Wie jede Woche schreibe ich hier über unseren alltäglichen Wahnsinn.
In dieser Woche war von Vorbereitungen fürs nächste Wochenende, Konzert, LaGa, Allergietest, Sommer genießen und Krankheit alles dabei.
Manchmal kann es halt schon ein ganz schönes Durcheinander geben. Letzte Woche war dabei der kleine Mann etwas erkältet und diese Woche hatte es Luna mit Bauchkrämpfen erwischt. Aber zum Glück war am nächsten Tag schon wieder alles gut und sie konnte wieder in die Schule gehen.
Aber nun zu den schönen Momenten der Woche:
Ben Zucker Konzert
Bei meinem letzten Wochenbericht erwähnte ich bereits, dass wir uns nun auf nach Leipzig machen. Hier nun die Auflösung. Wir waren beim Ben Zucker Konzert im Clara-Zetkin-Park in Leipzig. Ich hätte ja nie vermutet, dass es so ein kleines niedliches Konzert wird. Das ist ein total kleines Areal in welches nur etwa 1500 Zuschauer passen!!! Und das bei Ben Zucker!!! Kein Wunder also, dass das Konzert ausverkauft war.
Im Auto habe ich mich noch mit Freundin unterhalten, was wir bei Konzerten manchmal schon für Glück hatten und die Stars dann ganz nah bei einem vorbei sind. Und diesmal war es wieder so. Plötzlich tauchte er hinter uns auf! (siehe Bild oben rechts). Leider ging dann alles doch so schnell, dass das Bild leider verruckelt ist. Aber wir haben dort ganz liebe Mädels kennengelernt, die von diesem Moment ein Video gemacht hat und da sieht man wie nah ich ihm in einem kurzen Moment war 😎
Das Konzert war eigentlich mehr für meinen Mann, da er den ganz gerne mag und wir bereits 2022 Karten für ein Konzert in der Arena hatten. Leider wurde dies dann doch kurzfristig abgesagt... angeblich neue Welle von Corona und so... war natürlich mit einbußen verbunden.
Und als wir im April zu einem Schlagerevent in Leipzig waren, stand an der Leinwand plötzlich, dass Ben Zucker doch wieder in unsere Nähe kommt und so mussten wir spontan zugreifen!
Bis dato hatte ich nämlich von keinem Konzert in unserer Nähe gewusst.
Viel mitbekommen habe ich schlussendlich vom Konzert irgendwie nicht, wir waren mit quatschen beschäftigt und ich habe Ben ansonsten auch nur mit Zehenspitzen oder über meine Handykamera gesehen. Das ist im Nachgang etwas schade, aber es war trotzdem ein schöner Abend!
Landesgartenschau in Bad Dürrenberg
Als wir die Kinder am Samstagnachmittag bei Onkel und Tante zum Übernachten abgegeben haben. Haben wir uns spontan ausgemacht, dass wir am nächsten Tag auf die LaGa bei uns in der Nähe gehen. Mein Mann wollte da sowieso gerne mal noch hin gucken.
Somit waren wir gegen 0 Uhr als ein Gewitter aufzog zuhause und standen 9 Uhr bei Onkel und Tante wieder zum Frühstück auf der Matte! Sportliches Wochenende mal wieder ... aber das nächste wird nicht viel anders. Soviel kann ich schon mal verraten.
Hier aber mal ein paar Eindrücke von der Landesgartenschau:
Orchideenschau
Das Gradierwerk
Die Landesgartenschau hat in einem alten Gradierwerk stattgefunden. Es gab viele schöne Ideen, wie dieses Schachbrett:
Leider hatten wir immer mal wieder das Pech von einem Regenschauer überrascht zu werden. Einmal mussten wir auch in ein Café flüchten und leckeren Kuchen und Eis essen. Das war natürlich sehr schade 😅
Zum Abschluss sind wir dann noch ins "Alte Badehaus" und haben einen solch leckeren Räucherlachs mit Kartoffelröstis und Honig-Senf-Soße gegessen! Optimal, denn es war auch noch glutenfrei! Kannst dir vorstellen, wie sich meine Kinder darüber gefreut haben. Vom kleinen Mann bekam ich zwar noch das ganze "Grünzeug", aber ansonsten hat es auch ihm gut geschmeckt.
Außerdem hat Luna diesen kleinen Glückbringer gefunden. Wir haben bereits Anfang des Jahres einen solchen in einem Park gefunden und uns mal kundig gemacht. Damals handelte es sich um die Gruppe: Sorgenwürmchen -
Worry Worms. Ob es sich wieder um die gleiche Gruppe gehandelt hat, kann ich leider nicht sagen, denn ein Zettel war nicht wirklich dabei. Aber Luna freut sich immer, wenn sie solche findet und packt sie dann auch immer an einen Ehrenplatz.
Außerdem bin ich mit dem kleinen Mann mal endlich zum HNO und konnten ihn auf verschiedene Allergien testen lassen. Schon seit er Baby ist, hat er Probleme mit seiner Nase. Sie ist gefühlt Dauer zu. Seit ungefähr 2 Jahren ist er deswegen in Behandlung. Letztes Jahr sind dann die Rachenmandeln raus gekommen, aber wir hatten die Vermutung, dass das noch nicht alles war.
Er meinte irgendwann, dass es ihm einfacher fällt durch den Mund als durch die Nase zu atmen und das kann ja nicht normal sein. Im Frühjahr kristallisierte sich dann auch (endlich mal) eine richtige Allergie heraus. Da er nicht nur eine volle Nase, sondern auch gerötete, juckende Augen hatte.
Das Ergebnis sah dann so aus.
Er hat (zumindest erstmal bei Kontakt auf der Haut) eine Allergie gegen Milben und Bäume.
Eigentlich ist das Ergebnis fast wie erwartet und irgendwo erhofft, dass es eigentlich nicht so ist. Also sagen wir mal so... dass es Birke sein könnte, habe ich mir im Frühjahr schon fast gedacht, da da nur die Pollen der Birke unterwegs waren, wo es bei ihm auffällig war. Die Milben hätte ich lieber nicht gehabt. Das war so unsere Angst Allergie. Aber hey, bei unserem Glück wieso sollten wir nicht auch noch sowas bekommen.
Den passenden Bluttest dazu müssen wir allerdings ein anderes Mal machen, der kleine Mann wollte keine weiteren Spritzen an sich ran lassen. Bei seiner Vorgeschichte auch kein Wunder, dass er eine solche Angst vor Spritzen hat.
Tut mir ja auch immer leid, aber will ihm ja nur Helfen!
So langsam müsste ich mir dann auch mal Gedanken machen, was man dem kleinen Mann so zum
Geburtstag schenken könnte, hast du zufällig eine Idee? Er wird 6 Jahre.
Ansonsten waren wir in dieser Woche natürlich wieder viel draußen, im Pool und haben die Sonne und die Wärme genossen. Wobei es diese Woche abends immer ganz schön schnell frisch wurde. Wir hatten fast jeden Morgen um die 15 Grad die dann rauf geklettert sind bis um die 25 Grad. Das sind schon immer ganz schön starke Unterschiede. Aber so kann man Nachts wenigstens gut lüften.
Und nun muss ich mich auch langsam fertig machen, im Nachbardorf ist Fest angesagt. Unser Faschingsverein ist Mitorganisator und Luna und der kleine Mann haben ihre Auftritte. Ich soll im Getränkewagen oder beim Kinderschminken mit aushelfen. Mal schauen wie es wird...
Deine
Sabina
Verbloggt bei Denise von Fraeulein-Ordnung.de
PS: Ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig: Ich habe die 100 km geschafft und mir ein Zusatzlos ergattert!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen