Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 200724 - Freud und Leid

Eine Woche Arbeit ist nun wieder rum. Die Zeit des Urlaubs ist demnach also auch schon wieder 1 Woche vorbei! So schnell geht das immer. . .

Und so schnell werden gefühlt auch die kleinen groß! Ich hatte diese Woche kurzzeitig meinen Sentimentalen. Als ich meinen kleinen Zwerg angesehen habe und mir dachte: Oh mein Gott! Wie lange werde ich in dieses niedliche Gesicht noch gucken? Immerhin kann ich mich ja kaum an das niedliche Gesicht von Luna erinnern. Nur anhand der Fotos sehe ich sie dann wieder irgendwie vor mir. Aber tagtäglich in niedliche Gesichter gucken ist halt schon was anderes. Und wenn man dann merkt, wie schnell die Zeit doch teils rast, macht es mich doch etwas traurig. Ruckizucki sind sie dann groß und ich kann nicht mehr in ihre süßen Schnuten gucken...

Urlaub Hessen 2022


Das war schon ein wenig traurig für mich. Am Liebsten würde ich sie irgendwie konservieren, damit ich sie im Fall der Fälle einfach mal fest knuddeln kann. 

Aber ich glaube das kennt jede Mami. Vor allem unsere Eltern und Großeltern können davon ein Lied singen. Und zack sind sie ausgezogen und man sieht sie noch seltener. Aber ich finde es halt auch schade, dass dieser Kinderglow dann irgendwann verschwunden ist. Immerhin kann man sich schon gar nicht vorstellen, dass sie SO mal als Babys ausgesehen haben sollen. Schon heftig...


Aber nun zu den schönen Momenten der Woche:

Wir waren so gut wie jeden Tag im Pool, wir hatten von 2 mach 4 Kinder im Haus, hatten Freunde zum Grillen da, waren bei einer Silberhochzeit und sind zu einem Geburtstag eingeladen.

Pool


Alles in allem war also wieder meistens was los bei uns. 

2 mach 4 war eigentlich ganz witzig. Luna hatte sich ihre Freundin eingeladen, die zufällig die große Schwester vom besten Freund meines kleinen Mannes ist. Somit kam mir spontan die Idee, den besten Freund auch einzuladen, damit die beiden Mädels, sowie die beiden Jungs in Ruhe spielen können. Ich muss sagen, das hat ziemlich gut geklappt. Und das größtenteils ohne Geknatsche. Was zur Zeit echt selten ist 😁


Poolzeit


Als die Freunde am Donnerstag zu Besuch kamen, hatten wir die gleiche Konstellation. 2 große Mädchen und 2 kleine Jungs im gleichen Alter. Das haben wir Frauen damals ziemlich gut hinbekommen! Aber das klappt tatsächlich auch nur bei knapp 4 Freundinnen so oder so ähnlich.

Das ist für uns Eltern dann auch mal recht entspannt.


Eigentlich wollte ich Mittwoch noch spontan anfangen was zu nähen, aber Luna hatte meine Stoffschere mal wieder versteckt, sodass das Projekt noch ein wenig warten muss. Also musst du noch ein wenig warten und rätseln was es werden könnte 😊

Stattfessen habe ich dann diesen schönen Stein aus Dänemark bemalt.


Hier noch ein paar Inspirationen von der Silberhochzeit.

Silberhochzeit

Silberhochzeit

Mottofoto

Für ein Gästebuch sollten auch wieder Polaroid Fotos gemacht werden. Ich hatte u.a. Diese Perlenkrone und eine schicke lila Brille auf. Mir wurde auch nachgesagt, dass ich mit meinen Haaren und meinem Kleid, ein wenig aussehe, wie die von Grease 😁



Es kamen auch wieder jede Menge schöne Ideen für Geldgeschenke zusammen. Ich liebe ja solche Ideen und musste mir gleich Erinnerungen schaffen. 

Leider war mir kurz vor der Feier beim Einkaufen eine PET-Flasche auf den Zeh gefallen. Aktuell tut das immer noch ganz schön weh, ist etwas blau und hat eine Mini Wunde. Ich musste gucken, dass ich Schuhe anziehe, mit denen ich nicht immer an diese Stelle komme. Autsch. . .

So und nun werde ich mich noch für einen Geburtstag fertig machen.

In diesem Sinn, hab ebenfalls eine neue schöne Woche. Mal sehen was die dann wieder so mit sich bringt.

Liebe Grüße
Sabina 


Schaut auch gerne mal bei Denise von Fraeulein-Ordnung.de oder bei Andrea von karminrot-blog.de vorbei.




Kommentare