Wochenglück 270626 - Hitzewelle

Geburtstagsfeier

Diese Woche war das große Thema Hitzewelle. Nachdem wir Anfang des Monats noch über so viel Regen gelästert haben, wurde es diese Woche schlagartig sehr warm und wird noch heißer.

Geburtstagsfeier

Unsere Woche begann mit einem 40. Geburtstag. Bereits hier graute es uns ein wenig davor drin zu feiern, da vermutlich die Luft regelrecht stehen würde. Und so war es dann auch. Das Gute bei der Location war aber, dass ein ziemlich großer Balkon vorhanden ist. Somit mussten wir uns tatsächlich nur beim Essen drin aufhalten.

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung

Unsere Freunde haben das typische Essen von der Globus Fleischtheke eingeplant (Schnitzel, Fleischkäse und Boulette mit Brötchen) und zusätzlich dachten sie sich als Highlight Sushi und eine Fischplatte. Puuuuh... bei dieser Wärme von immerhin auch gut 30 Grad, hatten wir tatsächlich ein bisschen Angst uns etwas weg zu holen. Immerhin haben wir das bei Luna schon 1x hinter uns, als wir von Rewe Sushi mitgenommen haben. Somit war ich doch recht vorsichtig und habe eher Räucherlachs oder die vegetarischen Varianten gegessen. Zum Glück ist am nächsten Tag nichts gewesen. 
Habe aber allerdings von den anderen auch nichts weiter gehört, also muss es wirklich sehr frisch gewesen sein.

Fußball Leinwand

Natürlich musste auch eine Leinwand aufgebaut werden. Einmal haben die Kids sie für Karaoke genutzt und am Abend musste natürlich Deutschland gegen die Elfenbeinküste geguckt werden.
Da wir mit dem Fahrrad waren, schlug ich vor bereits eine Viertelstunde vor Abpfiff los zu fahren, damit die Straßen dann noch schön leer sind. Das hat super geklappt. Wir waren am Ende sogar 10 Minuten schneller zuhause, als wir hin gebraucht haben und haben zwischenzeitig, durch den Jubel, das letzte Tor gehört 😄

Am Montag und am Dienstag stand Wiederholung unserer Tänze und Stellprobe für den nächsten Auftritt an. War schon nicht verkehrt, dass man nach knapp einem Vierteljahr nochmal alles wiederholt und nicht ins kalte Wasser geschmissen wird. Aber wir waren überrascht, wieviel eigentlich noch hängen geblieben ist.

Training

Abkühlung


Auf Arbeit habe ich bereits am Mittwoch auf eine Abkühlung gewartet. Wer schon immer fleißig mitliest, wird bemerkt haben, dass unsere Chefetage uns bei heißen Temperaturen immer mal ein Eis spendiert.

Eis

Am Ende ist das ja auch das Beste was man machen kann. Auch die Kinder haben sich gefreut, mal wieder Eiskugeln auf ihre glutenfreien Waffeln zu stecken. Immerhin hatte ich bereits im Frühjahr für Nachschub gesorgt.


Eis in glutenfreier Waffel

Der kleine Mann hat bei seinem Spieldate auch nichts weiter gemacht, außer den Pool mit seiner neuen Freundin auseinander zu nehmen. Auch unser eigener Pool hat sich diese Woche wieder bezahlt gemacht. Wir waren glaube jeden Tag drin. Ab Mittwoch war das dann auch das 1. was wir nach der Arbeit/Hort gemacht haben. 

Assoziationen


Außer am Donnerstag... 

Bubble Tea

Da mussten wir alle zum Zahnarzt. Aber da alles schick war und die Ärztin den Kindern aufgrund der Wärme keine Fluoridpaste drauf machen wollte, durften sie noch einen Bubble Tea trinken. 
Dieser Bubble Tea Hype kam damals raus, als ich ungefähr im Abitur war. Ich habe damals nie einen getrunken. Jetzt, seitdem Luna ihren 1. probiert hat, finde ich das Zeug eigentlich auch recht lecker. Aber in der Regel holen sich nur die Kinder einen. Und da der kleine gehört hat, dass es in die Stadt zum Zahnarzt geht, war seine nächste Frage gleich, ob er sich wieder einen Bubble Tea holen kann. Somit Assoziiert er mit der Stadt nun scheinbar immer den leckeren Bubble Tea. Manchmal schon witzig, was Kindern so durch den Kopf geht. Ich assoziiere mit dem Zahnarzt immer den leckeren Chinesen unten drunter. 

Somit gab es am Abend auch wieder chinesisch auf dem Tisch. *yammie*

chinesisch

Spontankauf


Und da ich scheinbar die falschen Schlappen and en Tag anhatte, habe ich mir eine schöne Blase unter dem Fuß gerieben. Somit war ich leider gezwungen mir neue Schuhe zu kaufen.

Pantoletten

Sind sie nicht schick?
Ich wollte schon länger wieder neue Pantoletten in der Art haben, aber bisher gab es noch kein Paar welches mir gefallen hat. Schlussendlich war ich aber glücklich, dass ich welche gefunden habe, die so grob meinen Vorstellungen entsprachen. 
Denn ich wollte gerne welche mit Plateau haben, immerhin bin ich ja doch oft die Kleine mit meinen 1,68 cm.
Und es war so angenehm die Schuhe ab da wechseln zu können! 
Zuhause habe ich dann gleich ein Blasenpflaster drauf gemacht und die alten Schlappen weg geschmissen.

Am Abend war dann das nächste Gruppenspiel für Deutschland, welches wir nur die ersten 1 Minuten geguckt haben. Aber immerhin haben wir da scheinbar das meiste schon mitbekommen, denn wir sind nach dem 1:1 ins Bett gegangen 😁

Heißluftballon

Aber offenbar hat jemand anderes den Abend dazu genutzt lieber durch die Lüfte zu fliegen. Zeitlich dürfte es mit dem Anpfiff eng geworden sein.

Des Weiteren hatte ich die Woche noch Elternabend vom Fußball aus. Ich saß als einzige Frau zwischen 8 Männern, während die Kinder in der Hitze ein wenig Fußball gespielt haben. 
Luna hatte in der Woche Projekt und musste zum Glück nur bis mittags in der Schule sein und auch der Kleine bekam verkürzten Unterricht. Zudem durfte Luna nach dem Zahnarzt bei ihrer Freundin übernachten, um am nächsten Tag mit ihr gemeinsam zur Schule zu fahren. Immerhin sind ja fast Ferien und die Zeugnisse sind schon geschrieben. Nun müssen sie nur noch 1 Woche in die Schule gehen und dann haben sie endlich frei. 
Ich will auch! Aber ich muss noch ein wenig warten. Vielleicht bekomme ich bis dahin noch ein paar Eis von Arbeit aus *haha*

Dieses Wochenende steht der Saisonabschluss vom Fußball an, eigentlich ein Konzert und ansonsten einfach nur aufpassen, dass man keinen Hitzeschlag bekommt. Versucht euch alle zu schonen. 
Wir haben unsere Meerschweinchen seit dem Wochenende auch lieber wieder mit ins Haus genommen. Es wäre sonst einfach zu warm für sie. In diesem Sinne, denkt auch an eure Haustiere und bleibt so weit es geht lieber drin oder im Schatten.

heiße Grüße
Sabina


Der Beitrag ist wieder verlinkt bei grossekoepfe.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen