Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 270724 - Challange


Diese Woche war endlich mal etwas ruhiger. Wir hatten keine Termine und haben uns so ein bisschen treiben lassen. Spontan etwas entschieden und dann einfach umgesetzt. 
Am Sonntag habe ich mit den Kindern zum Beispiel eine spontane Fahrradrunde unternommen.
Ja gut, so ganz spontan war es dann doch nicht, denn meine Arbeit hat diese Woche aufgerufen 100 km mit dem Rad zu fahren und spaßeshalber habe ich mich daran beteiligt. Vom 19.-28.07. heißt es nun also ein paar Kilometer zurücklegen. Bei einem Arbeitsweg von knapp 4 km, können 100 km ganz schön viel werden!
Der Mann war beim 2-Takter-Treffen und wir sind dann halt eine Runde vorm Mittagessen durch unsere schöne Umgebung gefahren. Wir haben eine Kombination aus beiden Wünschen der Kinder gemacht und so hatte jeder eines seiner Ziele geschafft.
Der kleine Mann wollte natürlich zum Dino am Einkaufspark gucken. Dort ist wohl so eine i-tronic Ausstellung. Die waren gerade dabei die Hüpfburgen aufzupusten. Er findet nur immer den Dino toll, weil der direkt an der Hauptstraße steht.


Und Luna wollte bei uns über die Halde in eine kleine Wohnsiedlung fahren, einfach weil sie da schon länger nicht mehr lang gefahren ist. Insgesamt waren wir so 12 km, 1,5 h  und kleinem Snack zwischendurch unterwegs.

Am Nachmittag hat Luna dann mal in ihren Schränken gekramt und wollte unbedingt Seifen (und eigentlich auch Badebomben) ausprobieren und kleine Engel basteln.


Für die Badebomben hatten wir leider so spontan nicht die richtigen Zutaten im Haus. Da steht man sollte diese genau beachten... Heute haben wir zumindest schon mal das Natron und die Brause besorgt, da steht man braucht Maisstärke, mal gucken ob es auch mit normaler Speisestärke geht. Hast du das schon mal ausprobiert und kannst uns sagen, ob das gut funktioniert? Wir hatten bereits die Urzeitkrebse und die Gummibälle und das war so ein semi toller Erfolg. Deswegen halte ich persönlich nicht mehr sehr viel von solchen Experimentierboxen.


Bei den Engeln war es auch nur wieder gut, dass ich eine passende Zange und Bindering zuhause habe. Ich hätte mich geärgert, wenn ich es nicht zuhause gehabt hätte. Ist ja auch immer blöd, wenn man sowas geschenkt bekommt und dann kann man es nicht machen oder muss sich immer erstmal einiges dazu holen. 

Am Dienstag haben wir mal wieder einen schönen Regenbogen gesehen. Da es vorm Abendbrot anfing eine ganze Weile zu regnen. Wurden wir dann wenigstens so ein bisschen erfreut.



Von den Nachbarn gab es von links und rechts wieder jede Menge Gemüse. Unsere Ausbeute bisher waren übrigens 4 kleine Tomaten, wie die beiden davor. Bei uns wird es noch einen Moment dauern und dann geht das auch richtig los.


Luna hat sich übrigens den Spaß gemacht und ebenfalls solche Aufklebenägel ausprobiert. Ihre waren mit Kleber zum Ankleben . . . Resultat? War genauso schlecht wie mein Experiment!


Somit auch mal gleich ein Update zu meinen Nägeln:
Nachdem mir diese Woche wieder ein Nagel abgebrochen ist, nur weil ich etwas doller an meine Tasche gekommen sind. Habe ich jetzt lila Nägel.



Außerdem bin ich gestern Abend mit einem neuen Paket Sachen nach der Vereinssitzung nach Hause gefahren. Luna und ich sind soeben fertig geworden mit „Modenschau“ und haben den Großteil für schön befunden. Vielen lieben Dank an den Spender! Wir freuen uns immer sehr über solche Präsente.


Eigentlich wollen wir heute Abend noch zum Sommerkino, allerdings sieht das Wetter aktuell nach Regen aus. Plan B ist also bei uns zuhause Microwellenpopcorn und ein Film für uns alle. Schade das Boss Baby 2 erst am Sonntag 20.15 Uhr kommt, sonst wäre das bestimmt auch was für meinen kleinen Mann gewesen.

Ach und mir fehlen noch 11km um die 100km zu knacken, ob ich die noch schaffe?


Mach dir noch ein schönes Wochenende
Deine
Sabina

Verbloggt bei Denise von Fraeulein-Ordnung.de

Kommentare

  1. Das hört sich aber nach einer guten Woche an. Fahrradfahren geht immer, steht heute auch auf dem Programm.
    Und Popcorn und einen Film, ja warum nicht mal wieder.
    Jetzt aber erstmal Frühstück und dann ab in den Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hattet ihr ja wirklich eine tolle Woche und das Wetter war ja auch super. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen