Hallo,
ich war letzte Woche im Wassersportcamp Leipzig. Das Camp ging vom 04.07.-10.07.2025.
Ich musste am 04.07. 16 Uhr da sein, da wurden alle Unterlagen abgegeben und dann ging es runter ins Camp, auf dem Campingplatz 🏕️.
Es waren drei Camps drauf und private Campingplätze.
Es gab das Girls Camp, mein Camp und das Bambini Camp. Wir haben alles gemeinsam dort gemacht, nur die Unterkunft war zwischen den Camps unterschiedlich. Bei dem Girls Camp hatten sie Bungalows und bei meinem und dem Bambini Camp Finnhütten. So sahen die Finnhütten aus ⬇️
Und wir wurden dann erst 17 Uhr eingewiesen, weil die französischen Jugendlichen eine Stunde zu spät kamen. Es kamen nämlich 6 Franzosen ins Camp und da kam der Flug ✈️ irgendwie zu spät.
Nachdem sie da waren, wurden die Zimmer eingeteilt. Im Girls Camp immer vier zusammen und bei den anderen immer zwei zusammen.
Ich kam mit einem netten Mädchen ( E ) zusammen, ich kannte halt noch niemanden und sie auch nicht. Sie war zum Glück nur anderthalb Jahre älter als ich.
Nur leider ging es nicht auf bei meinem Camp, weil ein Mädchen und ein Junge übrig waren, deswegen mussten sie alleine in eine Finnhütte gehen.
Wir sollten dann erstmal Bett beziehen und zum Steinkreis kommen. Gleich danach sind wir dann zum Essen gegangen, da gab es für die anderen Nudeln mit Tomatensoße 🍝 und für mich Pommes.
Es gab zum Glück noch ein Mädchen ( F ) was Zöliakie hatte, sie war zwar im Girls Camp, aber wir machen ja alles zusammen. Nach dem Abendbrot sollten wir uns Badesachen anziehen und zum Strand 🏝️ gehen.
Dort war das Wasser 💦 angenehm, weil es die letzten Tage so warm war.
Wir sind dann nach dem Schwimmen ins Bett gegangen.
Nachtruhe war um 22 Uhr, da sollten wir aber auch nur in unseren Hütten sein und durften so lange wach bleiben wie wir wollten.
05.07.
Wir wurden den nächsten Tag 7:30 Uhr geweckt.
Sollten 8 Uhr wieder im Steinkreis sein und dann zum Frühstück gehen. Dort kam für mich eine Enttäuschung! Nämlich sie hatten für mich und das andere Mädchen ( F ) nur Reiswaffeln, es gibt ja auch welche mit Joghurt oder Schokolade 🍫 , aber es waren ganz Normale. Und dann kam als Ausrede wir wissen das erst seit gestern, deswegen haben wir nur das noch gefunden, ich und meine Mama hatten das drei - vier Woche davor angesprochen und auf dem Zettel über mich angegeben. Mama hatte sogar angerufen, ob das klappt und dann kommt sowas.
Und das Schlimmste war, es gab immer zum Mittag eine Lunch Box, weil wir fast immer unterwegs waren, natürlich konnte ich nicht Brötchen schmieren, sondern hatte meine Reiswaffeln. Zum Glück musste das andere Mädchen ( F ) das auch machen. In dieser Lunch Box war dann noch ein Apfel 🍎 und ein Multivitaminsaft 🧃 drin.
Nach dem Frühstück sollten wir uns wider Badesachen anziehen, weil es zum Strand ging.
Nur leider gingen dann die Temperaturen runter, deswegen war es kälter und windig 🌬️.
Und das Wasser 💦 war kälter. Deswegen war ich nur zweimal drin. Es wurde dann halt langweilig dort, weil nur am Strand liegen... aber meine Zimmerbewohnerin ( E ) hatte Spiele mitgenommen.
Nur dann musste sie ins Wasser, weil sie SUP gebucht hat und war dann anderthalb Stunden nicht da. Aber dann kamen zwei Mädchen ( H & A ) zu mir und haben was mit mir gemacht z.B. UNO gespielt.
Nur der Einen ( A ) ging es nicht gut, deswegen wurde sie abgeholt und die Andere ( H ) hat ihr dann geholfen alles einzupacken. In der Zeit war ich alleine, aber dann kam sie ( H ) wieder. Da haben wir uns dann unterhalten und dann kam meine Zimmernachbarin ( E ) vom SUP wieder.
Es wurde halt immer langweiliger, weil wir waren dann bis 13 Uhr am Strand und dann durften wir Mittagessen. Da saßen wir vor unserer Hütte und so waren wir ein Trio und haben uns besser kennengelernt. „Mit den beiden Mädchen ( E & H ) habe ich die ganze Woche verbracht.“
Wir sind dann noch zum Lidl gelaufen und durften uns Sachen kaufen, ich habe mir eine Wasserflasche und Himbeeren in weißer Vollmilch und Zartbitterschokolade geholt.
Wir sollten dann erst wieder 18 Uhr beim Steinkreis sein, weil es dann Abendbrot gab. Es gab China Nudeln 🍜 und für mich normale Nudeln mit Käse 🧀.
Am Abend saßen wir wieder vor unserer Hütte und haben gesnackt.
Wir haben auch einen Tast Test gemacht, wie die Himbeeren schmecken 👅.
Dann kam noch eine Katze vorbei .
Wir saßen bis 22 Uhr draußen, dann sind wir gemeinsam Zähne putzen gegangen.
Und dann ins Bett 🛏️.
06.07.
Meine Mitbewohnerin ( E ) und ich wollten halt duschen 🧼 gehen, deswegen haben wir ein Wecker auf 7:15 Uhr gestellt und im Normalfall kommen die Betreuer 7:30 Uhr, da kamen sie aber nicht. Deswegen haben wir gewartet sind dann aber 7:40 Uhr zu den Duschen gelaufen und wo wir raus kamen war es 8:00 Uhr. Und um diese Uhrzeit wurden die anderen geweckt. Also hätten wir ausschlafen können.
Zumindest gab es 8:30 Uhr Frühstück 🥞.
Da gab es dann für ( F ) und für mich Brot 🍞. Was wir auch in unsere Lunch Box machen können.
An dem Tag ging es auch wieder an den Strand 🏝️. Nur der Wind war noch schlimmer, aber zum Glück waren wir jetzt zu dritt.
Die Kinder die SUP gebucht hatten durften jetzt auch den Wasserpark ⬆️ nutzen.
Ich war einmal im Wasser und habe mit ( H ) Steine am See gesucht.
Zum Mittag 🕛 konnten wir unsere Lunch Box holen.
( H ) und ich haben dann Volleyball gespielt und gegen 14 Uhr sind wir zu unserer Hütte gegangen.
Gegen 16 Uhr wurden wir abgeholt, weil wir das Volleyball 🏐 Turnier machen wollten, das ging dann aber nicht, weil da andere Camping Leute drauf waren.
Deswegen haben wir das Wasser 💦 Turnier gemacht.
„ Die Camps hatten schon auf Volleyball 🏐 Turnier keine Lust und auf Wasser 💦 Turnier erst recht nicht“ , weil es halt kalt draußen ist.
1. Aufgabe: 8–9 Leute gegenseitig einbuddeln
2. Aufgabe: vom Strand runter rennen, ins Wasser und wieder hoch
3. Aufgabe: in 10 min die schönste Sandburg bauen
4. Aufgabe: mit Teelöffel runter zum Wasser rennen, Teelöffel befüllen und wieder hoch
5. Aufgabe: mit einem Volleyball volleyball spielen, Ball darf nicht auf die Erde
Und ⬆️ das alles auf Zeit.
Danach gabs Abendbrot. Es gab Salat 🥗.
Dann habe ich noch draußen gechillt mit ( Fe ), ( H ) & ( E ). Wir haben geredet und gesnackt.
Wir sind zusammen Zähne putzen gegangen und ins Bett 🛏️.
07.07.
Wir wurden 7:30 Uhr geweckt und für die Kinder, die Freizeitpark dazu gebucht haben, ging es ins Belantis. Ich bin dort geblieben.
Ich war mit zwei anderen Mädchen ( Z & Ant ) die Einzigsten die da geblieben sind.
Die gehörten zum Girls Camp.
Erst haben wir einen Film geguckt, irgendwas mit Vampiren 🧛♂️.
Danach hatten wir Wahrheit oder Pflicht gespielt und unsere Lunch Box gegessen.
Es war halt irgendwann langweilig, weil sie uns nur Spiele zur Verfügung gestellt haben.
Die Anderen waren 7 h im Belantis.
Haben dann noch Twister gespielt.
Waren auf einem Spielplatz am Strand und ( Ant ) und ich haben uns am Imbiss ein Eis 🍦 geholt.
Dann hat es angefangen zu regnen, da haben sie keinen Unterschlupf oder Halle. Nur unsere Hütten gehabt.
Wir haben uns also irgendwie die Zeit vertrieben.
Dann kamen sie zurück. Bei denen hat es noch doller geregnet als bei uns, aber sie hatten Spaß 🤩. Dann haben wir nur noch gechillt mit zwei anderen Mädchen 👧 ( An & F ).
Zum Abendbrot gab es Burger. Nur hatte es aufgrund des Regens erst 19 Uhr Abendbrot gegeben, deswegen habe ich mit ( H ), ( E ), ( An ) & ( F ) in meiner Hütte gewartet.
Zum Abendbrot gab es für ( F ) und mich als Burgerbrot Toast.
Natürlich hält das nicht satt.
Und zum Abend konnten wir Werwolf spielen, Disco, Volleyball 🏐 spielen oder schwimmen 🏊♀️. Wir haben Werwolf gespielt und dann sind wir zu unserer Hütte gegangen.
Dann Zähne geputzt und ab ins Bett 🛏️.
Das waren die ersten 4 Tage. Von den restlichen Tagen erzähle ich dir beim nächsten Mal.
LG Luna
Kommentare
Kommentar veröffentlichen