Wochenglück 081125 - kein Glück gehabt

Diese Woche kann ich nun wirklich nicht von Glück erzählen. Bereits am Sonntag holte mich eine fette Erkältung ein. Samstag beim Einkaufen war noch alles gut und auch als ich am Nachmittag mit meinem kleinen, aufgedrehten Jungen eine Regenrunde gedreht habe, nur damit er mal an die frische Luft kommt.




Aber Sonntag früh ging es mir dann plötzlich richtig bescheid. Halsschmerzen, Kopfweh, Schnupfen, schlapp... das volle Programm. Da sich Luna aber schon so darauf gefreut hat, habe ich mich noch breitschlagen lassen mit ihr auf die Kindersachenböse in die Messe Halle zu fahren. Wir haben ein paar schöne Sachen geshoppt, sie war glücklich.




Zuhause wollte ich dann aber am Liebsten nur noch liegen bleiben. Ich entschied mich, am Montag lieber zum Arzt zu gehen, im Büro noch alle anzustecken. Im Nachhinein war das wirklich die Beste Entscheidung die ich treffen konnte. 

Bis Dienstag habe ich mich richtig schlapp gefühlt, Mittwoch dachte ich es geht bergauf, um am Donnerstag wieder komische Schmerzen im Gesicht zu haben. 

Alles in allem war es also eine eher faule Woche für mich. Mein Mann hat versucht, so viel wie möglich abzufangen. Aber zum Glück standen die Woche auch nicht allzu viele Nachmittagstermine an. 

Nur zu Schule habe ich den Kleinen immer fleißig gebracht. So kam ich wenigstens auch mal an die frische Luft.

Ansonsten bestand meine Woche nur aus inhalieren, Rotlicht, gesunden Tees, anfangs noch viel schlafen, ausruhen, lesen und hin und wieder ein paar Sachen verräumen. Jeden Tag eine kleine Aufgabe. Zumindest macht man dann mal die Dinge, die sonst normal immer liegen bleiben.

Irgendwelche Dokumente sortieren, die gemalten Bilder der Kinder wegheften, die lange liegen gebliebenen alten Fensterbilder wegräumen, Staub auf dem Bettbaldachin vom Kleinen wegmachen, ...

Wie ich im Radio aber gehört habe, sind aktuell ziemlich viele davon betroffen, somit fühlte ich mich nicht ganz so alleine.

Immerhin habe ich geschafft mein neues Buch schon wieder bis zur Hälfte durchzulesen. Yeah!

Ein paar Blogbeiträge flogen mir aus den Fingern, ich habe versucht unser Urlaubsvideo endlich mal fertig zu bekommen (aber scheinbar schafft es die Grafikkarte unseres Laptops nicht mehr so wirklich).

Und ich konnte mir ein paar Gedanken machen, was ich in den nächsten 2 Monaten noch alles erledigen muss/möchte! Meinen aktuellen Stand kannst du im Beitrag To-Want-Liste nachlesen. Bist du sonst auch so ein Listen Typ?

Ich mache mir tatsächlich eher selten Listen, außer bei größeren Anlässen, wie bei der Einschulung, Hochzeit oder größeren Feiern. Bei den Feiern dann eher wegen den Einladungen bzw. Danksagungskarten. 

So nun hoffe ich doch mal, dass ich mich schnell wieder kuriere und es nun wirklich mal endlich bergauf geht. Kann ja kein Dauerzustand sein, so! Basta!

Die anderen kränkelten in dieser Woche aber auch ein bisschen rum, aber immer noch so, dass sie trotzdem in die Schule/Arbeit gehen konnten und ich wenigstens meine Ruhe hatte. Ich glaube mir würde es mental noch schlechter gehen, wenn ich gleichzeitig auch immer noch ein Kind bespaßen müsste. Kinder stecken das am Ende ja doch immer noch ganz anders Weg, als Erwachsene. Aber es ist bei mir glaube das 1. Mal seit 2021, dass ich wegen einer Erkältung zuhause bleiben. Also da muss es mir schon wirklich schlecht gehen, wenn ich das mal mache. 

Diesmal war es halt mal wieder so weit.
Wird schon! Think positive!

Unsere Morgendämmerung


kränkliche Grüße
Sabina

PS: Fotos wie ich krank zuhause rumgammle, wollte ich dir mal ersparen. Sind glaube nicht sehr sehenswert 😁

Verlinkt bei fraeulein-ordnung.de und grossekoepfe.de

Kommentare

  1. Ach jeh Du Arme. Ich wünsche Dir gute Besserung.💐
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir! Krank sein ist wirklich super nervig. Hoffe du bist bald durch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird nun geprüft ...