Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 060724 - Sommerurlaub?

Eigentlich sind wir ja im Sommerurlaub in Dänemark bzw. Hamburg. Allerdings macht uns das Wetter dieses Jahr wieder einen Strich durch die Rechnung. . . 
Wir haben bereits letztes Jahr im Karls Erdbeerdorf in Lübeck dieses Foto gemacht.


Und leider passt es dieses Jahr auch wieder wie die Faust aufs Auge. Leider.

Da wir allerdings immer noch in unserem Urlaub sind, fällt mein Wochenbericht heute etwas kürzer aus und ich beschränke mich tatsächlich mal nur auf die schönsten Momente.

Bork Havn

Dazu würde ich zum Einen zählen, dass das Wetter zum Glück zum Ende der Woche doch etwas schöner als anfangs angesagt wurde und wir so noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen haben. Der Wind am dänischen Fjord war mit seinen ca. 55km/h trotzdem noch ganz schön doll, aber wir konnten trotzdem wieder eine Runde Fahrrad fahren. 

Legoland



Zum Anderen würde ich das Legoland zählen. Ich war noch nie im Legoland in Billund, aber ich fand es wirklich cool. Ich bin normal nicht so der Fan von solchen Freizeitparks, aber der ist wirklich schön gemacht.
Man hat eine schöne Miniaturen Welt. Vieles bewegt sich und teilweise wird auch gesprochen oder sogar gesungen. Man hat einige größere Fahrgeschäfte, aber auch für die Kleinsten wird einiges geboten. Da wir natürlich altersmäßig bunt gemischt waren, der eine mag nichts was sich im Kreis dreht, ich mag die Höhe nicht so oder irgendwas über Kopf (gab es dort aber nicht) und der kleine mag die Dunkelheit nicht so. Aber so war wirklich für jeden was dabei. 
Auch die kleinen Inseln, wo die Kinder einfach mal nur Lego bauen konnten, waren eine schöne alternative.
Man hat an einem Tag zwischen 10 und 17 Uhr die Möglichkeit mit allem zu fahren. Aber die Zeitgründen so verflogen, dass der kleine eigentlich noch so viel mitfahren wollte, aber die Zeit es einfach nicht mehr her gegeben hat.
Mein Fazit: Es war zwar nicht ganz billig, aber es ist definitiv einen Besuch wert.


So und nun haben wir unser Hausboot in Dänemark verlassen und machen uns auf den Weg nach Hamburg. Dort werden wir noch 2 Nächte bleiben und uns die Stadt ansehen.
Hoffentlich wird da das Wetter wenigstens trocken sein.
Gerade haben wir nämlich unsere Sachen im Regen gepackt!
Eindeutig Heimfahrwetter ☺


Deine 
Sabina

Weitere Wochenrückblicke findest du wieder bei Denise von Fraeulein-Ordnung.de. Schau doch einfach mal vorbei.

 

Kommentare