Direkt zum Hauptbereich

Kindermund

Kinder sind ja manchmal schon goldig. Was bei denen manchmal im Kopf so vor sich geht... da möchte man gerne wieder Kind sein. 

Ich kann mich noch erinnern, als der kleine Mann etwa 2-3 Jahre alt war, da hat er immer gemeint: er fährt ein rotes Auto mit Anhänger. Damit fährt er dann zu seinem anderen Bruder und seiner anderen Mama. Wenn er dann irgendwas erzählte hieß es: 

Nein ich meine nicht dich, Mama, ich meine die andere Mama

Das war schon manchmal etwas verworren. Luna machte sich dann zeitweise sogar einen Spaß daraus und meinte dann immer: Ach du redest wieder von deinem anderen Bruder, möchtest du dort hin?

Keine Ahnung, ob das eine Form von "imaginärer Freund" war. Zumindest hat sein Kumpel aus dem Kindergarten zu dieser Zeit tatsächlich ein neues Geschwisterchen bekommen. Vermutlich ist dadurch die Fantasy entstanden.

-----


Und nun ein paar witzige Sprüche aus diesem Jahr:

Wer träumt nicht manchmal davon:

Mit dem Fahrrad fliegen können.

Diese Idee kam ihn, als wir mal wieder mit dem Fahrrad in Richtung Kindergarten gefahren sind.  

 

by pexels


----


Die Kinder sollten sich mal wieder im Auto anschnallen und auf einmal wurde es laut

nicht anfassen 

und wir so: Aber du musst dich doch anschnallen lassen?!

Und er dann: Ja aber nicht anfassen, 

du weißt doch ich bin kitzelig!


Dann war uns zumindest klar, was sein Problem war :-)


----

Immer wenn ich sage, ich möchte etwas backen, egal ob nun Kuchen oder Kekse kommt immer gleich die Frage:

Kann ich da kneten? 

Wenn ich die Antwort dann verneine, sieht man richtig, wie er überlegt, ob er mir dann noch helfen möchte oder nicht.


---- 


Ein anderes Mal mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Kita:

wenn ich den Gang höher stelle, dann bin ich ganz schnell weg, 

wie ein Blitz

 

---- 


Mama, wo gehen eigentlich die Blitze hin, wenn die auf dem Boden ankommen? Sind die dann im Boden oder wo gehen die hin?

Ich habe ihm erklärt, dass die in den Boden gehen und dann einfach weg sind.

Mama, aber dann sind die doch irgendwann alle!


---- 


Luna kommt vom Drachenboot und hat etwas Sonnenbrand unter ihren Augen. Luna meint es sieht aus wie Rouge und ihr kleiner Bruder fragt:

Bist du verliebt?


----

Einen Nachmittag am Pool:

Der kleine Mann stellt sich auf, als würde er einen Schlachtruf rufen: 

Gotthem City!

Ich gucke ihn an und frage: bitte was? Gotthem City? 

Ja, Gotthem City, das ist der der uns die Arme und die Beine und alles erschaffen hat. Das singen wir immer im Kindergarten.

Ich sage so: Gotthem City ist aber die Stadt bei Batman.

Nein, nicht Batman! (Gelächter)

Kurze Pause, ich grübelte. Ach meinst du: Gottes Segen?

Nein, Gotthem City. 

Naja ist scheinbar so ähnlich 😂


by pexels



----

Wieder auf dem Weg mit dem Fahrrad zur Kita:

Mama, schade, dass wir hier mit den Fahrrädern nicht seitlich verbunden sind, sonst könnten wir uns jetzt küssen! 💕



 


----

Auf dem Weg zu einer Veranstaltung sind wir mit den Rädern über unseren Damm gefahren und da fiel dem kleinen Mann etwas ein:

Mama, hier bin ich mal in die Bromisseln gefallen!

ich musste gleich mit Lachen anfangen, Luna hat es kurz später dann auch bemerkt, was der Kleine da gerade wieder gesagt hat.

Kannst du erraten, welche Pflanzen er da genau meinte?

----


Als ich den Tag vom Friseur kam und mein Kind mich angesehen hat, meinte er:

Mama, deine Haare sehen aus wie aufgepoppt!

Ob er dabei wohl an Popcorn gedacht hat?! 



Solche und viele andere witzige Sprüche sprudeln hin und wieder aus dem kleinen Mann raus. Leider vergesse ich dann immer wieder, sie mir gleich aufzuschreiben. Aber ich bin dann oft hin und weg, weil es einfach zu goldig ist!

Kussi an meinen kleinen Süßen! Hab dich lieb!


deine Mama



Kommentare

  1. An sowas kann ich mich mit einem Schmunzeln auch noch erinnern, als meine Zwillinge noch klein waren. Sowas vergisst man nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen