Direkt zum Hauptbereich

Wochenglück 030824 - Sommer

Diese Woche hat sich bei uns natürlich auch wieder sehr viel draußen abgespielt.

Wir saßen viel draußen bei uns im Garten, waren jeden Tag (bis auf Freitag) im Pool und haben das warme Wetter genossen.
Unter anderem haben wir zum Beispiel diese niedliche Wasserbombe ausprobiert.

 *Dieser Beitrag enthält Werbung


Es ist ein kleiner Koala* der immer wieder benutzt werden kann. Kannte ich vorher auch  nicht, haben wir aber zum Kindertag vom Verein geschenkt bekommen. 
Ich muss sagen, das klappt super und der ist auch sehr robust!
Kann ich nur empfehlen.


Außerdem kommt man bei heißem Wetter auf solche Ideen -
Der kleine Mann hat einen Parkour für sein ferngesteuertes Auto* gebaut. 
Es ging halbwegs gut, aber natürlich war es alles zu leicht und kein wirkliches Hindernis.


Eine Freundin hat mir auch dieses Bild geschickt. Sie war in einem kleinen Flugzeug unterwegs. Ist mal was anderes seine Heimat so von oben zu sehen.


Am Mittwoch wurden wir nach Halberstadt zu einer Kollegin eingeladen, die sich in Rente verabschiedet hat. Unser Chef hat uns zum Glück hin und zurück mitgenommen. So war es ein sehr entspannter Arbeitstag, bei leckerem Mittagessen und selbst gemachten Kirschkuchen.


Am Donnerstag stand dann der große Wechsel im Kindergarten an. Der Großteil seiner Freunde hat die Gruppe verlassen, da sie jetzt Schulkinder sind. Das hat ihn ganz schön mitgenommen. Er war total traurig und hat schon am Abend vorher seine Freunde vermisst. Als er dann früh auch noch der 1. von seiner Gruppe war, kam es so richtig bei ihm raus. Armer Spatz. Auch am Nachmittag beim abholen, hatte er sich noch nicht so recht an die neue Situation gewöhnt. Seine Fußball Freunde sind nun fast alle weg, meint er. Aber das wird sich schon noch die nächsten Tage geben. Aber er ist nun mal jetzt einer der Großen in der Gruppe, die aufgrund ihres Alters die Gruppe 2x besuchen. 


Ich habe dafür gleich nachdem ich ihn weg gebracht habe noch ein Reh im Feld entdeckt.

 

Beim Spazierengehen am Nachmittag mit dem kleinen Mann haben wir dann auch noch diese Tiere entdeckt. In die Spinne hätte ich versehentlich noch fast rein gefasst. Echt eklig! Kennst du die? Die sind echt groß. Schätze so mit Beinen gute 5 cm.
Außerdem war wieder ein kleiner Laubfrosch dabei, den wir wieder fast übersehen hätten. 

Beim Spaziergang ist zumindest allerhand Grünes für die Meerschweinchen zusammen gekommen.


Da der kleine Mann die ganze Woche schon leicht verschnupft war, wurde es natürlich zum Ende der Woche noch etwas mehr. So, dass ich am Freitag dann doch mit ihm zuhause blieb. 
Er hat sogar tatsächlich Mittagschlaf gemacht! Das soll was heißen. Somit war er scheinbar wirklich krank. 
Immerhin saßen wir früh auch nur 2h beim Kinderarzt, um mit Schleimlöser und Nasenspray nach 5 Minuten wieder zu gehen! 


Außerdem haben wir Lotti Karotti, SOS Affenalarm und Kugelbahn gespielt.
Ich liebe ja diese Kugelbahn*! Wir haben sie jetzt seit 3 oder 4 Jahren und ich finde sie immer noch toll. Auch Luna bastelt sie gerne um. Ich glaube im Winter wird sie wieder der Renner sein.



Macht euch noch ein schönes Wochenende. Wir waren gerade noch bei einem Kaffeekränzchen und machen uns gleich auf nach Leipzig.


Viele Grüße
Sabina

Verbloggt bei Denise von Fraeulein-Ordnung.de



Kommentare