Direkt zum Hauptbereich

defekte Hose reparieren

Vor einiger Zeit kam Luna nach Hause und meinte, dass sie auf dem Heimweg von der Schule gestürzt wäre. Sie wurde durch das Gedränge an der Bahnhaltestelle auf die Gleise geschubst. Klingt schlimmer als es war, die Bahn war zum Glück gerade weg gefahren, aber dadurch war es noch recht voll am Bahngleis. Nun hatte sie aber in ihre Lieblingshose ein Loch. 

Die Hose lag jetzt schon einige Wochen bei uns rum und am Sonntag habe ich mir dieses Problem endlich mal angeschaut.

Hose mit Loch

Zuerst habe ich die Hose genau auf Höhe des Loches einmal gerade abgeschnitten und anschließend die Enden 2x ca. 1,5 cm umschlagen.

Hose mit Loch

Und nach einer kurzen Nähsession mit einem Zickzack-Stich kam eine neue kurze Hose raus!
Hose mit Loch

Die Jacke im Hintergrund hat auch gleich wieder ein Update bekommen, denn da war die Tasche aufgegangen und sitzt nun wieder fest an der Jacke. 
Manchmal ist es ganz praktisch, wenn man mit kleineren Näharbeiten schnell etwas reparieren kann.

Hose mit Loch

Und da die Nähmaschine so vor sich her ratterte und mein kleiner Mann mich gesucht hat, wollte er auch wieder etwas nähen. 
Somit bekam er die Hosenbein-Reste und meine alte Kindernähmaschine und konnte sich so ein paar Minuten die Zeit vertreiben.
Schade, dass der Nähstich damit nicht mehr so besonders aussieht. Außerdem habe ich aus Versehen beim herausziehen des Stoffes (hatte sich verhakt) ein kleines Plaste-Nuppelchen abgebrochen.
Naja, sie ist halt doch alt, aber dafür immer mal noch ganz nützlich.
Die gibt es so glaube auch gar nicht mehr zu kaufen. Ich fand sie damals toll, 
mit meinen 7 Jahren oder so.

Deine
Sabina

Kommentare