Bis dann Luna meinte, dass sie sich darüber auch schon Gedanken gemacht hat und auch schon einiges zusammen gesammelt hatte.
Also gut, dachte ich mir, dann mal im Rekordtempo im Internet nach ein paar Ideen gesucht, grob alles zusammen geschrieben und geplant. Um dann fast täglich noch mal etwas umzuschmeißen, weil dann doch keine Zeit war, zu aufwendig oder man nicht die richtigen Materialien da hatte. Das war ein Chaos sag ich dir.
Da der Kleine aber bereits im laufenden Jahr wieder danach gefragt hat, ob denn der kleine Wichtel im Winter wieder bei uns einzieht, wollen wir dieses Jahr einfach besser vorbereitet sein.
Also sei gespannt, was der Wichtel da so täglich bei uns anstellt.
Kennst du diesen Brauch auch? Ich habe davon das 1.Mal gehört, als der kleine Mann zur Tagesmama gekommen ist. Dort hat der Wichtel aber nur täglich ... oder war es wöchentlich??? ... kleine Geschenke für die Kinder gebracht.
Habe das da aber noch nicht weiter für voll genommen. Dachte halt nur, okay wieder ein anderer kleiner Brauch, wo der wohl wieder her kommt?!
Tja und siehe da, nun haben wir einen Wichtel.
Neben der Feentür, die ebenfalls letztes Jahr erst bei uns in den Garten gezogen ist, haben wir nun also auch einen Wichtel.
Kennst du den Brauch auch?
Den Mittwochabend wollte ich mal wieder mit einer Glasnudelpfanne enden lassen. Jedoch war ich etwas enttäuscht (mal wieder) von unserem Netto. Kein Wok-Gemüse, keine Hähnchenstreifen, ... so gab es frisches Hähnchen und Puszta Gemüse aus dem Glas.
Ist zwar nicht wirklich Chinesisch, aber es hat trotzdem überraschend gut zueinander gepasst. Einzig meine neu ausprobierte Currypaste, war schärfer als ich erwartet habe. Da musste dann spontan noch einiges an Milch, Butter und Jogurt dran ... und trotzdem war es Luna noch zu scharf. .. und dabei habe ich gar nicht so viel davon genommen.
Nun gut, nun weiß ich es für´s nächste Mal.
Falls du noch einmal nachlesen möchtest, wie ich meine Glasnudelpfanne mache, dann kannst du es hier gerne noch einmal nachlesen.
Donnerstag
Donnerstag gab es dann endlich die Auswertung vom Check-up, Fußball-Training und die besagte erneute Stellprobe in der Kirche. Beim Check-up ist nicht wirklich was Neues raus gekommen. Schilddrüsentabletten soll ich etwas anpassen - das wars. Also alles gut.
Freitag
Der letzte Tag der Woche war zum Glück wieder recht entspannt. Luna wollte wieder Cluedo spielen und der kleine Mann wollte eine Malchallenge mit mir machen. Etwas ähnliches habe ich ja bereits mit Luna schon gemacht. Und dann wurde, nicht ganz der 1. Weihnachtsfilm, aber der 1. Santa Claus * Film geguckt. Ich liebe alle 3 Teile schon seitdem sie raus gekommen sind. Bei Teil 1 war ich damals sogar im Kino und habe mir bei McDonalds den Schlitten im Happy Meal geholt. *träum*
Samstag
So und nun endlich Wochenende. Beide Kinder gehen heute in unterschiedlichen Gruppen ins Maya Mare Erlebnisbad und mein Mann und ich können mal in Ruhe einkaufen und shoppen gehen.
Außerdem ist heute Abend Karneval für Karnevalisten. Da sind wir schon sehr gespannt. Hier haben wir letztes Jahr unser Debüt als Prinzenpaar gefeiert. Unsere 1. Veranstaltung in schicker Robe.
Da fange ich schon wieder zu träumen an. Es war wirklich eine coole Zeit. Obwohl wir vorher gar nicht sooo im Verein involviert waren, sind wir es dadurch jetzt richtig. Leider kann man bei uns nur 1 Jahr Prinzenpaar sein. Somit kann ich mir nicht noch einmal so ein schickes Kleid kaufen, aber so ist das nun mal. Es war schön, aber auch stressig. Am 15.02.2025 geben wir dann offiziell den Rathausschlüssel an das neue Prinzenpaar ab. Denn dieses hat sich tatsächlich jetzt erst vor 2 Tagen gefunden!
So, dann drück mir die Daumen, dass beim Auftritt heute alles passt und es ein schöner Abend wird!
Bis demnächst
Sabina
Verbloggt bei fraeulein-ordnung.de, grossekoepfe.de, Galeria Himmelsblick und diezitronenfalterin.de
Der Wichtelbrauch kommt wohl aus Skandinavien. Ich finde ihn eigentlich sehr schön, weil er fein ins adventliche Tun zu integrieren ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Stimmt jetzt wo du es sagst, Skandinavien war´s.
LöschenDen neuen Brauch mit den Wichteln finde ich so süß, würde ich auch gerne machen, aber kleine Kinder sind hier ja Fehlanzeige. Vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn die Engel kommen...lach.
AntwortenLöschenDeine Woche war wirklich gut gefüllt.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole