Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 240724 - Sommerfeste und der ganz normale Wahnsinn

 Schon wieder ist eine Woche vergangen die vollgepackter kaum sein könnte. 

Aber mal langsam...

Am Wochenende waren wir ja früh zum 125. jährigen Feuerwehrfest. 

Feuerwehr Ammendorf

Auf dem Weg dorthin ist mein kleiner Mann erstmal vom Fahrrad gefallen und hat sich unterhalb der Rippen gestoßen. Ein kleiner Fleck war sofort erkennbar. Wir hatten natürlich erstmal ein wenig Bedenken, weil man ja immer gleich an innere Verletzungen denkt und waren erstmal sehr vorsichtig. Fahrrad fahren und laufen ging aber noch. 
Somit konnten wir uns den Feuerwehrzug durchs Stadtteil erstmal in Ruhe angucken.
Ich musste ihm natürlich die ganze Zeit die Ohren zu halten, aber ansonsten ist sowas schon immer beeindruckend.

Die weitere Veranstaltung fand leider, aufgrund von Platzmangel, nicht am Feuerwehrstandort, sondern auf dem Schulhof der Nahe gelegenen Sekundarschule statt.
Mein keiner Mann war vom Spielmannszug total begeistert.

Dort verweilten wir dann etwa bis Mittag und waren am Nachmittag bereits auf dem nächsten Dorffest, da meine Kids dort wieder ihren Auftritt hatten.
Der letzte für diesen Monat.
Die Mehrheit von unserer Gruppe ist nach dem Auftritt verschwunden. Es war aber auch sehr warm und fast ausschließlich nur Sonne auf dem Platz.
Meine Kids haben aber an den Ständen noch gefallen gefunden und haben Steine bemalt, Glücksrad gedreht, Fotos gemacht, Fußball gespielt oder ein Auto zerkloppt.

Dieskaufest

An diesem Stand konnten sie nicht nur Steine bemalen, sondern sich auch ein Töpfchen mit Petersilien-, Schnittlauch- oder Basilikumsamen füllen.
Man konnte in Kartons fühlen oder einen Barfußpark über Stroh, Grad, Moos und ähnliches ablaufen.

Erdbeerpflanze

Und weil die Kids das so schön gemacht haben, durften wir uns noch eine Erdbeerpflanze mit nach Hause nehmen.
In den weißen Tüten gab es übrigens frisches Popcorn 😋

17:30 Uhr wurde dort noch eine Küche angebrannt und den Besuchern gezeigt, wie schnell so ein Küchenbrand eskalieren kann. Und dann ging es heim.
Lediglich der Mann und ich sind nochmal später wieder hin und haben den Abend mit DJ und Tänzchentee ausklingen lassen.

Dorffest

Tänzchentee

Sonntag


Total müde von der kurzen Nacht - der kleine Mann weckte und gegen 7:30 Uhr - habe ich mich trotzdem früh erstmal kurz ins Nähzimmer zurück gezogen und ein paar Sachen repariert, die lange schon rum lagen. Siehe hierzu auch meinen Blogbeitrag: Hose reparieren

Alte Nähmaschine

Um den Abend dann aber in Ruhe ausklingen zu lassen, sind wir in unsere Dorfkneipe und haben und lecker bekochen lassen. Unser Wirt kennt die Problemchen der Kinder bereits...


Schnitzel mit Ei

... und hat ihnen deswegen das Essen so zubereitet, dass die keine Bauchschmerzen bekommen. Deswegen gehen wir da so gerne hin!!!!

Es gab unpaniertes Schnitzel mit Spiegelei und Bratkartoffeln.
Das ist auch immer ein guter Punkt um herauszufinden, ob das Essen noch frisch zubereitet wird.
In gaaaaanz vielen Restaurants ist ja schon das unpanierte Schnitzel ein Problem. (Vermutlich tiefgekühlte Großpackung aus dem Großhandel.)

Während wir also auf unser Essen warteten, baute der kleine Mann wieder seine Türme. Ist aktuell sein Lieblingshobby, wenn es Bierdeckel gibt.

Turm zu Babel

Und Luna malte an ihrem Bild weiter.
Na wer erkennt, wen sie hier malt?

Alles steht Kopf 2

Montag


Hundemüde noch vom Wochenende hatte ich Montagabend noch 2h lang Elternabend im Gymnasium. 
Somit war ich da auch erst nach 20 Uhr zurück und musste dann noch eine Schulbefreiung ausfüllen und schnellsten weg schicken. Ich werde demnächst mit den Kindern zur Reha fahren. Aber darüber werde ich nochmal extra berichten.
Ich hoffe die Befreiung klappt noch rechtzeitig. Bisher passiert ohne Eigeninitiative gar nichts.

Dienstag


Der Dienstag begann mit einem riesigen Mond über der Aue.

Vollmond

Und zum Glück stand auch am Nachmittag nichts weiter im Kalender und wir konnten im Garten sitzen und unserem Alltag nach gehen.

Schmetterling

Mittwoch

Am Mittwoch war ich dann extra noch einmal beim Friseur, damit ich für die Reha gut aussehe 😂
Waschen, schneiden, Strähnchen und Föhnen. Ganz schön dolle föhnen 🐑

vom Friseur

Hier mal noch ein 2. Bild, weil schon Freunde dachten, meine Haare wären jetzt ganz kurz.
Das täuscht aber, sie sind noch lang. Jetzt nur wieder schön durchgestuft.
Ich bin froh, dass ich meine feste Friseurin gefunden habe, die sich mit Locken auskennt und mir daher immer schöne Haare zaubert.

vom Friseur

Donnerstag

Da wir noch ein paar Rester bei uns im Kühlschrank gefunden haben, kamen wir spontan auf die Idee, noch einmal so für uns alleine zu grillen.
Wir haben auch mal wieder gut kalkuliert, es ist kaum etwas übrig geblieben. Scheinbar wächst der kleine Mann auch gerade, denn er hat 4 oder 5 Nürnberger, 1 Brötchen und 1 Kartoffel gefuttert!

Außerdem wurde uns wieder eine kleine Show am Yoga-Tuch (Werbung) präsentiert.
Als Luna sich dieses Tuch zu ihrem Geburtstag gewünscht hat, habe ich noch gedacht: Oh mein Gott! Mal sehn wie lange sowas hält. Ganz billig sind die Teile ja immerhin nicht.
Und da habe ich mich trotzdem schon für ein günstiges entschieden und ich muss sagen, ich habe es bisher nicht bereut. Es hat bereits den ganzen Sommer mehrere Kinder und verschiedenste Kunststücke ausgehalten. Bisher haben wir nichts an diesem Tuch entdeckt, was auf eine Beschädigung oder Abnutzung hindeuten könnte.
Ich muss aber auch sagen, dass wir es immer brav abmachen, wenn Regen kommt.

Yoga-Tuch


Freitag

Den Freitag haben wir mal ausnahmsweise ruhig ausklingen lassen. 
Wir haben beim Filmgucken ein paar uns neue Chips probiert:

Chipsfrisch
(Wir haben hierfür leider kein Geld bekommen, wir mussten sie selber kaufen, obwohl 
wir als Chipstester bestimmt bestens geeignet wären)

 Die Kinder mögen sie, nur man kann nicht zu viel davon essen. Sie sind dann irgendwann doch etwas scharf. Aber der Geruch, gerade bei der Currywurst Sorte - genial! Beim Öffnen der Packung denkt man direkt, man hat eine schöne, leckere Currywurst vor sich! Können wir nur empfehlen!
Außerdem eine Marke deren Chips fast alle Glutenfrei sind. 
Daumen hoch von meinen Kids!

Wochenende

Heute, zum Samstag, stand erstmal Wochenendeinkauf an und nachher wollen wir zum Laternenfest gucken. Das ist ein riesiges, traditionelles Volksfest bei uns. 
Ich werde berichten wie es war.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Bis demnächst
Sabina





Kommentare

  1. Ist doch toll, wenn so viel los ist, wenn erst die dunkle Jahreszeit kommt, kann man es etwas ruhiger angehen lassen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja und das kommt aktuell schneller als man denkt :-/... Vorweihnachtszeit ist ja auch noch schön, aber dann der Januar.... das ist dann glaube nicht mehr meine Zeit *hihi*

      Löschen
  2. Was für eine ausgefüllte Woche, da ist so viel Schönes dabei.
    Deine Locken sind ja genial.
    Toll schaut das aus.
    Und frisch paniertes Schnitzel ist immer lecker. Tiefgekühlte mag ich so gar nicht.
    Chips darf ich im Moment keine essen, nur in kleinen Mengen, dabei liebe ich sie.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment.
      Bezüglich des Schnitzels geht es ja bei uns speziell um das UNpanierte. Denn dieses bieten die meisten Restaurants nicht an, da sie eben nur die fertigen Schnitzel haben. So kann man die guten Restaurants enttarnen ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen