Zeichenschule by Luna 29072024

Hallo,
eins meiner Lieblingshobbys ist Zeichnen, neben dem "sich verbiegen". 
Deshalb möchten wir dir nun ein paar meiner Werke zeigen.

                                                                                        
gezeichnete Frau mit Glas

      * Dieser Beitrag enthält Werbung

Zeichenschule für Kinder

Inspiriert von einer Zeichenschule.*

Top-Models

Wer kennt sie nicht? Die Mädels aus den Topmodels-Malbüchern.* Mit einem Kleiderdesign von mir.

Top-Models Stifte

Buntstifte von Topmodel* die ich für meine Topmodelbilder benutzt habe.

Top-Models

Und noch ein Design.

Und nun kommen wir zu unseren aktuellen Herausforderungen. 
Meien Freunde und lieben ja Challanges und Youtube. 
Eine Youtuberin battelt sich immer mit ihrem Freund und sie malen dann meistens Mangas gegeneinander. 
Mangas finde ich natürlich auch total toll. Und ich probiere mich da nun aktuell ein wenig aus. 

Challenge war:
Male einen Manga in 30 Minuten. 
(Ich brauchte etwas länger)

Links ist Mama ihrer, rechts ist meiner

Mal-Challenge



Gestern war dann die Challenge sich verdeckt 2 Zettel zu ziehen, die die Anzahl der Farben und das Thema vorgaben.

Hier unsere Ergebnisse:


Ergebnis Malchallenge
Meins


Hier noch ein paar andere Werke von mir:
gezeichnetes M

Fuchs und Igel

Eule



So nun bist du dran, 
wie findest du meine und Mamas Malkünste? Kennst du auch solche Challanges? Zu welchem Thema kannst du am besten Malen?

Die gezeigten Artikel haben wir privat gekauft bzw. geschenkt bekommen.

LG 
Luna






 

Wochenglück 270724 - Challange

unsere Katze

Diese Woche war endlich mal etwas ruhiger. Wir hatten keine Termine und haben uns so ein bisschen treiben lassen. Spontan etwas entschieden und dann einfach umgesetzt. 
Am Sonntag habe ich mit den Kindern zum Beispiel eine spontane Fahrradrunde unternommen.
Ja gut, so ganz spontan war es dann doch nicht, denn meine Arbeit hat diese Woche aufgerufen 100 km mit dem Rad zu fahren und spaßeshalber habe ich mich daran beteiligt. Vom 19.-28.07. heißt es nun also ein paar Kilometer zurücklegen. Bei einem Arbeitsweg von knapp 4 km, können 100 km ganz schön viel werden!
Der Mann war beim 2-Takter-Treffen und wir sind dann halt eine Runde vorm Mittagessen durch unsere schöne Umgebung gefahren. Wir haben eine Kombination aus beiden Wünschen der Kinder gemacht und so hatte jeder eines seiner Ziele geschafft.
Der kleine Mann wollte natürlich zum Dino am Einkaufspark gucken. Dort ist wohl so eine i-tronic Ausstellung. Die waren gerade dabei die Hüpfburgen aufzupusten. Er findet nur immer den Dino toll, weil der direkt an der Hauptstraße steht.

FahrradtourDinoausstellung

Und Luna wollte bei uns über die Halde in eine kleine Wohnsiedlung fahren, einfach weil sie da schon länger nicht mehr lang gefahren ist. Insgesamt waren wir so 12 km, 1,5 h  und kleinem Snack zwischendurch unterwegs.

Am Nachmittag hat Luna dann mal in ihren Schränken gekramt und wollte unbedingt Seifen (und eigentlich auch Badebomben) ausprobieren und kleine Engel basteln.

Badebomben selber machen

Für die Badebomben hatten wir leider so spontan nicht die richtigen Zutaten im Haus. Da steht man sollte diese genau beachten... Heute haben wir zumindest schon mal das Natron und die Brause besorgt, da steht man braucht Maisstärke, mal gucken ob es auch mit normaler Speisestärke geht. Hast du das schon mal ausprobiert und kannst uns sagen, ob das gut funktioniert? Wir hatten bereits die Urzeitkrebse und die Gummibälle und das war so ein semi toller Erfolg. Deswegen halte ich persönlich nicht mehr sehr viel von solchen Experimentierboxen.

Engel basteln

Bei den Engeln war es auch nur wieder gut, dass ich eine passende Zange und Bindering zuhause habe. Ich hätte mich geärgert, wenn ich es nicht zuhause gehabt hätte. Ist ja auch immer blöd, wenn man sowas geschenkt bekommt und dann kann man es nicht machen oder muss sich immer erstmal einiges dazu holen. 

Am Dienstag haben wir mal wieder einen schönen Regenbogen gesehen. Da es vorm Abendbrot anfing eine ganze Weile zu regnen. Wurden wir dann wenigstens so ein bisschen erfreut.

Regenbogen

Regenschauer

Von den Nachbarn gab es von links und rechts wieder jede Menge Gemüse. Unsere Ausbeute bisher waren übrigens 4 kleine Tomaten, wie die beiden davor. Bei uns wird es noch einen Moment dauern und dann geht das auch richtig los.

Gemüse vom Nachbarn

Luna hat sich übrigens den Spaß gemacht und ebenfalls solche Aufklebenägel ausprobiert. Ihre waren mit Kleber zum Ankleben . . . Resultat? War genauso schlecht wie mein Experiment!

Click-on-Nails

Somit auch mal gleich ein Update zu meinen Nägeln:
Nachdem mir diese Woche wieder ein Nagel abgebrochen ist, nur weil ich etwas doller an meine Tasche gekommen sind. Habe ich jetzt lila Nägel.

Nagelexperiment

Nagelexperiment

Außerdem bin ich gestern Abend mit einem neuen Paket Sachen nach der Vereinssitzung nach Hause gefahren. Luna und ich sind soeben fertig geworden mit „Modenschau“ und haben den Großteil für schön befunden. Vielen lieben Dank an den Spender! Wir freuen uns immer sehr über solche Präsente.

Kleidertausch

Eigentlich wollen wir heute Abend noch zum Sommerkino, allerdings sieht das Wetter aktuell nach Regen aus. Plan B ist also bei uns zuhause Microwellenpopcorn und ein Film für uns alle. Schade das Boss Baby 2 erst am Sonntag 20.15 Uhr kommt, sonst wäre das bestimmt auch was für meinen kleinen Mann gewesen.

Ach und mir fehlen noch 11km um die 100km zu knacken, ob ich die noch schaffe?


Mach dir noch ein schönes Wochenende
Deine
Sabina

Verbloggt bei Denise von Fraeulein-Ordnung.de

Garten - Blütenpracht im Sommer

Ich habe mal ein paar Inspirationen aus unserem tollen Garten fotografiert.

Wir haben vor einigen Jahren unseren Garten etwas neu gestaltet. Unter anderem sind 5 Lavendel Pflanzen bei uns eingezogen. Diese bringen uns jedes Jahr ganz viele verschiedene Tierchen. Die wir schon eine ganze Weile bei uns im Garten vorher vermisst haben. Auch sonst haben wir bei der Neugestaltung darauf geachtet "Bienenfreunde" oder "Insektenfreunde" zu pflanzen. Diesen Tipp kann ich auch nur jeden mitgeben, immer auf diesen Hinweis zu achten. Ihr tut der Umwelt damit nur Gutes.
Wir hatten so viele Jahre keine Schmetterlinge und plötzlich, gerade durch den Lavendel, sind sie wieder da. Das macht mich und die Kinder jedes Mal wieder glücklich.
Es ist einfach schön, vor die Tür zu gehen und überall summt und brummt es. Nicht dort wo wir essen, aber überall sonst.

* Dieser Beitrag enthält Werbung

Lavendel mit BieneLavendel mit Pfauenauge

Lavendel mit HummelLavendel mit Weißling

Seit knapp 2 Jahren sind auch diese kleinen, niedlichen Laubfrösche bei uns eingezogen. Anfangs haben wir uns noch über die Geräusche gewundert, da es einfach nicht nach einem typischen Frosch klingt. Ich habe mir sogar extra eine Vogel-App runter geladen, die natürlich kein Ergebnis anzeigte. Bis ein Nachbar zu uns meinte, dass es sich dabei um Laubfrösche handelt. 
Wenn es ganz still ist im Garten und später Nachmittag, dann fangen die an sich zu "unterhalten". Klingt echt immer sehr spannend. 

Laubfrosch

Unsere diesjährige Erdbeerernte hatte ich dir ja bereits geschildert.

Erdbeeren

Außerdem haben wir in unserem Beet noch Freiland-Gurken, diese waren als Mini-Gurken deklariert. Naja sie sind so etwa 25 cm lang und  6 cm dick - ist glaube jetzt nicht wirklich so Mini. Aber sie schmecken echt gut! Verschiedene Sorten von Tomaten, die nun so langsam rot werden und eine Mini-Paprika, die aber immer ewig braucht. Wir haben dieses Jahr mal extra keinen Blattsalat, Physalis oder Melone angebaut. Ich finde die brauchen immer nur wahnsinnig viel Wasser und dann wird es nichts so wirklich. Beim Salat hatten wir immer diese kleine Raupe, der ihn dann kaputt gefressen hat. Da muss man beim Ernten zudem echt dran bleiben und wirklich jeden Tag Salat essen. 
So schön, wie ein Gemüsebeet ist, man muss halt auch dran bleiben.

GemüsebeetGemüsebeet

Die Rosen sind dieses Jahr neu bei uns eingezogen. Wir haben ein kleines Beet und die Abgrenzung zum Pool neu gemacht. Da stand eine alte Hecke, die mittlerweile nur noch schief und sehr,
sehr breit war.

Rosen

Ein Bild von unserem Spieleparadies der Kinder. mit Zugang zum Pool. Im Sommer sind die Kinder und Nachbarskinder in der Regel immer hier anzutreffen 😁

Spielplatz

Außerdem möchte ich dir meine erworbene Gartendeko zeigen. Ich habe diese von Frank´s Flechtwaren.* Ich bin beim Neugestalten unseres Gartens auf diesen Onlinehandel gestoßen. Ich liebe diese Deko - drinnen wie draußen!

Elfe am Bachlauf

Mallorca-Mühle
meine Mallorca-Mühle


wenn man genau hinsieht, erkennt man am Baum unsere Feentür ❤
Fee*




Eine großgewachsene Konifere musste vor 2 Jahren auch weichen, da sie alleine stand, löchrig und zu groß wurde. Da die Ecke voll sonnig ist und auch eine Abdeckung für die Teichpumpe benötigt wurde, haben wir uns für einen schicken Steingarten entschieden.

Steingarten

Wie man sieht, war der Sommer optimal für unsere Pflanzen. Das Schilfgras und auch die Seerosen werden immer größer und größer. Wir kommen schon kaum noch hinterher hier mal ein bisschen Klarschiff zu machen. Unsere Fische haben damit offenbar kein Problem.

Teich


Zitronenbaum
unser schöner Zitronenbaum



Wie findest du unseren Garten?

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Sommer, vielleicht hast du ja auch einen solch tollen Garten? Dann kannst ihn gerne hier verlinken.

Deine 
Sabina

Dieser Post enthält Werbung, ich habe mir die Artikel allerdings alle privat gekauft und für gut befunden.


verlinkt mit Floral Friday
 

Reisebericht Dänemark Teil 1 - 2906/010724

Für uns ging es dieses Jahr nach Dänemark. Um genau zu sein nach Bork Havn.
Das ist genau im Westen von Dänemark etwa auf der Hälfte, am 

Ringkøbing Fjord.

Ich war vor vielen, vielen Jahren bereits mit meinem Mann und seinen Eltern dort im Urlaub. Damals waren wir vielleicht 1 oder 2 Jahre zusammen. Heute sind es fast 21 Jahre, die wir zusammen sind! Da haben wir wieder den Punkt, wie schnell doch die Zeit vergeht

Urlaubsstart


Jedenfalls startete die Reise etwa 06:30 Uhr. Wir haben extra zeitig die Kinder geweckt, Brötchen aufgebacken und für unterwegs geschmiert, schnell noch alles gepackt und sind dann los.
Bei einer Raststätte, ungefähr auf Höhe von Hannover haben wir etwas Mittag gemacht. Uns kam der Rastplatz gleich bekannt vor. Bei diesem sind wir schon vor ein paar Jahren gelandet. Er ist an einem Waldstück und hat einen kleinen Spielplatz daneben. Das ist immer am Besten für die Kinder, da können die sich nochmal austoben. Es gab Burger King, ein kleines Restaurant und den üblichen Verkaufsladen. Wir haben uns für das kleine Restaurant oder Imbiss entschieden. Preislich hätten wir bei Burger King vermutlich weniger bezahlt, aber das Essen war recht lecker und einfach mal etwas anderes, als immer die wabbeligen Burger. Zudem bei unseren Kindern dann ja immer nur Pommes raus springen und das für die auch ziemlich öde ist.

Raststättenessen

Nach der kurzen Pause ging es weiter Richtung Hamburg. Und siehe da Unfall und Stau. Wir waren genau bei einer Abfahrt, wussten aber nicht was los ist und das Navi zeigte an, dass wenn wir die Ausfahrt nehmen, wir einen ziemlichen Umweg fahren würden. Also warteten wir. Es dauerte knapp 1 Stunde bis man uns sagte, wir sollen doch die Abfahrt nehmen. Tja nur wollten uns die Polizisten erst nicht fahren lassen. Wir standen dann in 1. Reihe zur Abfahrt und die Polizisten hielten uns auf, weil die Lkw die hinter der Ausfahrt waren, erst einmal zurück fahren sollten!!! Zum Glück hatte ein anderer Polizist ein Herz und hat die anderen dann zurück geholt und uns fahren lassen. Immerhin standen wir nun schon 1 Std. ohne zu wissen, was eigentlich los fahren.
(Ich hoffe der Familie geht es mittlerweile wieder gut)

Nächstes Problem war noch, dass wir vergessen hatten die Reisepässe der Kinder einzupacken. Auf Nachfrage hatte natürlich Luna auch ihren Schülerausweis nicht mit und im Internet stand, dass Stichpunktartig Kontrollen gemacht werden 🙈
Aber wir hatten Glück und konnten einfach so durchfahren.

Schlussendlich sind wir 17:30 Uhr endlich angekommen! Wir waren echt fertig.
Aber schau, so sah unsere Unterkunft aus:

Hausboot

Ein Hausboot direkt im Hafen. 

Bork Havn

Wir haben tatsächlich ein ziemliches Schnäppchen gemacht und uns mega vorher auf diese Unterkunft gefreut. Weil es doch mal etwas völlig anderes ist, als die üblichen Unterkunftsarten.
Und es war tatsächlich manchmal ganz schön spannend, aber dazu später mehr.

Fischburger

Wir hatten erst einmal Hunger und wollten etwas zum Abend essen. Viel hatte um diese Zeit leider nicht mehr offen. Auch dieses Restaurant macht eigentlich 18 Uhr zu, aber bedient haben sie noch bis 19:30 Uhr. In Deutschland kaum vorstellbar, da wirst teilweise 30 Min vor Ladenschluss schon weggeschickt.
Zumindest hatte ich hier einen Fischburger mit frischen Krabben. Die Scampis waren leider Kühlschrankkalt, das war jetzt nicht ganz so meins, aber es hat ansonsten richtig gut geschmeckt. Die Kinder hatten eine typisch Frankfurter Wurst und Pommes. 
Mein Mann war noch überrascht. Er bestellt sich zur Feier des Abends dort ein großes Bier. Tja wir hatten nur nicht gesehen, dass ein großes Bier hier 0,75l groß ist !!! Es kam übrigens 50 Kronen, für alle die mal rechnen möchten 😉

Ringkøbing Fjord

Ringkøbing Fjord

Außerdem haben wir uns noch kurz die Gegend angesehen und natürlich den Abend mit EM-gucken ausklingen lassen. Dänemark gegen Deutschland in Dänemark 🙉

Legoland


Da es am nächsten Tag das beste Wetter der Woche geben sollte, sind wir direkt ins Legoland gefahren. Das war unser Ziel für diesen Urlaub. Aber darüber berichte ich mal in einem separaten Post noch einmal. Problem nur hier auch: Wir haben am Abend versucht uns Tickets zu buchen, nach Kauf der Karten stand plötzlich da: Bitte drucken Sie die Karten aus, das vorhalten des Handys zählt nicht 😨
Tja was machst da? Wir sind im Urlaub und haben zufällig keinen Drucker parat. Da wurde ich kurz nervös. Immerhin wollten wir die Tickets so knapp vor Ort buchen, da wir ja nun vorher nicht wussten, wie das Wetter werden wird, bei Regen magst da ja nun auch nicht gerade hin fahren.
Zum Glück habe ich dann noch gelesen, dass man die sich auch auf eine Legoland App laden kann. Diese haben wir dann auch genutzt, um das Parkticket zu bezahlen. Somit sank mein Puls wieder und der Abend war gerettet.
Also man fragt sich manchmal wirklich, wieso das alles so kompliziert werden muss. 

Da habe ich den Abend dann mit einer schnellen Suppe für die Kinder und ein paar ruhigen, sonnigen Minuten auf der Terrasse ausklingen lassen. Es bleib übrigens beim einzigen Abendessen auf unseren 3 Terrassen!


01.07.2024 Vikingerhafen


Am Montag gönnten wir uns dann eine Mütze Schlaf und haben den Morgen ruhig angehen lassen. Haben ausgeschlafen, in Ruhe Frühstück gemacht und sind dann mit den Fahrrädern zum Vikingerhafen gefahren. Laut Karte hätte ich vermutet, dass dieser etwas weiter weg ist, aber in knapp 10 Minuten waren wir schon da.


Man musste sich im Kassenbereich für zusätzliche Münzen bzw. Aktivitäten entscheiden. Jede Aktivität kostete verschiedene Münzen. Da gab es erst einmal schon wieder ein großes hin und her, wie viele wir nun nehmen. Da der Park um 10 Uhr aufmache, wir halb 11 Uhr davor standen und die ersten Besucher bereits schon wieder raus kamen, wollte ich nicht zu viele Münzen kaufen - denn wer weiß, was uns hier erwartet!
Ich konnte mich tatsächlich durchsetzen und es hat auch so tatsächlich gut gepasst. Jedes der Kinder konnte seins machen und alle waren glücklich.

eine Gebetesstelle


Es war recht niedlich gemacht. Es wurden einige Behausungen gezeigt, bei denen einen das Leben der Vikinger näher gebracht wurde. Kaum vorstellbar, wie dunkel das bei denen immer gewesen sein muss. Ich vermute, dass die Menschen damals bestimmt viel an der frischen Luft waren, um eben nicht so viel und so lange im Dunkeln zu sitzen. Ein kleines Highlight war das Plumpsklo am Wasser.


Für die Kinder gab es einen kleinen "Spielplatz" bei dem altes Spielzeug präsentiert wurde. Unter anderem dieses hier, wo die kleinen Figuren, die der Mann da gerade aufbaut, abgeschossen werden sollten. Hierzu wurde sich auf s Pferd oder auf ein Schwein gesetzt und versucht zu treffen.
Außerdem gab es Stelzen, sowie selbst gebaute Gewichte und Hanteln aus Holz.

eine Kirche

ein Wohnhaus

die Wassermühle

Fladenbrot (1 Münze für die Eltern)


Luna hat ihre Münzen dafür genutzt, ein Armband mit Runen zu gestalten. Es gab diese Tafel mit Runen-ABC und sie musste sich aussuchen, was sie schreiben möchte. Man malte es mit Bleistift vor, hat es dann kurz ins Wasser gepackt und einen Hammer mit Meißel bekommen, bei dem Man vorsichtig das vorher geschriebene nachzeichnen/hämmern sollte. (2 Münzen)

Der kleine Mann hat seine Münzen zum Bogenschießen und Kampftraining genutzt. (je 1 Münze) Er hat von einem Dänen gelernt, wie man sich mit einem Schild und einer Lanze verteidigt und wo man dann so hin gezielt hat. Das war schon recht interessant und die haben sich auch wirklich viel Zeit dafür genommen.


Außerdem konnte man noch mit einem kleinen Holzschiffchen am Stock am Wasser spielen. Und natürlich gab es auch Essen und Trinken im Park. 

Für die Kinder gab es natürlich mal wieder nicht sehr viel Auswahl. Aber die Frau am Imbiss war total Kulant. Normalerweise gab es ein Kindermenü, wo die Kinder aber wieder keine Hot Dogs hätten essen können. Allerdings hat die nette Frau die Hot Dogs gegen Frankfurter Würste ohne Aufpreis getauscht (die hätten normal fast das Gleiche, wie das ganze Menü gekostet). Bei dem Jogurt gab es zwar so einen mit Müsli im Deckel, aber das habe ich dann einfach einen Tag später zum Frühstück gegessen. Zudem gab es noch ein Trinkpäckchen und Spielsteine.


Mit diesen hat sich vor allem der kleine Mann fast die ganze Zeit des Urlaubes beschäftigt. Ist ja nicht so, dass er sowas ähnliches bereits zuhause hat und es aussortiert hat. Aber hier fand er sie cool. Sie haben uns also den Urlaub etwas gerettet 😏.

Wir Eltern haben uns ein Panini geteilt und die Rest der Kinder gegessen, wie das eben immer so ist. 😂

Der Park hatte ansonsten noch einige Sport- und Kampfgeräte, wie zu einem Parquor aufgebaut. Und bot den Kindern viel Abwechslung. Es wurden auch des Öfteren Perlen verkauft, man hätte sich ein Ledersäckchen machen können. Wir waren auf einem Fischerboot. Man konnte beim traditionellen Kochen zugucken, alte Brettspiele spielen uvm.

Ich war dann doch überrascht, wie lange wir in diesem Vikingerhafen waren. Es hat uns allen Spaß gemacht und man hat den Menschen dort fast nicht abgenommen, dass sie eigentlich normalerweise im hier und jetzt wohnen. Die haben das so lieb zum Detail umgesetzt und sich so bewegt, als wären sie tatsächlich noch alte Vikinger.
Ist also auf jeden Fall einen Besuch wert.

Anschließend sind wir fix mit den Fahrrädern nach Hause, da eine Regenfront drohte. 
Nachdem der Regen aber wieder vorbei war, sind wir mal noch in die Promenade gelaufen, haben uns etwas umgesehen. Dem Mann haben wir wieder eine Mütze gekauft, da er seine vergessen hatte. Und wir haben den Abend mit 2 mitgebrachten Einweggrills ausklingen lassen. Jedes Haus hatte einen kleinen Grill- außer unseres. Ob daher der Preis kam?!

An diesem Abend haben wir außerdem das neue Lieblingsspiel für den kleinen Mann entdeckt:


Es nennt sich Hönemor.

Ich habe schön gegoogelt. Leider kann ich das Spiel hier in Deutschland nicht kaufen. Sehr schade, denn es ist wirklich witzig.


weiter lesen kannst du bei Dänemark Teil 2, Dänemark Teil 3 und Legoland


Verlinkt mit Skywatching