Hi,
ich erzähle heute über das Drachboottraining/rennen.
Drachenboottraining
Meine Klasse und ich haben uns am Osendorfer See 16:10 Uhr getroffen.
Dann haben wir eine Aufstellung gemacht. Jeder hat dann, eine Schwimmweste und ein Paddel bekommen. Dann ging’s ins Drachenboot. Der Steuermann hinten hat uns gelobt, weil noch nicht alle sowas gemacht haben. Dann ging’s wieder nach Hause.
Es war schön.
Drachenbootrennen
Wir haben uns 10:00 Uhr am Osendorfer See getroffen. Ich war aber schon eher da. Vier Jungs aus meiner Klasse waren auch schon da. Kurz darauf kamen auch die anderen Klassenkameraden. Es war aber sehr voll, weil es waren noch die Kinder der 1.-4. Klasse da. Die haben auch am Rennen teilgenommen. Und so war es schwieriger noch einen Platz zu finden. Und erst 13:00 Uhr haben die Lehrer der 1.-4. Klasse gegeneinander angetreten. Immer zum Schluss treten die Lehrer gegeneinander an. In der Zeit haben wir mit einen Ball Schweinchen gespielt. Wir haben auch ein Picknick gemacht, weil eine aus meiner Klasse Geburtstag hatte. Und da habe ich ihr ein Geschenk gegeben. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Sie ist außerdem eine meiner besten Freundinnen. Sie hat Muffin‘s gebacken, leider durfte ich sie nicht essen. Dafür hat sie mir Gummibärchen gegeben. Dann habe ich mit ihr auch noch Räder und Handstände gemacht. Das hat Spaß gemacht. Wir haben auch noch auf dem Gelände rum geschaut, sind auf der Hüpfburg gesprungen, haben uns trinken geholt und unsere Füße ins Wasser gehalten.
Dann wurden wir aufgeregt, weil es langsam los ging. Wir waren 13:45 Uhr dran. Wir sind dann zu den Drachenbooten gegangen. Die die Schwimmwesten brauchten, haben welche angezogen. Jeder hat ein Paddel bekommen und dann ging es los.
Die Aufstellung haben wir vorher festgelegt und nochmal ausprobiert. Dann ging es nacheinander rein. Nur eins war nicht so gut, wir hatten einen Trommler, aber der musste dann mit ins Boot, weil wir eine Trommlerin von dort bekommen haben. Und ich kannte sie sogar, weil ich dort mal im Verein war. Wir sind ganz in Ruhe hintergefahren zur Startlinie. Dann kam der Spruch zum losfahren und bei Go ging’s richtig los. Wir haben alles gegeben was wir konnten und wir wurden bei dieser ersten Runde erster Platz. Wir haben uns so darüber gefreut. Die Leute die da Arbeiten haben dann nach der Zeit geguckt, ob wir in die Gruppe A, B, oder C gekommen sind. C sind die schlechtesten, B ist mittel, A ist sehr gut. Und wir wurden einfach A. Dann hatten wir wieder Freizeit. Ich habe dann mal Basketball mitgespielt. Dann waren wir wieder 15:00 dran. Da wurden wir aber leider vierter Platz. Jetzt wurde die Zeit vom ersten und zweiten Durchgang zusammen gezählt. Wir wurden von 17 -5. Klassen sechster Platz. Wir haben eine Urkunde bekommen. Es hat Spaß gemacht. Das ist die Hauptsache.
LG
Luna
Kommentare
Kommentar veröffentlichen