Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 130724 - Ein Kindertraum

Nun ist unser Urlaub auch schon wieder vorbei. 2 Wochen hatten wir nun frei und haben so einiges erlebt. 1 Woche Dänemark, 2 Übernachtungen in Hamburg und noch 4 Tage zuhause bis zum Wochenende. 

Den Dienstag haben wir gleich genutzt, um Luna ihre Schulsachen zu besorgen, ein wenig zu shoppen und endlich mal wieder ins Kino zu gehen. Luna macht das mit ihrer Oma ja relativ regelmäßig, aber der Rest der Familie geht ja eher selten.

Alles steht Kopf 2

Alles steht Kopf 2
by Disney


Wir haben uns vorgenommen, dass wir in den Ferien „Alles steht Kopf 2“ gucken wollen, da das ein Film für uns alle ist. Somit haben wir am Montag Abend nachgesehen, ob Disney Teil 1 als kostenlosen Film anbietet und wir hatten Glück (Prime hat ihn nämlich leider nur als kaufen oder leihen). So haben wir abends nochmal Teil 1 gesehen und am nächsten Tag Teil 2. War schon gut so.
Teilweise hatte ich das Gefühl, dass der Film für den kleinen Mann etwas lang war. Da er anfing etwas rum zu turnen. Vielleicht fehlt ihm aber auch einfach nur die Bewegung. Da er, gerade in Hamburg, leider nicht so viel rum turnen konnte. An den Hotspots haben wir da leider keine Spielplätze entdeckt.

Jedenfalls hat uns der Film sehr gefallen. Man muss nicht zwingend den 1. Teil gesehen haben, um den 2. zu verstehen.
Aber der Hinweis, den Abspann noch abzuwarten, hat sich tatsächlich gelohnt. So haben wir ihr dunkelstes Geheimnis erfahren 😉

Und wir konnten uns Luna ihre aktuelle Gedankenwelt besser vorstellen. Der Pubertätsknopf ist bei ihr mit Sicherheit auch schon gedrückt wurden!

Tag am See und Zelten im Garten


Am Donnerstag waren wir dafür bei uns ums Eck am See und haben das uralte Schlauchboot mal wieder ausprobiert, uns gesonnt und mal die Seele baumeln lassen. Das Boot lag jetzt bestimmt schon mehr als 20 Jahre im Schrank rum. Aber immerhin, jetzt wissen wir, dass es noch dicht ist! 😂

Libellenhaut

Am Steg hat Luna noch diese Libellenhaut entdeckt. Sie erklärte mir, dass sie in der Ferienwoche von meiner Arbeit aus, bei den Franckechen Stiftungen gelernt haben, dass sich Libellen häuten. War wohl also doch gar nicht so schlecht die Ferienwoche.


Planschen

Zur Info, das Wasser steht am See aktuell immer noch höher als normal, aber die riesige Pfütze ist mittlerweile etwas eingetrocknet und eine Froschherberge. Offenbar hat unser See also immer noch Hochwasser.

Beleuchtung

Und da der Tag schon wie Camping angefangen hat, haben wir uns abends noch mit der Solardusche draußen geduscht und da wir am See im Radio gehört haben, dass die schönste Nacht der Woche anstehen sollte, haben wir einen weiteren Traum der Kinder erfüllt und ein Zelt im Garten aufgestellt.

zelten im Garten

Nachts um 2 Uhr hatten wir dann allerdings schon kurz überlegt, ob wir die ganze Aktion abbrechen sollten. Denn helle Lichtfunken strahlten durchs Zelt und auch ein Donner war nicht weit entfernt zu hören, aber wir waren tapfer, hielten durch bei ca. 1 Stunde lautem Regen…
Soviel zu einer lauen Sommernacht! 
Bequem war es zumindest für uns Eltern, natürlich auch eher nicht. Also zu Team Camping werde ich wohl nie zählen. Dann würde ich schon lieber mal ein Wohnmobil testen! 
Aber die 1 Nacht haben wir überstanden und die Kinder hat es, bis auf den Regen und die Blitze, gut gefallen. Das ist die Hauptsache!

Lavendel und Schleierkraut

Freitag Abend haben wir dann noch im kleinen Kreis den Geburtstag von meinem Mann nochmal etwas nachgefeiert. Und somit bis halb 12 Uhr draußen gesessen, im Pool gesprungen und uns mal wieder eine „Show“ von unseren Kindern (auf dem Trampolin und am Yogatuch *Werbung)angesehen. 

Eisbecher

Und heute gab es noch ein kleines Highlight für mich. Ich habe endlich mal wieder, seit Jahren, einen Eisbecher gegessen. Da ich in den Urlauben meist zugucken muss, war es diesmal schön, einen ganzen Eisbecher für mich zu haben. (Stichwort: Laktoseintoleranz ca. seit der Geburt von Luna)

Nun wünsche ich dir noch ein schönes Restwochenende. Genieß das schöne Wetter und erlebe genauso viel schöne Zeit draußen im Freien, wie wir gerade.

Liebe Grüße 
Sabina

Kommentare

  1. Freut mich, dass dir mein TV Programm gefällt =) Danke, werden wir sicherlich haben <3

    "Alles steht Kopf 2" möchte ich auch sehen, allerdings erst wenn er irgendwo kostenlos verfügbar is :D Kein Film den ich unbedingt im Kino sehen muss.
    Einen Tag am See zu verbringen is immer schön =) Müsste ich auch mal iweder machen.
    Und der Eisbecher sieht sehr lecker aus. Hab dieses Jahr wenig Eis außerhalb gegessen und wenn immer nur 1-2 Kugeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir die letzten Jahre halt auch, habe eher Eis aus dem Supermarkt genommen.

      Löschen
  2. Dänemark ist klasse, da waren wir auch schon häufiger, immer wieder schön. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen