Bei Kindergeschenken tut man sich meistens schwer. Gefühlt haben die Kinder bereits alles zuhause. Normalerweise bräuchten sie gar nichts. Aber spricht man sie darauf an, haben sie nie das richtige Spielzeug zuhause. Es ist alles blöd und alt und überhaupt haben alle anderen immer etwas Besseres.
*Dieser Beitrag enthält Werbung
by pexels |
Geht man in ein Spielzeuggeschäft wird man von den vielen Spielsachen gefühlt erschlagen. Man weiß gar nicht was man holen soll. Die tollen Sachen, die die Kids dann oft haben wollen, kosten auch schnell mal ein Vermögen.
Deshalb mal hier eine paar Ideen, die mein kleiner Mann sich zum Geburtstag wünscht:
Wie bereits beschrieben, spielt er aktuell total gerne mit Papa seinem ferngesteuertem Auto, welches er vor einigen Jahren von Luna zum Papatag geschenkt bekommen hat. Auch mit dem Papa seinen ganz alten ferngesteuerten Autos spielt er total gerne. Die haben vor allem noch super Akkus gehabt und waren total robust.
Und damit die beiden mal zusammen rum fahren können, bekommt er jetzt sein eigenes.
Mein kleiner Fußballer. Seit nun knapp einem halben Jahr spielt er aktiv im Fußballverein und liebt alle Utensilien, die er vom Fußball haben kann. Ihm ist die Position im Spiel noch ziemlich egal, Hauptsache er kann Bolzen. Obwohl er das anfangs im Verein nicht so toll fand.
Fahrrad
Das Fahrrad hat er tatsächlich ausnahmsweise eher bekommen, da seins zu klein wurde, wir ein Fahrrad aber auch nicht einfach mal so nebenbei schenken wollten. Deshalb fallen die Geburtstagsgeschenke zumindest von uns Eltern kleiner aus. Und er bekommt zum Beispiel noch die alten Vorschulbücher von Luna für Erstleser bzw. Vorschulkinder.
Solche Dinge finde ich immer ganz schön, weil die Kinder da ersteinmal was zu tun haben und sich kreativ damit beschäftigen müssen. Das bekommt er scheinbar von Luna, denn es war ihre Idee.
Bälle in jeglicher Form, selbst wenn es nur ein Flummi ist, gehen immer.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen