Direkt zum Hauptbereich

Tagebuchbloggen by Luna 141024 - Sommerferien

Hi,

wie geht es dir denn? Mir geht es gut.

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt den Sommerbericht schreibe.

also. . .


22.06.

Ich war im Dresdner Zoo. Ich habe schon einen Bericht darüber geschrieben, hier trotzdem noch ein Bild.


Ich war mit meinem Bruder bei einem Ferienprogramm von Mamas Arbeit. Es ging immer von 7:30 bis 16:00 Uhr.


24.06.

Wir haben erst Frühstück gegessen, gemalt, gebastelt, Kennenlernspiele gespielt, . . . . Dann sind wir erst mit der Bahn und der S-Bahn gefahren und dann noch eine dreiviertel Stunde gelaufen, wenn nicht sogar länger. Dann sind wir bei einem Bauernhof angekommen. da haben wir erst eine Tour im Garten gemacht und dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Ich und meine Gruppe sind erst zur Musik gegangen, da haben wir getrommelt und dann haben wir noch gesungen. Dann haben wir Gemüse geschnitten für den Mittag. Danach haben wir Blumen gepflückt und dann haben wir sie auf die Beutel gepresst.


Dann ging es ins Beet. Da haben wir Gemüse probiert und es war auch eine neue Gemüseart, die ich noch nicht gegessen habe, die war voll lecker.

Da haben wir auch noch Salat eingegraben.

Dann gab es Mittag, aber die Suppe, die es gab, hat mir nicht so geschmeckt, deswegen habe ich noch viel Salat gegessen.

Dann ging es wieder zurück.


25.06.

Da kam auch meine Freundin, die letztes Jahr dabei war.

Haben erst wieder Frühstück gegessen und dann hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit. 

In der Zeit habe ich mit meiner Freundin gemalt und Musik über ihre Airpods gehört. Dann ging es ins Georg-Friedrich-Händel Museum. da haben wir uns alles angeguckt und ausprobiert. Dann sind wir ins BWG Erlebnishaus gegangen. Das war toll, mein Bruder fand es auch toll. Zu Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße, Suppe, Pommes oder Pommes mit Chicken Nuggets. Dann konnten wir noch 4 Stunden danach noch spielen. Eigentlich wären wir noch zur Elisabeth Brücke gelaufen, das ist ausgefallen. Dann ging es zurück.


26.06.

Mal wieder gab es Frühstück, dann sind wir mit der Bahn in die Franckeschen Stiftungen gefahren. Da haben wir uns Pflanzen angeguckt, haben etwas von dort gekostet, danach war unser Mund lila. Dann sind wir durch einen Barfußpark gegangen und wir haben ein Fühlspiel gemacht. Das war langweilig, weil sie selber gesagt hat, dass sie das sonst mit kleinen macht.



Dann ging es zum Minigolf am Hufeisensee. Aber wir haben so gespielt wie wir wollen, wir sind von einer Bahn zur anderen gegangen. Weil es an dem Tag so heiß war, haben wir unsere Schuhe ausgezogen und sind barfuß gelaufen. Außerdem haben wir mit Absicht den Ball immer in den kleinen Bach geworfen, damit unsere Füße nicht verbrennen. Das hat Spaß gemacht.


Nur danach mussten wir den ganzen Weg bis zur Bahnhaltestelle laufen und dann haben wir auch noch unsere Bahn verpasst. Aber zum Glück hatte einer der Azubis Kühlakkus mit, eigentlich sind die Kühlakkus da, für die Trinkflaschen. Dann ging es zurück.


27.06.

Es gab Frühstück und dann sind wir gleich zum Spielplatz Ameisenhausen gefahren. Da durften wir spielen und dann haben wir eine Schatzsuche zum Heidesee gemacht . Da waren wir von 11.00 bis 15.40 Uhr. Das war toll. Erst baden, dann klettern, sich sonnen in der Sonne, Spaß haben mit den Anderen, . . . . zum Mittag gab es Bockwurst mit Pommes für mich und für meinen Bruder Currywurst mit Pommes.

Später gab es dann noch ein Eis. Ich hatte die Kaktus Würfel. Mein Bruder hatte Wassereis.

Und dann ging es mit dem Bus zurück. In dieser Zeit haben wir Musik gehört.


28.06.

Dieses Mal waren wir bei Mama's Arbeit, wo sie arbeitete und nicht woanders. Dort gab es Frühstück. Wir konnten auf der Hüpfburg herumhüpfen und dort spielen. Ich und meine Freunde haben Ketten gemacht und ich habe viele Milchshakes selber gemacht. Mmmhhh war das lecker! Jeder durfte ein Beton Bärchen machen. Meiner war hellblau und der von meinen Bruder war türkis. Zum Mittag gab es selbstgemachte Pizza und später haben wir noch Waffeln selber gebacken, auch für mich glutenfrei. Das war lecker. Natürlich war ich auch bei meiner Mama und habe ihr auch ein Pizza Stück gegeben und eine Waffel. Dann haben wir noch gespielt und uns oben auf die Hüpfburg gelegt und gechillt.


Man konnte auch nass gespritzt werden, ich wollte nicht aber mein Bruder, der kleine Süße.

Und so ging eine Woche Ferienprogramm vorbei, es war mal wieder schön.



29.06.-08.07.

Urlaub in Dänemark und Hamburg

Ich werde nicht viel darüber erzählen, mehr Bilder. Ich glaube, es gibt auch einen Blog dazu von Mama.


29.06.

Wir sind 10 Stunden hin gefahren, mit Pause und 1 Stunde Stau. das war blöd.

Aber irgendwann waren wir dann endlich bei unserem Hausboot.

Wir waren nur noch essen und haben uns unser Häuschen angeguckt.


30.06.

Es ging nach dem Frühstück ins Legoland. Juhu!


Waren nach anderthalb Stunden da.

Hier ein paar Bilder.



01.07.- 05.07.

Wir sind Fahrrad gefahren und waren an der Nordsee, haben viel Neues erlebt und waren kaum zuhause.


06.07.

Wir haben noch Frühstück gegessen und dann haben wir alles in den Kofferraum gepackt. Dann noch tschüss gesagt und dann ging es los nach Hamburg. Die Fahrt war wieder lang. Aber irgendwann waren wir da. Wir haben uns gleich Fahrkarten für die S-Bahn geholt und sind zur Hafenpromenade gefahren. Dort sind wir rumgelaufen und dann ins Restaurant Alex gegangen. Weil es da gleich richtig regnen sollte und wir wollten in Schutz gehen.
Da haben wir leckeren Eistee und Cocktails getrunken und ich hatte Kartoffeln mit Kräuterquark. Wir sind dann noch weiter rum gelaufen und mein Papa hat mir noch in crazy fashion eine Hose, ein T-Shirt und ein Schuhpaar geholt, für 108 Euro. Dann sind wir durch die Reeperbahn gelaufen und dann ging es zur S-Bahn zurück. Unser Zimmer war schön. Es gab ein kleines Bad, daneben war das Bett von Mama und Papa und an der Wand hing noch ein Fernseher, dahinter war ein Tisch und ein Hochbett in dem mein Bruder und ich geschlafen haben. Hinter dem Hochbett waren ein Schrank und eine Garderobe und es war alles in einem Raum, nur das Bad hatte eine Tür.


07.07.

Es gab lecker Frühstück im Hotel. Nur eins war blöd, nämlich es stand auf der Website, dass es viel glutenfrei gibt, aber das Einzige was glutenfrei war, war Brot. Aber dann haben wir uns fertig gemacht und sind wieder zur S-Bahn  gelaufen und haben und eine Gruppenkarte geholt. Dann ging es wieder in die Stadt. Wir haben dann für 2 Stunden bei einer Bootsfahrt teilnehmen.



Und wir sind mal in eine andere Richtung gelaufen und haben bei einem anderen Alex gegessen. Es gab für mich Tomatensuppe - war lecker - und mein Bruder hatte Currywurst mit Pommes. Es ist schon sehr teuer bei anderen Restaurants. Dann ging es später wieder ins Bett und dann haben wir geschlafen.


08.07.

Wir haben schon gleich nach dem Aufstehen alles zusammen gepackt und dann gab es Frühstück. Da waren leider die Joghurts alle. Es war ein Montag und Mama hat erzählt, dass die Mohnbrötchen steinhart waren. Man hätte auch zum Bäcker fahren und neue holen können. Danach sind wir den ganzen Weg zurück gefahren.


09.07.

Wir sind ins Kino gegangen und haben "Alles steht Kopf 2" geguckt. Ich fand ihn schön. Für alle Fans von dem Film, es soll im Januar/Februar die Serie raus kommen und irgendwann auch Teil 3. Da soll vielleicht Liebe mit dabei sein und viele andere Emotionen. Ich hatte Popcorn und Sprite.


14.07. - 02.08.

Habe ich immer mal wieder was mit Oma gemacht.

Ich war mit ihr im Maya-Mare Schwimmbad.

Ich war noch im Jump House (Trampolin) mit meinen beiden Freundinnen und und und . . 


Liebe Grüße

Deine Luna

Kommentare